Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

100 Fotos für ein Scrap-Book

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Mausi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2007 22:05    100 Fotos für ein Scrap-Book Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Ihr Lieben,
hat jemand eine Idee, wie ich über hundert Fotos von unserem letzten Berge-Urlaub verscrappe??(hab´mir schon die schönsten ausgesucht, es waren noch viel viel mehr!).
Nur ein bis zwei Fotos pro Seite und immer tolles Papier treibt mich an den Rand des nervlichen und finanziellen Ruins, außerdem suche ich händeringend nach passenden Stempeln, aber irgendwie ist das Thema "Berge" wohl uncool. Embarassed ich finde jedenfalls nichts. Hab` angefangen mit 3-4 Fotos auf einer Seite, mal mit ein paar Tannen, mal ohne, aber auf Dauer wird das seeeeehr öde,
vielleicht kann mir jemand helfen?!? Wink
L.G.
Mausi

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Judy82
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2008 9:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Mausi!

Wenn ich viele Fotos verscrappen will und es trotzdem übersichtlich bleiben soll, dann verstecke ich einige Fotos. Zum Beispiel indem ich ein Foto auf ein Stück Cardstock klebe, dieses nur am Rand mit Hilfe von Eyelets befestige (so als ne Art Scharnier) und dann unter den Cardstock ein weiteres Foto verstecke. Anbieten tun sich auch kleine Leoporellos auf den Seiten, oder die Wasserfalltechnik wie sie mal bei CraftsTV zu sehen war.
Oder was ich auch ganz gerne mache, ist mir die Fotos in diesem Pocket Format (so groß wie ne Kreditkarte) zu entwickeln. Dann passen auch mehrere auf eine Seite und es wirkt nicht überfüllt. Und wenn man ein bissl mit den Formaten spielt, sehen die Seiten auch nicht alle gleich aus.
Ich hoffe, es waren ein paar nützliche Tipps dabei, viel Spaß beim Verbasteln!

LG Judith

Besuch meinen Blog: http://juju-creativ.blogspot.com/

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Weeny
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Jan 2008 20:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hier ist auch noch mal eine schöne Idee! Ist auch eigentlich ganz einfach umzusetzen! Hab ich auch schon auf einem LO versucht! Ausserdem machts mächtig was her!

http://www.crafttvweekly.com/player.html?wid=102

mela281
Stempelei
Stempelei

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 12:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

bitte wie geht das mit der wasserfalltechnik? craft tv weekly funktioniert schon lange nicht mehr, ich hab mich jeden freitag auf die neue folge gefreut.
lg meli

Calypso
Stempelküken
Stempelküken

ireland.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 13:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

schau mal
hier
Müsste die gleiche Technik sein.

Ich steh auch in der Adressliste

Besucht doch auch mal meinen Blog: http://mona1978.blogspot.com/
Ich hab auch einen Scrapblog http://monas-scrapblog.blogspot.com/

Mein Partnerhuhn ist tapsi

Ich bin im kreativen Team von Tassilos Drachenshop

Mausi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2009 13:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja, stimmt, statt Stempel-Motive kann man gut auch Fotos nehmen, sieht klasse asu!
Mußte gerade doch mal schmunzeln, als ich den alten Beitrag von mir wieder gesehen habe, entgegen der vielen tollen Tipps mit Wasserfall-Technik u.a., da die Fotos schon fertig waren und die Seiten in Folien abgeheftet wurden, ist das Album seit zwei Jahren fertig und m.E. sehr schön geworden. Passende Stempel hab ich dann doch noch gefunden, somit gibt es auf jeder Seite zusätzliche Eye-catcher , öde ist es jedenfalls nicht!

Mein Partnerhühnchen ist JAMAKA

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Scrappi
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

italy.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 10:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schau unter "Smilebox" nach. Du kannst Deine Bilder digital verarbeiten, auf CD brennen, ausdrucken, allerdings kostet das Ausdrucken was, aber es ist eine geniale Sache!!! Es gibt soviele LO-Möglichkeiten!

Scrappi

Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!
Mein Partnerhuhn ist Banu

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Doris
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 10:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Liebe Gundi!
Und ich dachte ich wäre allein mit dem Problem der vielen Fotos!
Mein Mann ist bekennender Hobbyfotograf und 1 Woche Urlaub in Tirol bedeutet 200 Fotos! Bei einem Kurzstädtetrip (Wochenende!!!) mit Kultur (Rom z.B.) sind´s locker mal 300-400 Fotos! Von normalen Ausflügen mal abgesehen Rolling Eyes ! Scrapbooking kann ich vergessen! Ich hab mir jetzt gedacht, dass ich wirklich nur ein paar bestimmte Anlässe hernehme und da ganz gezielt Fotos raussuche um ein paar Scrapbooks anzulegen.
Z. B. "Familienweihnachtsfeste", oder "mein Garten" oder so. Mal sehen, vielleicht funktionierts ja...

Mein Blog: http://doris-kartenundmehr.blogspot.com

Mein Partnerhühnchen ist Unruhewusel und die liebe anundu und mit Bastelmichaela bin ich jetzt auch verhuhnpartnert!
Meine Adresse
Was ich mag/nicht mag

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Scrappi
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

italy.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 12:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schau Du auch unter "Smilebox" nach. Du kannst bis 400 Fotos ganz schnell eingeben und verscrappen.

Scrappi

Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!

Doris
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 13:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke für den Tipp! Dem werd ich ganz bestimmt nachgehen!

Mein Blog: http://doris-kartenundmehr.blogspot.com

Mein Partnerhühnchen ist Unruhewusel und die liebe anundu und mit Bastelmichaela bin ich jetzt auch verhuhnpartnert!
Meine Adresse
Was ich mag/nicht mag

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 10:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich häng mich mal mit meinen Fragen hintendran-
ich schiebe auch schon seit über einem Jahr in Gedanken die Bilder von unseren Frankreichurlauben hin und her ( möcht ein neues Foto-Album speziel mit unseren Wohnmobilreisen neu erstellen- ) wie fängt man da an? Rolling Eyes Rolling Eyes
es sollten auch die Postkarten mit hinein -
wie habt ihr´s gemacht?

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

Scrappi
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

italy.gif

BeitragVerfasst am: 18 Sep 2009 12:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tinchen, Du kannst auch Wasserfallkarten machen oder Leporellos und sie einkleben, so passen viel mehr Fotos auf ein LO und Du kannst auch die Fotos kleiner nachbestellen oder Foto-Schablonen hernehmen, die es extra für Scrapbook-Seiten gibt, so kriegst Du auch ganz viele Fotos unter!

Scrappi

Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: