Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

15 Uhr Eröffnung der Geburtstagsfeier / Spellbinder Schmuck

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bastelzauberin
Hühnermutter & SU-Huhn
Hühnermutter & SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:27    15 Uhr Eröffnung der Geburtstagsfeier / Spellbinder Schmuck Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Liebe Stempelhühner und Hähne,

heute möchten wir den 5. Forumsgeburtstag mit euch zusammen feiern.
tröt birthday Laola sekt
Vor 5. Jahren hat die liebe Moni dieses tolle Forum gegründet und uns einen wunderschönen Platz zum austausch unseres Hobbys geschaffen.

Danke Moni Knuddel

Danke auch euch lieben Hühnchen und Hähne für eure tollen Beiträge und ein großes Dankeschön an unser Stempelhühnerteam Herzfahne

Wir haben uns über den ganzen Tag tolle Aktionen ausgedacht. Ihr habt Zeit bis Sonntag
Workshops und Rezepte nachzuarbeiten. Diese werden alle in ein Album geladen. Natürlich gibt es auch einiges zu gewinnen. Wir haben von unseren tollen Stempelshops Gutscheine bekommen.

2 Gutscheine a 10.00€ vom Stempellädle
2 Gutscheine a 12,50€ von Irishteddy
2 Gutscheine a 12,00€ von Kreativtiger
2 Gutscheine a 10,00€ von der Stempelburg.

Das lohnt sich!

Um so mehr Projekte ihr habt um so mehr Chanchen habt ihr auf einen Gewinn. Pro Projekt wandert ein Los in den Topf. Die Gewinne werden Am Montag ausgelost.

Eure Werke zeigt bitte hier im Tread und ladet sie in dieses Album:

http://www.stempelhuehner.de/forum/album_cat.php?cat_id=3325

Ich möchte nun den Geburtstag mit einem Workshop eröffnen.

Schmuck aus Spellbindern:

So sehen meine fertigen Schmuckstücke aus.

Los gehts:

Zuerst sucht ihr euch die Spellbinders aus die ihr nehmen möchtet und fixiert diese mit Tesafilm. So verrutscht nichts und ihr habt immer den gleichen Abstand. Ich habe die Kreise genommen.

Nun stanzt ihr die Basis des Schmuckstückes. Ich habe Bierdeckel benutzt. das funktioniert auch wunderbar mit Pappe von Cornflakes etc.
Die Basis stanzt ihr 2 mal aus.

Meine Basis sieht nun so aus. Ich klebe die zwei Stück übereinander. Das gibt Stabilität.

Nun suche ich mir mein Papier aus. In meinem Fall Scrappapier, prima eignen sich Reste. Ihr könnt das Papier auch bestempeln. Das ganze wird auch wieder 2 mal ausgestanzt.

Passend zum Papier nehme ich einen Stift und färbe den inneren und äußeren Rand ein.

Nun klebt ihr die beiden Ringe auf die Basis. Einen auf die Vorderseite und einen auf die Rückseite.

Nun geht es ans verzieren. Danach tragt ihr 3D Lack oder Diamond Glaze auf. Diesesn last ihr trocknen. Das gleiche auf der Rückseite. Nun noch ein Lederband durchziehen und fertig ist eure wunderschöne Kette.

Ich hoffe der Workshop ist verständlich, ansonsten bitte piepen.
Nun wünsche ich euch viel Spaß beim nachbasteln.

* mein Blog *
* hier wohne ich *
* meine Vorlieben *
* meine Partnerhühner sind knutschmausis
und Emmily *

Zuletzt bearbeitet von bastelzauberin am 26 Jul 2011 5:53, insgesamt 9-mal bearbeitet

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

schnorpeli
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

WOW, was für eine tolle Idee!
Leider trage ich so gut wie keinen Schmuck,
aber schick finde ich Deinen Prototypen allemal.

LG schnorpeli (Conny)

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Lizzy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

echt schön teste ich gerne,
muss nur noch an Bierdeckel kommen...

Lizzy's Adresse

Lizzy's Interessen

Lizzy's Blog

alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

bastelzauberin
Hühnermutter & SU-Huhn
Hühnermutter & SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Geht auch prima mit Cornflakes Verpackungen Wink

* mein Blog *
* hier wohne ich *
* meine Vorlieben *
und Emmily *
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Lizzy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ja die habe ich zwar auch nicht,
wir essen selbstgeflockte Haferflocken. Smile
Aber
ich sammel auch andere Pappe und da ist was bei,
das mach ich,
muss nur eben in die Stadt und dann mach ich mich ans Werk...
kann ich es auch später zeigen oder muss es heute innerhalb von 1 bis 2 Stunden sein?

Lizzy's Adresse

Lizzy's Interessen

Lizzy's Blog

alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

bastelzauberin
Hühnermutter & SU-Huhn
Hühnermutter & SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nein du hast Zeit bis Sonntag.

* mein Blog *
* hier wohne ich *
* meine Vorlieben *
und Emmily *

Lizzy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

cool

dickes Bussi tröt
was passiert Sonntag?

ich habe es noch mal in Ruhe gelesen,
voher war der Text irgendwie nicht sichtbar für meine Augen... töt töt
ähm
ich war zu schnell...

Sorry

Alles Liebe

Lizzy's Adresse

Lizzy's Interessen

Lizzy's Blog

BiBa
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 14:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Silke...der Workshop ist klasse...ich wäre nie auf die Idee gekommen da Schmuck mit zu machen!

~ Adresse ~
~ mein Blog~

~ mein Partnerhuhn ist Kathrin ~
~ mein Partnerhuhn ist Bastelberry ~
~ mein Partnerhuhn ist Kitty64 ~
~ mein Partnerhuhn ist Sanny ~
~ mein Partnerhuhn ist Moni ~
Image
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

N!cole
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 14:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu,

wow, was für eine tolle Aktion und was für tolle Preise.

Klasse.

Die Idee mit dem Schmuck ist klasse, bin auf die fertigen Werke gespannt.

~~Mein Partnerhühnchen ist Mondy~~ *freu*
~~Mein Blog~~ über Euren Besuch freue ich mich
~~Meine Vorlieben~~
~~Meine Adresse~~

Margret
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 17:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schmuck mit Spellbinders...eine geniale Idee... Und deine Muster dazu sehen superschön aus...
Liebe Grüße
Margret

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 18:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tolle Idee, Silke.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

engal
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 18:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist ne wunderschöne Idee. Ganz toll!!! Danke dafür.
Deine gefertigten Werke sind einfach ein Traum

Marion

Besuch mich doch mal in meinem Blog unter: www.engals-stempelwolke.blogspot.com

Ich mag ...

MissFunny
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 18:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Mädels.

Is das nicht nen klasse WS ....Schmuck aus Spellis....einfach Klasse die Idee !!!
Das mußte ich doch heute direkt ausprobieren und das sind meine Werke ,

Image

Image

Liebe Grüße

Image
Herzfahne

Freundliche Worte sind leicht, Freundschaft ist schwer.

Mein Blog

My sweet home

Meine Stempel

Was ich mag/nicht mag

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

bastelzauberin
Hühnermutter & SU-Huhn
Hühnermutter & SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 19:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« MissFunny » hat folgendes geschrieben:
Huhu Mädels.

Is das nicht nen klasse WS ....Schmuck aus Spellis....einfach Klasse die Idee !!!
Das mußte ich doch heute direkt ausprobieren und das sind meine Werke ,

Image

Image

Anna deine beiden sind wunderschön geworden. Der Stein passt so toll dazu. Ich bin begeistert.

* mein Blog *
* hier wohne ich *
* meine Vorlieben *
und Emmily *

MissFunny
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2011 19:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Dankeschön...es hat mir auch echt Spaß gemacht sie zu werkeln .
Danke auch für den tollen WS bussi

Liebe Grüße

Image
Herzfahne

Freundliche Worte sind leicht, Freundschaft ist schwer.

Mein Blog

My sweet home

Meine Stempel

Was ich mag/nicht mag

kleinem
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2011 5:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

oh da mache ich aber auch mit.

"Hat die Henne ein Ei gelegt, so gackert sie." (ital. Sprichwort)

Mein Blog
Was ich nicht mehr brauche
Meine Vorlieben
Meine Adresse

Zahni
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 7:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Ihr Lieben,

nun habe auch ich mich an das Spelli- Schmuck- Projekt gemacht.
Was allerdings passiert, wenn man Diamond Glaze über nicht wasserfeste Stempeltinte gibt, sieht man leider. Die Farbe blutet etwas aus, schade. Beim nächsten Mal denke ich vorher über die Wahl meiner Stempelkissen nach, *ggg*. Verziert habe ich den Schmuck mit Fimo- Blumen, in dem ich weißes Fimo in ein Mould ( Förmchen ) gedrückt und gebacken hatte. Das ganze mit Perfect Pearls bestäubt, so dass sich der Schimmereffekt ergibt. Ich hoffe, dass mein Projekt trotz der kleinen Panne ein wenig gefällt.

LG, Nadja

HIER

Sandra
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 20:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Zahni » hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

Was allerdings passiert, wenn man Diamond Glaze über nicht wasserfeste Stempeltinte gibt, sieht man leider. Die Farbe blutet etwas aus, schade. Beim nächsten Mal denke ich vorher über die Wahl meiner Stempelkissen nach, *ggg*. Verziert habe ich den Schmuck mit Fimo- Blumen, in dem ich weißes Fimo in ein Mould ( Förmchen ) gedrückt und gebacken hatte. Das ganze mit Perfect Pearls bestäubt, so dass sich der Schimmereffekt ergibt. Ich hoffe, dass mein Projekt trotz der kleinen Panne ein wenig gefällt.

LG, Nadja

ich find es richtig cool....echt wunderschön...und das mit der farbe sieht aus wie gewollt...ich find es gar nicht schlimm...

Mein Blog

Meine Stempel

Wunschliste

Adresse

Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo MessengerSkype NameICQ-Nummer    

bastelzauberin
Hühnermutter & SU-Huhn
Hühnermutter & SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 20:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« MissFunny » hat folgendes geschrieben:
Dankeschön...es hat mir auch echt Spaß gemacht sie zu werkeln .
Danke auch für den tollen WS bussi

Ich freue mich sehr das er euch gefällt.

* mein Blog *
* hier wohne ich *
* meine Vorlieben *
und Emmily *

bastelzauberin
Hühnermutter & SU-Huhn
Hühnermutter & SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2011 20:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Zahni » hat folgendes geschrieben:
Hallo Ihr Lieben,

LG, Nadja

Nadja einen wunderschönen Anhänger hast du gezaubert. Mit dem verwischen ist zwar ärgerlich. Ergibt aber einen tollen Batik Effekt.

* mein Blog *
* hier wohne ich *
* meine Vorlieben *
und Emmily *

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: