Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Achtung!!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
dororosa
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Okt 2008 19:11    Achtung!!! Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Virenwarnung: Vorsicht vor Spoof-Mails mit Dateianhang!
Sonntag, 26. Oktober 2008 | 14:02

Liebe eBay-Mitglieder,

in den letzten Stunden wurden an eine bisher unbekannte Anzahl von eBay-Nutzern E-Mails mit Schadsoftware im Datei-Anhang versendet. Wird dieser Anhang geöffnet, besteht die Gefahr, dass ein Virus den jeweiligen Rechner befällt.

Betreff und Textinhalt dieser E-Mails sind unterschiedlich. Jedoch handelt es sich in der Regel um die angebliche Abmahnung des Empfängers. Der Versender gibt an, die eBay-GmbH in Dreilinden zu vertreten und bittet den Empfänger, einen Dateianhang zu öffnen.

Diese E-Mail wurde nicht durch eBay authorisiert. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine sogenannte Spoof-E-Mail. Die Personen, die diese E-Mails versenden, hoffen, dass die Empfänger auf diese E-Mails antworten, den Dateianhang öffnen oder Links darin anklicken und dann persönliche Daten angeben.

Mein Blog,
schaut doch mal vorbei!

Meine Partnerhühner
:
Betty85
Kitty64

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: