| Autor |
Nachricht |
Sanne1972
Stempelküken

|
Verfasst am:
11 Sep 2008 21:01 Acryblöcke und Stempelkissen |
  |
Hallo,
ich melde mich absoluter Neueinsteiger, so neu, daß ich mir gerade erst die ersten Stempel und weiteres notwendiges Zubehör zulegen will. Dabei tauchen gleich ein paar Fragen auf.
Ich habe mir ein ClearStamp Set gebraucht gekauft (habe ich noch nicht da) und liebäugle mit zwei oder drei LeLo-Stempeln.
Wie ich die montieren soll, habe ich hier schon rausgefunden. Ich denke, ich werde es mit diesen EZ-Mount machen (für LeLo-Stempel).
Aber dazu brauche ich ja auch noch einen Acryblock. Welche Größe/n sind denn da sinnvoll?
Außerdem blicke ich bei den Stempelkissen noch immer nicht durch. Welches Kissen würdet ihr mir für den Anfang empfehlen?
Wo bekomme ich beides (Blöcke und Kissen) günstig her?
Vielen Dank und liebe Grüße
Sanne
|
|
  |
|
Betty85
Stallwache & Shophuhn

|
Verfasst am:
11 Sep 2008 21:11 (Kein Titel) |
  |
|
   |
|
Stempelfrosch
Stallwache

|
Verfasst am:
12 Sep 2008 6:18 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
knutschmausis
Stallwache

|
Verfasst am:
12 Sep 2008 7:03 (Kein Titel) |
  |
Ich habe 3 Größen Acrylblöcke. Einen etwas kleiner, so z.B. für Schriften, dann einen mittleren, wo z.B. die meisten Magnolias und Hänglars gut drauf passen und dann noch einen größeren, wo dann auch noch die größeren Gummis, wie z.B. die Pärchen, drauf passen. Mit den 3 Größen komme ich sehr gut zurecht. (Wenn Du möchtest, kann ich die auch gerne mal ausmessen)
Ich würde Dir als 1. Stempelkissen das schwarze Versafine Stempelkissen empfehlen. Es macht sehr gute Abdrücke, ist wasserfest, läßt sich gut mit Clearstamps stempeln, ist sehr ergiebig und läßt sich auch mit Feuchttüchern wieder problemlos von den Stempeln entfernen. Dies war mein 1. Stempelkissen, ich habe es immer noch, seit ca. 3 Jahren und bin mehr als zufrieden damit!!!
Aber, wo Du die Sachen wirklich günstig her bekommst, kann ich Dir leider auch nicht sagen. Das Stempelkissen kaufe ich bei uns im Bastelladen. Ist dort zwar etwas teurer, aber dafür spare ich mir dann die Versandkosten. Schaue einfach mal in den diversen Online-Shops und da, wo Du dann alles bekommst, würde ich das dann bestellen. Dann lohnen sich die Versandkosten auch.
_________________ Liebe Grüße,
Kati
Hier kommt ihr zu meiner Adresse!
Hier findet ihr meine Vorlieben!
Frida ist mein Partnerhühnchen!
Auch Bastelzauberin ist nun mein Partnerhühnchen!
Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen!
|
|
   |
|
Janosch
Gast
|
Verfasst am:
12 Sep 2008 9:50 (Kein Titel) |
  |
ich nehme eine cd hülle weil kostenlos und stemple mit cats eye und distress ink von tim holtz
|
|
|
|
Nicki
Stempelküken

|
Verfasst am:
12 Sep 2008 10:30 (Kein Titel) |
  |
Ich habe ein Acylblockset (3 Größen),welches ich sehr praktisch finde und Stazon.Seit neustem habe ich auch Versafine und bin damit absolut zufrieden. Ein tolles Stempelkissen. Die Farbe bleibt länger nass am Stempel, trocknet aber schnell nach dem Abdruck.Bei Stazon hatte ich es schon ganz oft das der Abdruck nicht gleichmäßig ist. Außerdem läßt sich das Versafine rückstandslos vom Stempel entfernen und man kann auch wie mit dem Stazon die Abdrücke mit Wasser vermalen.
_________________ ************************************
LG
Nicki
|
|
  |
|
|
|