Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Adventskalenderwichteln 2009

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 6:45    Adventskalenderwichteln 2009 Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich weiß es ist noch früh, aber Weihnachten kommt jedes Jahr früher.

So 24 Päckchen brauchen ja auch so ihre Zeit und wenn die Zeit bis November noch mit Urlauben ausgefüllt ist, dann kann man schon etwas planen!

Zum Ablauf:
Jeder bastelt seinem Wichtelkind einen Adventskalender und packt 24 Päckchen im Wert von 1-1,50€ zusammen. Nett fände ich es, wenn auf jedenfall eine Karte dabei ist damit man weiß, von wem das Wichtelgeschenk ist.

Die Päckchen sollten einen Wert von 1-1,50€ haben und nicht dazu dienen nur Dinge hineinzupacken, die man selbst eigentlich entsorgen oder einfach nicht mehr nutzen würde.

Ideen wären:
- etwas Selbstgemachtes
- Kleinigkeiten zu Naschen/Tee/typisch Weihnachtliches
- Ribbons
- Buchringe/Ringmechanik
- Eyelets
- Flower
- Knöpfe
- Chipboardteilchen
- paar Motive an Rub-Ons oder Sticker
- Brads
- Journalingcards
- Tags
- uvm.

Die Adventskalender sollten bis 20.11. beim Wichtelkind sein
Mir wäre es lieb, wenn alle mit Hermes verschicken würden, da es dort versichert ist und auch recht günstig.

Als Anmeldeschluss würde ich den 15.09.09 vorschlagen.

Neuer Anmeldeschluß 5.09.09 24.00Uhr

Jetzt sagt mir was ihr davon haltet. Kritik und Anregungen erwünscht.

Dabei sind

Stempellinchen Adventskalender erhalten
TastenHasi Adventskalender erhalten
Shorty87
kitty78 Adventskalender erhalten
babs Adventskalender erhalten
glenraven73 Adventskalender erhalten
Alicia-Michelle Adventskalender erhalten
freya Adventskalender erhalten
Joshylili Adventskalender erhalten
kleinem Adventskalender erhalten
chidori Adventskalender erhalten
dororosa Adventskalender erhalten
Roselynn Adventskalender erhalten
Argatin Adventskalender erhalten
Motive Adventskalender erhalten
Nikchen Adventskalender erhalten
Semife Adventskalender erhalten
Gittitai Adventskalender erhalten
Linchenmaus Adventskalender erhalten
Berlinerhekate Adventskalender erhalten
Scrappi Adventskalender erhalten
schdine Adventskalender erhalten
dany2810 Adventskalender erhalten
schmuckdjane Adventskalender erhalten

Meine Vorlieben

Zuletzt bearbeitet von stempellinchen am 29 Nov 2009 21:30, insgesamt 31-mal bearbeitet

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Shorty87
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ein weihnachtliches guten Morgen *hohoho* Mr. Green

Also die Idee finde ich sehr gut, gefällt mir wirklich gut, aber ich habe noch eine Frage.

Ich bastel 24 Päckchen + Kärtchen und schicke dir quasi meinen Adventskalender zu. Du schickst dann meinen komplett an eine Person oder bekommt jeder von jedem eins (für den Fall wir sind genug)?

Sollen die Päckchen nummeriert werden? Oder sucht man sich jeden Tag ein Päckchen aus?

Interesse hätte ich aber schon... Wink

Und ich hab noch ein Partnerhühnchen *freu* Sunshine1985
Meine Vorlieben sind hier zu sehen.
Juhu, endlich ein Album mit meinen Stempeln aber nicht ganz aktuell

TastenHasi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

*lach* Shorty das hab ich mich auch eben gefragt *grübel*

Aber könnten wir das nicht gleich unserem Adventswichtelkind schicken? Das find ich sonst etwas unübersichtlich und durcheinander. Und auch wegen dem Porto, so ist es ja nur einmal mit dem Porto.

Interesse hätte ich auch, mal sehen ...

*Mein Blog*
*Meine Stempel*
*Zu meiner Adresse*
*Meine Sweety Liste*
*Mein Flohmarkt*

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wir haben zwei Möglichkeiten, bekommen wir 25 Mitwichtler zusammen, schickt jeder 24 Päckchen zu mir und ich schicke jedem 24 Päckchen von jedem Teilnehmer ein Päckchen zu. Oder es macht jeder einen Adventskalender mit den 24 Türchen und schickt es seinem Wichtelkind.

Meine Vorlieben

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hm... generell finde ich Adventswichteln was feines. Allerdings finde ich die Idee für 24 Personen was zu machen nicht so doll, da man ja nicht weiß, für wen es dann ist.

Wenn ich eine einzige Person bewichtel kann ich

1. Rücksicht auf den persönlichen Geschmack nehmen
2. die Geschenke aufeinander abstimmen.

Z.B. habe ich es bisher immer so gemacht, dass es auch mal Naschis an einem Tag gab. Dafür gab es an einem anderen Tag was größeres. Eben so, dass im Durchschnitt der Betrag "x", der ausgemacht war, zusammen kommt. Aber z.B. auch mal ein Stempel im Wert von ein paar EUR drinnen sein konnte.

Jetzt stell Dir mal vor, die Päckchen werden wild durcheinander gemischt. Dann hat im schlimmsten Fall eine Person einen Adventskalender die aus 24 Naschis besteht und eine andere hat das Riesenglück, dass ihr Kalender aus 24 Stempeln oder Adressbüchern besteht :Lach:

Verstehst Du, was ich damit meine? Man kann ja auch nicht immer von der Verpackung eines Päckchens auf den Inhalt schließen.

Also, ich fänd Wichteln an 24 verschiedene Personen nicht gut und würde vermutlich dann nicht mitmachen. Aber vielleicht finden alle anderen es ja gut ?! Warten wir mal die weiteren Reaktionnen ab winke

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ach so, auch das doppelte Porto darf man nicht außer Acht lassen. Ich würde das Geld lieber für den Inhalt verwenden als fürs Porto Wink
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Deine Einwände Sandra sind berechtigt. Und wenn die Mehrheit eher dafür ist nur sein Wichtelkind zu bewichteln ist das auch ok.

Meine Vorlieben

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Noch ein Kritikpunkt: ist dann eine Person zu spät oder schafft es nicht rechtzeitig, muss nicht nur ein Wichtelkind warten, sondern gleich 24 Wichtelkinder. Ich finde den Abgabetermin mit Anfang November etwas knapp, da ich sicherlich auf der Kreativwelt (die ist am 1. Nov. Wochenende) noch Wichtelgeschenke/Bastelzeugs einkaufen werde - habe ich zumindest in der Vergangenheit immer so gemacht. Ich gehöre halt zu denen, die dieses Jahr _nicht_ zum Mekka können.

In Summe dieser Argumente hat das Verteilen auf 24 Personen von mir ein klares Nein nein sorry

TastenHasi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wie gesagt, ich würde es auch besser finden ein Wichtelkind zuhaben. Ich denke da wie Sandra, das es auch nach hinten losgehen könnte. Nicht das einer nur Naschies bekommt ...

*Mein Blog*
*Meine Stempel*
*Zu meiner Adresse*
*Meine Sweety Liste*
*Mein Flohmarkt*

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ok wenn die Mehrheit lieber sein eigenes Wichtelkind hätte, dann ändern wir es ab. Ich werde den Text jetzt oben ändern.

Meine Vorlieben

TastenHasi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 7:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Jau, dann bin ich doch glatt dabei. Image

*Mein Blog*
*Meine Stempel*
*Zu meiner Adresse*
*Meine Sweety Liste*
*Mein Flohmarkt*

stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Habe dich eingetragen

Meine Vorlieben

freaky
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

huhu, ich habe da auch mal ne Frage, sollte pro Adventskalender oder pro "Türchen" der Wert von 1-1,50 Euro drin sein? Wahrscheinlich pro Türchen bzw. Päckchen, oder? Kopf kratzen

Mein Blog

Meine Stempel

Mein Stempelwunschzettel

Ich stehe in der Adressenliste

Was ich mag und nicht mag

stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« freaky » hat folgendes geschrieben:
huhu, ich habe da auch mal ne Frage, sollte pro Adventskalender oder pro "Türchen" der Wert von 1-1,50 Euro drin sein? Wahrscheinlich pro Türchen bzw. Päckchen, oder? Kopf kratzen

psst pro Türchen Very Happy

Meine Vorlieben

Shorty87
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich denke auch mal pro Päckchen Wink

Auf jeden Fall... ICH BIN DABEI und warte auf Weihnachten Ruhen Smile

Und ich hab noch ein Partnerhühnchen *freu* Sunshine1985
Meine Vorlieben sind hier zu sehen.
Juhu, endlich ein Album mit meinen Stempeln aber nicht ganz aktuell

kitty78
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich möchte bitte auch mitmachen! Super Idee! winke

Meine Partnerhühner sind Sunni und Shorty87!!
Mein Blog: Sweet 'n Paper
Meine Adresse, Was ich mag...und was nicht...

ImageImage

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Shorty87 » hat folgendes geschrieben:

Auf jeden Fall... ICH BIN DABEI und warte auf Weihnachten Ruhen Smile

Habe dich auch eingetragen

Meine Vorlieben

TastenHasi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich denke mal pro Türchen. Wie will man sonst für -1,50 euro, 24 Päckchen packen...

*Mein Blog*
*Meine Stempel*
*Zu meiner Adresse*
*Meine Sweety Liste*
*Mein Flohmarkt*

stempellinchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« kitty78 » hat folgendes geschrieben:
Ich möchte bitte auch mitmachen! Super Idee! winke

Habe dich auch eingetragen

Meine Vorlieben

TastenHasi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jul 2009 8:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« stempellinchen » hat folgendes geschrieben:
Habe dich eingetragen

Jippiiiiiii ........ Image

*Mein Blog*
*Meine Stempel*
*Zu meiner Adresse*
*Meine Sweety Liste*
*Mein Flohmarkt*

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: