| Autor |
Nachricht |
Bastelschlumpf
Stempelei

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 10:19 Allerlei Fragen zum Stempeln |
  |
Hallo,
bin Stempelanfänger und habe einige Fragen, und hoffe Ihre könnt mit dabei vielleicht weiterhelfen:
Was mache ich mit einem Stempel bei dem steht: auf EZ-Mount vormontiert, auf was muß ich den montieren oder aufkleben?
Was sind Clearstamps?
Und mit welchen Stiften oder Farben colouriert ihr die Abdrücke?
Und wie colouriert man?
Bin für jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße,
Claudia
|
|
  |
|
Ute85
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 10:24 (Kein Titel) |
  |
Hallo Claudia,
wenn Stempel auf EZ-Mount schon montiert sind, brauchst du nur noch einen Acrylblock. Du klebst die Stempel auf die Blöcke und kannst dann losstempeln.
Clearstamps sind halt Stempel die "Klar" sind. Man kann sehen wohin man stempelt.
Beim Colorieren gibt es viele Möglichkeiten, z.B.: Aquarellstifte, Polycromos, Tombows, Twinklings,etc.
Ich benutze Aquarellstifte.
_________________ ***********************************************************************************
Liebe Grüße
Ute85
Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben
Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/
Meine Adresse
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif)  |
|
Gast
|
Verfasst am:
19 Jan 2009 10:53 (Kein Titel) |
  |
EZ-Mount hat Ute ja schon erklärt.
Clearstamps sind wie Ute schon sagte "klar" und werden auch auf einen Acrylblock geklebt und damit dann gestempelt. Haben den Riesen-Vorteil dass sie viel günstiger sind als Holzstempel (so 16 EUR für 10 Stempel). Allerdings sind die Motive oft auch kleiner... also zum Beispiel die Penny Black Clearstamps Motive haben ungefähr die halbe Größe der Penny Black Holzstempel.
Zum Colorieren:
1. erste Möglichkeit Aquarell.. halt klassisch
2. Tombows sind wasservermalbare Filzstifte. Dadurch bekommt man schöne Farbverläufe hin. Aber die Stifte sind auch recht teuer.. so 2,70 EUR. Allerdings lassen sie Sich mischen.
3. Polychromos... mein Favorit.. Ölvermalbare Buntstifte von Faber-Castell.. mit 1,60 EUR pro Stück relativ günstig und auch für den Anfänger leicht zu handhaben. Du malst zuerst ganz normal aus, und gehst dann mit einem Papierwischer der leicht in Babyöl getunkt wurde. darüber und dadurch lösen sich die Partikel und du bekommst eine schöne gleichmässige Fläche...man kann sehr gut Farbverläufe etc. machen
andere Techniken habe ich noch nicht probiert... aber ich kann Dir nur empfehlen, bevor Du viel Geld für ein Riesen Set mit dutzenden Farben ausgiebst erstmal einige Techniken mit 2-3 Stiften auszuprobieren um zu sehen was für Dich das beste ist.
|
|
|
|
Sandra
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 12:14 (Kein Titel) |
  |
Einiges wurde dir schon gesagt. Ich habe noch den Tipp für dich:
Gebe in der Boardsuche Polychromos ein, das sind auch Stifte zum Kolorieren und dann wird auch ein Link von Silli angezeigt. Sie hat einen kleinen Workshop zum Kolorieren mit Polychromos fotografiert.
_________________ Liebe Grüsse Sandra
Mein Blog
Meine Stempel
Wunschliste
Adresse
Vorlieben
|
|
    |
|
Sandra
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 12:19 (Kein Titel) |
  |
|
    |
|
Sandra
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 12:21 (Kein Titel) |
  |
|
    |
|
Bastelschlumpf
Stempelei

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 12:41 (Kein Titel) |
  |
Vielen lieben Dank Euch allen!!!!!
Irgendwie hört sich das für mich doch ziemlich schwierig an, hoffe ich bekomme das hin.
Liebe Grüße,
Claudia
|
|
  |
|
Bastelmaus79
Stempelei

|
Verfasst am:
21 Jan 2009 17:14 (Kein Titel) |
  |
|
   |
|
gugiwo
Stempelküken

|
Verfasst am:
21 Jan 2009 18:14 (Kein Titel) |
  |
Zum Colorieren:
3. Polychromos... mein Favorit.. Ölvermalbare Buntstifte von Faber-Castell.. mit 1,60 EUR pro Stück relativ günstig und auch für den Anfänger leicht zu handhaben. Du malst zuerst ganz normal aus, und gehst dann mit einem Papierwischer der leicht in Babyöl getunkt wurde. darüber und dadurch lösen sich die Partikel und du bekommst eine schöne gleichmässige Fläche...man kann sehr gut Farbverläufe etc. machen
das ist auch "meine" coloration ist ganz leicht kann ich nur empfehlen ...
aber du schaffst das auch trau dich...
_________________ Liebe Grüße Gudrun
"wer einen fehler findet darf ihn behalten"
mein blog: http://gugiwo.wordpress.com
Hier steht meine Hütte!
Mein Partnerhuhn ist Sandy8
|
|
  |
|
Bastelschlumpf
Stempelei

|
Verfasst am:
22 Jan 2009 13:25 (Kein Titel) |
  |
Vielen Dank euch beiden für die aufmunternden Worte, ja ich habe es jetzt auch schon versucht, mit Aquarellfarben (hatte ich zuhause). Leider habe ich kein wasserfestes Stempelkissen, war beim Bestellen etwas voreilig. Doch trotzdem es wird schon, aber diese Polychromos werde ich mir auch mal zulegen.
LG, Claudia
|
|
  |
|
|
|