| Autor |
Nachricht |
Bastelschlumpf
Stempelei

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 10:19 Allerlei Fragen zum Stempeln |
  |
Hallo,
bin Stempelanfänger und habe einige Fragen, und hoffe Ihre könnt mit dabei vielleicht weiterhelfen:
Was mache ich mit einem Stempel bei dem steht: auf EZ-Mount vormontiert, auf was muß ich den montieren oder aufkleben?
Was sind Clearstamps?
Und mit welchen Stiften oder Farben colouriert ihr die Abdrücke?
Und wie colouriert man?
Bin für jede Antwort dankbar!
Liebe Grüße,
Claudia
|
|
  |
|
Ute85
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
19 Jan 2009 10:24 (Kein Titel) |
  |
Hallo Claudia,
wenn Stempel auf EZ-Mount schon montiert sind, brauchst du nur noch einen Acrylblock. Du klebst die Stempel auf die Blöcke und kannst dann losstempeln.
Clearstamps sind halt Stempel die "Klar" sind. Man kann sehen wohin man stempelt.
Beim Colorieren gibt es viele Möglichkeiten, z.B.: Aquarellstifte, Polycromos, Tombows, Twinklings,etc.
Ich benutze Aquarellstifte.
_________________ ***********************************************************************************
Liebe Grüße
Ute85
Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben
Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/
Meine Adresse
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif)  |
|
Gast
|
Verfasst am:
19 Jan 2009 10:53 (Kein Titel) |
  |
EZ-Mount hat Ute ja schon erklärt.
Clearstamps sind wie Ute schon sagte "klar" und werden auch auf einen Acrylblock geklebt und damit dann gestempelt. Haben den Riesen-Vorteil dass sie viel günstiger sind als Holzstempel (so 16 EUR für 10 Stempel). Allerdings sind die Motive oft auch kleiner... also zum Beispiel die Penny Black Clearstamps Motive haben ungefähr die halbe Größe der Penny Black Holzstempel.
Zum Colorieren:
1. erste Möglichkeit Aquarell.. halt klassisch
2. Tombows sind wasservermalbare Filzstifte. Dadurch bekommt man schöne Farbverläufe hin. Aber die Stifte sind auch recht teuer.. so 2,70 EUR. Allerdings lassen sie Sich mischen.