| Autor |
Nachricht |
Sunny
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Mai 2009 14:04 (Kein Titel) |
  |
|
   |
|
Leimklecks
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Mai 2009 14:45 (Kein Titel) |
  |
Hallo Gabi,
genau das habe ich mir schon zigmal gedacht, wenn ich im Tausche/Suche-Forum stöbere. Aber auf Massenanfragen bzw. Anfragen nach 'gängigen' Motiven oder ganz neuen Serien reagiere ich dann einfach nicht.
Manchmal wundere ich mich schon, warum es ausgerechnet DIESER Stempel sein muss, vor allem, wenn es ein Igel oder Bär mit Blümchen ist - als obs da nicht 10.000 andere ähnliche gibt, die frau stattdessen nehmen kann....
Andersrum aber, wenn mir eine Anfrage sinnvoll erscheint und ich mal wieder ein selten benutztes Motiv hervorkramen kann, freue ich mich sogar drüber, dass es mal wieder bei einer anderen Stemplerin zum Einsatz kommt.
Zum Glück ist es ja jedem selbst überlassen, ob man sich outet, dass man ein gesuchtes Motiv hat oder nicht.
Aber ich finde es interessant und gut, dass du das mal so ausgesprochen hast, weil ich mir schon überlegt hatte, ob ich die einzige bin, die einige dieser Anfragen unverschämt findet. Nun weiß ich wieder, dass ich wohl doch ganz normal ticke, danke!
_________________ Liebe Grüße
Ute
Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
Sanne1972
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Mai 2009 15:10 (Kein Titel) |
  |
Hallo Gabi,
ich bewundere nicht nur Deine Werke, sondern auch Deinen Mut, Themen aufzugreifen, die einigen Leuten unangenehm sein könnten.
Hier hast Du ein Thema angeschnitten, bei dem ich sleber ein wenig ins Grübeln gerate.
Ich bin noch nicht lange dabei. Vor etwas 8 Monaten habe ich mir meine ersten Stempel gekauft und ich mich ins neue Hobby gestürzt. Ich erinnere mich gut, daß ich mal in einem Poste erwähnte, daß ich bei einem Thema improvisieren mußte, da ich keinen wirklich passenden Stempel besaß. Infolge dessen wurden mir völlig frei Abdrücke angeboten (ich glaube, daß was seinerzeits noch in einem anderen Forum, hätte aber sicherlich auch hier passieren können). Das Angebot habe ich seinerzeits gerne angenommen.
Natürlich hätte ich gerne mehr Auswahl besessen, aber man kann nun mal nicht alles aufeinmal haben. Erst nachdem ich zumindest eine Miniauswahl besaß, habe ich mich erstmalig beim Monatswichteln angemeldet und hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, weil ich die Wünsche meines Wichtelkindes nicht erfüllen konnte.
Aber auf dem Wege der Wichtel bin ich mit der Zeit auch zu einigen Abdrücken gekommen.
Vor kurzem habe ich mal nach Stempeln zum Thema Schulanfang gefragt. Ich habe gaaanz viele liebe Antworten bekommen, unter anderem wurden mir auch Abdrücke angeboten. Diese Angebote habe ich hier gerne wahrgenommen, natürlich im Tausch mit Abdrücken von mir.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, bei anderen Hühnern im Album zu wühlen, um per PN um Abdrücke zu betteln. Ich kann mir gut das Dilemma vorstellen. Nein sagen ist immer (zumindest für viele) schwierig, also macht man die Abdrücke, aber womöglich nicht mehr gerne. Es wird einem zu viel, man ärgert sich, und schon macht das Hobby oder zumindest dieses Forum keinen Spaß mehr.
Daher finde ich diesen Thread sehr gut. Vielleicht denken jetzt doch mal einige über ihr Verhalten nach. Vielleicht hat der Ein oder Andere es als ganz Normal angesehen, daß es im Forum ja auch fast den Anschein hat. Ich zumindest werde mir in Zukunft noch mehr überlegen, in welcher Form ich eine Anfrage starte.
_________________ Liebe Grüße aus Lippstadt
Sanne
Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.
Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.
|
|
  |
|
ClaudiaU
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Mai 2009 19:11 (Kein Titel) |
  |
Also jetzt muß ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe ja Stempeltruhe zugestimmt, was die Abdruckjagd gleich nach der Registrierung oder der neuesten Motive betrifft.
Aber nun gibt es das Abdruckwichteln und den ich wünsch mir was Tread nicht mehr. Das find ich schade.
Ich kann jedenfalls mit Gewissheit sagen, daß ich ohne das Tauschen von Abdrücken keinesfals mehr Stempel kaufen würde. Denn das Geld, was ich fürs Hobby zur Verfügung habe, gebe ich sowiso für Stempel und Zubehöhr aus. Anderen wird es auch so gehen. Die Angst vor Umsatzeinbußen finde ich deshalb übertrieben und die angedrohten Abmahnungen auch. Wogegen verstösst denn ein Abdrucktausch? Es ist doch auch nicht verboten, Bücher zu verleihen.
Ich finde die Artikel, die es in der Bastelbranche zu kaufen gibt, sowiso zum größten Teil sehr überteuert.
lG Claudia
_________________ meine Adresse
was ich mag
mein Blog ist aus dem Winterschlaf erwacht.
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux
|
|
  |
|
Danie75
Stempelküken

|
Verfasst am:
19 Mai 2009 19:20 (Kein Titel) |
  |
« ClaudiaU » hat folgendes geschrieben:
Also jetzt muß ich auch noch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe ja Stempeltruhe zugestimmt, was die Abdruckjagd gleich nach der Registrierung oder der neuesten Motive betrifft.
Aber nun gibt es das Abdruckwichteln und den ich wünsch mir was Tread nicht mehr. Das find ich schade.
Ich kann jedenfalls mit Gewissheit sagen, daß ich ohne das Tauschen von Abdrücken keinesfals mehr Stempel kaufen würde. Denn das Geld, was ich fürs Hobby zur Verfügung habe, gebe ich sowiso für Stempel und Zubehöhr aus. Anderen wird es auch so gehen. Die Angst vor Umsatzeinbußen finde ich deshalb übertrieben und die angedrohten Abmahnungen auch. Wogegen verstösst denn ein Abdrucktausch? Es ist doch auch nicht verboten, Bücher zu verleihen.
Ich finde die Artikel, die es in der Bastelbranche zu kaufen gibt, sowiso zum größten Teil sehr überteuert.
lG Claudia
wären auch meine Worte gewesen. Ich tausche immer gerne und habe meist mehr rein getan in den Abdrucktauschringen.
_________________ Liebe Grüße - Danie -
Mein Blog
Meine Bastelanleitungen
zu meinen Stempel
meine Adresse
|
|
  |
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
19 Mai 2009 19:29 (Kein Titel) |
  |
es ist sehr schade, dass es die tauschringe jetzt nicht mehr gibt.
aber ich kann es nachvollziehen, weil es sonst echt richtig ärger geben würde.
wir mögen unseren hühnerstall doch gern (ich auf alle fälle) und möchten, dass er weiter bestehen bleibt.
mich haben die anfragen nicht gestört, hatte bis jetzt auch nur liebe hühner, die nicht gebettelt haben, sondern ein bestimmtes motiv gesucht haben, wo sich ein eigener kauf für die einmalige verwendung nicht gelohnt hätte.
na, ja, bis auf eine ausnahme, die jenige war unverschämt, da habe ich dann einfach getan, als wenn ich die pn nicht bekommen hätte, bei der 2. pn habe ich dann klipp und klar geschrieben: nein, ich finde, dass du dir selber stempel kaufen solltest und nicht unverschämt nach zig abdrücken fragen kannst.
die jenige hat sich hier aus dem forum aber auch schon ganz schnell verabschiedet, habe nicht ein werk von ihr entdeckt....
|
|
|
|
kikilein
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Mai 2009 23:55 (Kein Titel) |
  |
Hallo ich bin auch ein Anfänger und habe gerade mal ein Paar Daisy & Dandelion Stempel.
Ich wollte eigentlich auch Abdrücke Tauschen aber wenn ich das hier so lese verlässt mich der Mut und ich lasse es lieber sein.Im Tauschring und beim Wichteln auf dieser Seite, ist es ja leider so das viele bestimmte Stempel haben möchten, wo ich als Anfänger ja keine von habe leider und schickt man einfach andere finde ich es auch nicht so gut. Verstehen kann ich aber beide Seiten .Wie gesagt dann lasse ich es lieber
_________________ Gruß kik
Mein Blog
|
|
  |
|
Renate
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
26 Jul 2010 11:10 (Kein Titel) |
  |
Ich bin erst heute auf diesen Thema gestoßen aber da kam ich gar nicht auf die Idee jemanden um etwas bitten weil ich einmal von Arwen um einen Abdruck gebeten weil ich den Stempel wollte kaufen aber leider war er ausverkauft das war ein Pirat und mein Enkel hatte Geburtstag und wünschte sich so eine Karte sollte ich ihm machen da bekam ich Antwort das sie in Moment hat ihre Tochter krank das in nächste Zeit kommt sie nicht dazu dann habe ich es aufgegeben und hatte das Glück in Amerika es kaufen das war eine Lehre für mich nie etwas verlangen.
Ich habe es sogar geschafft zum Geburtstag meines Enkel so süße Karte zu schaffen.LG Renate.
_________________ Mein eigener Blog: http://Stempelbiene.blogspot.com/
Manchmal passt ein kleines liebes Wort genau in die leere Stelle deines Herzens.
|
|
   |
|
|
|