| Autor |
Nachricht |
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 8:44 An ALLE Hühner ! |
  |
Hallo Mädel’s,
ich habe lange hin und her überlegt, ob ich diese Sache hier kundtun soll....und bin zu dem Entschluß gekommen – ich tu’s, weil’s mich schon seit langem „ärgert“.
Es geht um das Bitten von Abdrücken.
Grundsätzlich ist dagegen nichts einzuwenden WENN:
- man eine (Auftrags)-Arbeit hat und keinen passenden Stempel zum Thema besitzt.
- man ein Motiv (Stempel) sehr mag, welches nicht mehr produziert wird oder sehr schwer zu bekommen ist.
- man am Anfang steht und noch nicht ganz so viele Stempel besitzt (schließlich ist sicher jedermanns monatliches, finanzielles Kontingent begrenzt)
Diese Gründe sind –meiner Meinung nach- die EINZIGSTEN, um nach Abdrücken zu fragen.
Und ICH nutze diese Möglichkeit ausschließlich aus den o. g. Gründen selbstverständlich für mich auch von Zeit zu Zeit !
Was sich aber wirklich nicht gehört ist:
- direkt nach der Registrierung bei den Hühnern hier „auf die Jagd“ nach Abdrücken zu gehen.
- um eine unangemessene Anzahl von Abdrücken zu bitten („von dem 5, von dem 10 und von denen der Firma XY pro Motiv 5-10“ --- ist nur ein Beispiel !!!)
- nach Abdrücken zu Bitten, wenn von einer Firma eine neue Kollektion herausgekommen ist und man offensichtlich „Geld sparen“ möchte und so „schön günstig“ an die Motive heranzukommen.
Leute, ich selbst habe mittlerweile weit über 1000 Stempel, aber wißt ihr, wie lange es gedauert hat, bis ich diese Anzahl an Stempeln zusammengetragen hatte ? 5 Jahre !!
Und von dem Geld, was ich dafür ausgegeben habe, rede ich jetzt mal nicht !
Mensch, das dauert eben, bis da was zusammenkommt ! Man muß sich doch auch nicht gleich am Anfang jedes neu herausgekommene Motiv zulegen ! Es muß natürlich auch jedem Neuling klar sein: das „Stempel kaufen“ kann echt zu einer Sucht werden !!!! Das Hobby ist nicht günstig – das sollte jedem klar sein, der anfängt sich mit dem Stempeln ernsthaft zu beschäftigen !
Und ich bin jetzt mal ganz direkt:
Ich bin nicht die „Wohlfahrt“ und kaufe MIR die Stempel, damit ANDERE sich Geld sparen können, indem sie sich Abdrücke erbetteln !
Viele von euch kennen mich mittlerweile schon sehr lange. Ich bin jemand, der immer hilft, wo er kann (selbstverständlich auch gerne mit Abdrücken oder anderem Material).
Ich hatte bis vor ca. einem halben Jahr hier in meinem Album einen Ordner, in dem ein großer Teil meiner Stempel zu sehen war. Ich hab’ den Ordner mittlerweile gelöscht, weil ich ständig PN’s erhalten habe mit Anfragen nach Abdrücken.....
Es gibt hier in diesem Forum einen Tauschring, bei dem JEDER von euch mitmachen kann:
http://www.stempelhuehner.de/forum/....d-wunsche-mir-t21984.html
Hier kann man jederzeit dazustoßen ! Dieser Tauschring ist extra dazu da, daß man hier Abdrücke anbieten, erfragen und tauschen kann !!!
Auch Nicole (Kimba-Slydog) veranstaltet monatlich ein Abdruckwichteln, bei dem sich jeder eintragen kann:
http://www.stempelhuehner.de/forum/viewtopic.php?t=30709
Und noch was zum Schluß:
Denkt bitte auch mal an die Shop’s bzw. Firmen, die ihre Motive zum Kauf anbieten ! Die möchten ihre Motive schließlich verkaufen. Dafür haben sie sich ja auch die Arbeit gemacht !
Und wenn's die nicht gäbe, dann gäbe es auch keine Abdrücke !!!
...nix für Ungut, aber das wollte ich schon sehr lange mal loswerden !
_________________ Liebe Grüße Gabi
♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥
♥MEIN STEMPELREICH♥
Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥
Zuletzt bearbeitet von Stempeltruhe am 30 Apr 2009 9:40, insgesamt 6-mal bearbeitet
|
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 9:09 (Kein Titel) |
  |
Ich habe meine Stempel nicht im Album. Von der Seite wurde ich auch noch nie angebettelt.
Ansonsten, wenn jemand was sucht, und ich habe es, mache ich es auch gerne fertig. Ist ja klar, dass die Anfänger eine Karte sehen und gerne auch solche machen möchten. Meistens hat man als Anfänger noch keine eigenen Ideen und möchte halt an andere anlehnen. Man entwickelt sich ja erst mit der Zeit.
Aber in einem muss ich dir zustimmen. Ich habe inzwischen auch viele, viele Stempel. Da spielt auch die Zeit eine Rolle, nämlich Jahre. Konnte die auch nicht von heute auf morgen zusammentragen. Und am Anfang habe ich auch viel Quatsch gekauft, was nie zur Verwendung kam.
Dann möchte ich noch sagen, diejenigen, die gerne tauschen möchten, sollen sich an die Personen halten, die in dem von Stempeltruhe erwähnten Tauschring mitmachen. Das sind dann auch Personen, die gegentauschen. Und wahrscheinlich auch außerhalb des Tauschringes. Vielleicht ist es besser, sich mit diesen Personen in Verbindung zu setzen.
Und gleich voraus, ich gehöre nicht dazu. Ich verschicke Abdrücke ohne Gegenleistung, weil ich inzwischen einfach zu viele habe, die ich am Ende doch nicht verwerte und nur im Kasten horte. Nur bei Hänglars als Gegentausch bin ich nicht abgeneigt.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
STEMPELSCHNEGGE
Stallwache

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 9:18 (Kein Titel) |
  |
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif)  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 9:45 (Kein Titel) |
  |
Gabi,
wir Modis hatten grad gestern Abend dieses Thema und haben uns überlegt, ob wir das richtig sehen. Auch uns ist das viele Getausche ein Dorn im Auge. Solange es im Rahmen bleibt ist es sicher ok.
Aber genau die mittlerweile fordernden Gesuche nach größeren Mengen (gerade von neuen Stempelmotiven) darf nicht sein.
Wir Modis werden ein Auge drauf haben. Aber was per PN geht, bekommen wir natürlich nicht mit. Ihr könnt euch aber gerne immer an uns wenden, wenn ihr "belagert" werdet. Wir werden dann die entsprechenden User ansprechen.
Bitte sagt ruhig öfter mal "Nein "
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
cleo
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:03 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:04 (Kein Titel) |
  |
Ich wollte am Montag den Kokeshi-Stempel von d2p bestellen, leider ausverkauft. Daher habe ich dann eine andere Userin (die den Stempel hat) per PN gefragt, ob sie gern mit mir tauschen würde. Kein Problem.
Nun hab ich aber doch ein schlechtes Gewissen wenn ich die Texte oben so lese...
Ich glaube unter den Abdruckjägern sind auch welche dabei, die da noch gar nicht so drüber nachgedacht haben. Man sieht das vollgestopfte Thema "Tausche und Suche..." und denkt sich nichts dabei wenn man dann auch fragt. Als Neuling dachte ich , es läuft so.
Nun les ich Gabis Denkanstoss und muss zustimmen...
Das mit dem Tauschring ist eine gute Sache, damit hatte ich mich noch gar nicht befasst.
Vielleicht sollte man das Thema "Tausche und Suche" mit klaren Regeln eingrenzen, das man nur nach Abdrücken fragen soll, die man für ein Projekt (und dann nie wieder) braucht, oder so?
|
|
  |
|
Simone
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:16 (Kein Titel) |
  |
Hallo...
ich finde es echt supi das du so direkt bist und sagst was Sache ist... ich selbst bin ja auch Neuling und klaro würde man gern viele Stempel haben wollen... Jedoch hat man hier echt viele Möglichkeiten einfach mal Abdrücke zu tauschen... ich hab zwar nur ein paar Stempel mit denen ich als Tausch dienen kann, aber bin damit gut gefahren.
Ansonsten werde ich mir nun auch alle paar Monate (naja, oft ist es dann doch jeden Monat, die Sucht ist einfach zu gross *lach* ... ihr kennt dass ja zu gut wenn ihr schon so lange dabei seid) Stempel oder Zubehör gönnen. Sicher ist es alles teuer, aber ich finds schön wenn man selbst Stempel zu Hause hat oder Materialien. Sicher freut man sich wenn man tolle Bastelsachen zugeschickt bekommt, aber finde man kann da schon versuchen zu tauschen und deshalb ist dein Aufruf hier total in Ordnung und angegriffen fühlen sich wenn dann eh nur die schlimmen Schnorrer.
Also, nochmal Hut ab für deine Direktheit, find das total supi das du´s dir getraut hast und somit nicht hintenrum gelästert wird.
Euch allen einen schönen Tag!
_________________ Liebe Grüße
Simi
Meine Partnerhühner sind Linchenmaus und Angua
Meine Adresse
Mein Blog
|
|
   |
|
Fiese_Friesin
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:23 (Kein Titel) |
  |
Also ich kann da ja beide Seiten verstehen, ich war auch mal Anfängerin (bin es vielleicht im Gegensatz zu anderen immer noch) und irgendwie möchte man ganz viel auf einmal haben, was natürlich nicht geht. Ich habe damals einfach auch mal in die Kategorie "Tausche und Suche" eine Suchanfrage gestellt. Und es haben sich welche gemeldet und ich weiß noch Nicky hatte mich damals großzügig versorgt.
Mittlerweile habe ich auch eine Menge an Stempeln, mache immer beim Abdrucktausch mit weil es einfach toll ist und ich freue mich immer über Abdrücke.
Ich finde aber wenn man eine Suchanfrage einstellt und es melden sich Mädels die bereit sind einem Abdrücke zu machen, dann ist es völlig in Ordnung. Ich hatte jetzt auch eine Anfrage reingesetzt, da ich z. B. noch nicht einen Hänglar-Abdruck habe, aber ich möchte erst ausprobieren ob mir diese überhaupt gefallen bevor ich sie mir kaufe.
Es haben sich einige gemeldet die mir welche machen möchten, ich machen denen im Gegenzug natürlich auch welche, oder wenn sie keine Abdrücke möchten bekommen sie was anderes von mir und ich gebe mir wirklich Mühe etwas Schönes zu verschicken.
Das es aber den einen oder anderen nervt wenn man per PN gefragt wird kann ich schon verstehen und keiner sagt gerne "nein".
Wenn aber jeder nur in der Kategorie "Tausche und Suche" seine Abdruck-Suche einstellt, dann kann sich jeder selber entscheiden ob er dem anderen Abdrücke machen möchte und keiner hat das Gefühl "ja" sagen zu müssen.
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich damit sagen wollte, ich kann wie gesagt beide Seiten verstehen, nur sollte jeder selber entscheiden können ob er Abdrücke weitergibt oder nicht und das ist leichter wenn man nicht direkt angesprochen wird.
Hoffe ich habe keinen vor den Kopf gestossen das möchte ich nämlich wirklich nicht !
Danke !!
Mein Blog
Meine Adresse
Was ich mag und was ich nicht mag
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:42 (Kein Titel) |
  |
Hallo
erstmal finde ich es sehr schön zu lesen, dass das ganze hier in einem freundlichen und verständnisvollen Umgang abläuft ! (Ich hatte viiiiiiel "Schlimmeres" befürchtet )
Außerdem möchte ich nochmal ganz klar betonen, dass es mir nicht um die Abdrucktäusche im geringen Ausmaß geht ("würdest du mir von dem einen Motiv ca. 2-3 Abdrücke schicken ?"), sondern eben wirklich um die "dreisten Anfragen" - vor allem auch, wenn irgendwo neue Kollektionen (Lelo; Betti's Creations; Whiff of Joy; Gorjuss etc....) rauskommen. Die einzelnen Motive kosten (in meine Augen) wirklich nicht viel und man muß sich ja nicht gleich alle Motive einer Kollektion auf einmal zulegen !
UND ich möchte mich auch ein wenig als "Lobby" für die Shop's sehen.....
Mensch, man muß sich einfach mal vorstellen: die Shops möchten IHRE Motive verkaufen um damit "Geld zu verdienen" - sie haben schließlich auch Zeit und Arbeit in die Motive investiert ! Und wenn dann die Motive in Form von Abdrücken weitergereicht werden, können die Shop's schnell wieder zumachen - und das bedeutet im Gegenzug: NIX MEHR MIT ABDRÜCKEN und SCHÖNEN MOTIVEN !
Wie gesagt, wenn ich mal für ein Projekt ein Motiv benötige, frage ich auch !
Aber ich finde es nicht schön, wenn man sich die Abdrücke zusammenträgt und auf Vorrat hortet (irgendwann hat man doch so viele zusammen, die man dann eh nicht alle verarbeiten kann) - das finde ich einfach ungehörig (den Shop's gegenüber UND denen, die sich die Stempel von ihrem hart verdienten Geld kaufen !)
♥MEIN STEMPELREICH♥
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥
|
|
  |
|
Jessi
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:44 (Kein Titel) |
  |
Gabi, ich finde gut das du das so direkt ansprichst, und find gut wie du es formuliert hast. Grad dieses dreiste belagern per PN, und auch im Punkt mit dem shops stimme ich absolut zu...
Kirsten hat ja schon erwähnt, das wir im team auch grad das Thema hatten/haben.
ich kann aber auch das hier absolut unterschreiben , sehe es genauso wie FieseFriesin:
« Fiese_Friesin » hat folgendes geschrieben:
Also ich kann da ja beide Seiten verstehen, ich war auch mal Anfängerin (bin es vielleicht im Gegensatz zu anderen immer noch) und irgendwie möchte man ganz viel auf einmal haben, was natürlich nicht geht. Ich habe damals einfach auch mal in die Kategorie "Tausche und Suche" eine Suchanfrage gestellt. Und es haben sich welche gemeldet und ich weiß noch Nicky hatte mich damals großzügig versorgt.
Mittlerweile habe ich auch eine Menge an Stempeln, mache immer beim Abdrucktausch mit weil es einfach toll ist und ich freue mich immer über Abdrücke.
Ich finde aber wenn man eine Suchanfrage einstellt und es melden sich Mädels die bereit sind einem Abdrücke zu machen, dann ist es völlig in Ordnung. Ich hatte jetzt auch eine Anfrage reingesetzt, da ich z. B. noch nicht einen Hänglar-Abdruck habe, aber ich möchte erst ausprobieren ob mir diese überhaupt gefallen bevor ich sie mir kaufe.
Es haben sich einige gemeldet die mir welche machen möchten, ich machen denen im Gegenzug natürlich auch welche, oder wenn sie keine Abdrücke möchten bekommen sie was anderes von mir und ich gebe mir wirklich Mühe etwas Schönes zu verschicken.
Das es aber den einen oder anderen nervt wenn man per PN gefragt wird kann ich schon verstehen und keiner sagt gerne "nein".
Wenn aber jeder nur in der Kategorie "Tausche und Suche" seine Abdruck-Suche einstellt, dann kann sich jeder selber entscheiden ob er dem anderen Abdrücke machen möchte und keiner hat das Gefühl "ja" sagen zu müssen.
Ich hoffe Ihr habt verstanden was ich damit sagen wollte, ich kann wie gesagt beide Seiten verstehen, nur sollte jeder selber entscheiden können ob er Abdrücke weitergibt oder nicht und das ist leichter wenn man nicht direkt angesprochen wird.
Hoffe ich habe keinen vor den Kopf gestossen das möchte ich nämlich wirklich nicht !
Danke !!
_________________ Grüssle, Jessi
*** Mein Partnerhuhn ist Emmily ***
mein Blog
meine Vorliebenliste
meine Adresse
|
|
  |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:48 (Kein Titel) |
  |
« Fiese_Friesin » hat folgendes geschrieben:
NEIN, dass sehe ich aber ganz anders !
Diese Kategorie wird mittlerweile für die Abdruck-Bitten mißbraucht !
Schau mal dort rein - es stehen fast ausschließlich Abdruck-Suchanfragen drin !
Es gibt Tauschringe dafür !!!
Aber ich hab' das Gefühl, es fällt einigen leichter, im Such- und Tausch-Thread eine Anfrage reinzustellen, als sich in einem Tauschring anzumelden (ist "bequemer")....
♥MEIN STEMPELREICH♥
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥
Zuletzt bearbeitet von Stempeltruhe am 30 Apr 2009 11:02, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
|
Schokoladina
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 10:58 (Kein Titel) |
  |
Ich möchte mal was zu den Mengenanfragen äußern. Ich bin noch Anfänger und bei mir ist es in der Tat oft so, dass ich 5-6 Abdrücke brauche um ein halbwegs pasables Ergebnis zu bekommen. ... gerade wenn es für mich eine komplett neue Richtung ist (z.B. erster PB-Abdruck)
Ich bin da wirklich noch unsicher beim Wählen der Farben und was harmoniert und wirkt, deshalb kann ich das bei Anfängern verstehen und nachvollziehen.
Oder war bei euch als ihr Anfänger ward gleich jeder Abdruck ein Burner?
Ich möchte nur diesen Aspekt mal einwerfen.
Ich habe mir in den letzten Monaten wirklich viele Stempel gekauft und war da auch besten Willens. Nur in letzter Zeit finde ich es echt gigantisch was da alles an Kits und Serien und was nicht alles auf den Markt gebracht wird. Wenn ich überlege wie viele Magnolias alleine dieses Jahr neu rausgekommen sind.
Also ich habe nichts gegen ab und zu mal einen Tausch, wenn es nicht zu viel und zu aufdringlich wird. Ich brauche leider immer viel Zeit dazu ... da ja idR nicht nur die Abdrücke sondern auch Karten etc. erwartet werden ... und dafür brauche ich eben Zeit ... bin halt nicht die Schnellste.
Es gibt auch das Wörtchen "nein" ... und das kann man auch nett erwidern. Finde ich.
... aber Gabi, ich möchte damit NICHT kritisieren, dass Du das Thema angesprochen hast. Das ist völlig in Ordnung.
Petra
-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier
|
|
  |
|
BillytheCat
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 11:19 (Kein Titel) |
  |
Hallo Gabi,
ich finde toll das Du das Thema ansprichst.
Muß dazu aber sagen, das es mich in keinster Weise betrifft, mit ganz wenigen Ausnahmen.
Liegt bei mir wohl auch daran das ich keine Niedlich Motive habe.
Aber auch mir ist das letztens aufgefallen, das sich hier Leute anmelden 3 Beiträge schreiben und dann sofort nach Abdrücken fragen.
Ich finde das unverschämt. Das gehört sich nicht.
Ausserdem bin ich auch der Meinung das man auch ruhig mal auf schöne Gummi´s etc. ein bissi warten kann, dann freut man sich umso mehr drüber.
Gut,gut ich rede mich leicht, habe ja auch mehr als 1000 Stempel, aber die haben sich auch in den letzen 6 Jahren angesammelt und nicht von heute auf morgen.
Aber, eben durch immer wieder neue Stempel geht es auch mir immer noch so, das ich einfach drauf warten muß, bis ich mir die kaufen kann.
@Schokoladina, hmm, warum machst Du Dir zum üben, eben für die richtige Farbwahl etc. von den bekommenen Abdrücke nicht zuerst ein paar Kopien.
Dann mußt Du wertvolle Abdrücke nicht "verhunzen"
Hoffe Du missverstehst jetzt nicht was ich meine, wäre ja nur um die schönen Abdrücke schade.
Margot
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
Schokoladina
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 11:31 (Kein Titel) |
  |
@Schokoladina, hmm, warum machst Du Dir zum üben, eben für die richtige Farbwahl etc. von den bekommenen Abdrücke nicht zuerst ein paar Kopien.
Dann mußt Du wertvolle Abdrücke nicht "verhunzen"
Hoffe Du missverstehst jetzt nicht was ich meine, wäre ja nur um die schönen Abdrücke schade.[/quote]
Margot, das war ein Erklärungsversuch von mir. Ich habe erst 2 oder 3 mal nach Abdrücken gefragt ... nicht dass es da zu Missverständnissen kommt. Und ich habe da gehofft, dass ich dem Anderen mit meinen Stempeln auch eine Freude machen kann.
Die Colorierungsversuche habe ich bisher nur mit meinen eigenen Stempeln gemacht und nicht mit Abdrücken (so langsam bin ich ja nun auch etwas geübter).
Du glaubst nicht was es für mich einen Aufwand wäre Kopien zu machen. Ich lebe in einem kleinen 300 Seelen Dorf jwD und habe kein Auto zur Verfügung.
Wie gesagt, wenn ich halt lese 6-8 Abdrücke, dann denke ich halt nicht gleich, dass Derjenige horten will sondern halt, dass er noch nicht so fit ist.
Ich gehöre nicht zur Fraktion der Frager sondern eher zu den Gebern. Aber bisher war zu mir noch niemand unverschämt und alle Täusche die ich gemacht habe, habe ich sehr gerne gemacht ... und da braucht niemand im Nachhinein ein blödes Gefühl zu haben.
Petra
-------------------------------------------------------------------------------------------
hier
|
|
  |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 11:34 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 12:11 (Kein Titel) |
  |
« Schokoladina » hat folgendes geschrieben:
Also ich habe nichts gegen ab und zu mal einen Tausch, wenn es nicht zu viel und zu aufdringlich wird. Ich brauche leider immer viel Zeit dazu ... da ja idR nicht nur die Abdrücke sondern auch Karten etc. erwartet werden ... und dafür brauche ich eben Zeit ... bin halt nicht die Schnellste.
Ähm, wenn ich schon die Zeit investiere, um Abdrücke zu machen, lege ich nie eine Karte dazu. Lieber mache ich so viele Abdrücke, dass das Porto ausgenutzt ist. Ist es wirklich so, dass eine Karte erwartet wird?
Wie gesagt, ich verlange auch keine Gegenleistung (außer wenn jemand Hänglars hat), daher trage ich auch die Portokosten. Und . . . die Stempelchen müssen ja auch wieder gereinigt werden. Es ist schnell mal eine halbe Stunde und mehr um, bis alles gerichtet ist.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Sia
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 12:24 (Kein Titel) |
  |
Ich wurde auch schon sehr oft nach Abdrücken gefragt. Meist bin ich dem Wunsch nachgekommen. Gabi, ich kann Dein Statement voll und ganz unterschreiben! Solange die Stempel noch erhältlich sind, sollte man sie in einem Shop kaufen. Bei mir haben sich schon diverse Raritäten eingefunden, von denen ich auch gerne Abdrücke versende (ich bin ja selbst eine leidenschaftliche Jäger- und Sammlerin ),bei anderen Anfragen lehne ich jedoch ab. Das Porto von der Schweiz nach Deutschland ist ziemlich hoch, vor allem wenn es mehr als 5 Abdrücke sind (wem reicht das schon?) Was ich hier schon an Porti verdonnert habe, hätte mir schon einige neue Stempel gegeben!
PS: Hier im Forum findet man so viele Ideen, wie z.B. Sketchvorlagen, Techniken etc., dass Anfänger auch mit einem kleinen Stempelsortiment jede Menge Karten und Sonstiges anfertigen können.
_________________ Liebi Griessli
Silvia
mein Blog
mein Garten
Ich stehe in der Adressliste
|
|
  |
|
Schokoladina
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 12:28 (Kein Titel) |
  |
ICH erwarte es nicht ... aber es ist teilweise schon mein Eindruck.
Mir wäre es oft lieber, wenn ich es so machen könnte wie Du es schreibst ... jedenfalls habe ich halt einen anderen Eindruck gewonnen. Dazu brauchst Du nur mal in die Rubrik "Hühnerpost" zu schauen.
Aber bevor ich mich jetzt in die Nesseln setze, ziehe ich mich jetzt aus der Diskussion raus. Mir geht es nämlich nicht soooo toll (habe Fracksausen vor ne blöden KieferOP am Dienstag). ... und da bin ich nicht so ganz auf der Höhe.
Ich fand jedenfalls meine bisherigen Tauschpartnerinnen ALLE sehr nett und es waren zu mir bislang alle freundlich und total lieb. Schlechte Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.
Danke Dir auch Gabi
Petra
hier
|
|
  |
|
floral-frame
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 13:01 (Kein Titel) |
  |
Hab grad so durch die Hühnerpost gestöbert... das stammt nie alles aus Tauschkreisen oder? Dann scheinen die Meinungen übers Tauschen ja doch auseinanderzugehen, denn da wird immer eine beachtliche Menge an erhaltenen Abdrücken gezeigt.
Edit: Damit mein ich jetzt, dass das einen so normalen Eindruck macht und so üblich ist?
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Apr 2009 13:08 (Kein Titel) |
  |
Hi Mädels,
ich bin ja hier noch nicht so lange dabei, habe aber auch schon bei Nicole´s Wichteln mitgemacht. Das finde ich klasse, weil man Post bekommt und vorher nicht weiß was drin ist und wer sie verschickt hat.
Dieses Mal setze ich aus, weil ich mittlerweile einen Riesenstapel wunderschöner Abdrücke da liegen hab und gar nicht weiß, wann ich die alle verbasteln soll. Ich stemple seit 12 Jahren, habe auch über 1000 Stempel und bin auch gerne bereit ab und zu Abdrücke zu machen. Natürlich habt Ihr Recht, dass das nicht Überhand nehmen sollte. Den Suche und Tausche Threat verstehe ich aber trotzdem genauso: Hier dürft ihr posten, wenn ihr etwas tauschen wollt. Da steht nicht: keine Abdrücke, oder nur Abdrücke von ausverkauften Motiven. Das fänd ich auch blöd. Denn obwohl ich soviele Stempel habe, habe ich schon öfter Abdrücke von Freunden bekommen (und würde auch nach wie vor gerne tauschen). Bei vielen Motiven hab ich erst gedacht, würde ich mir nie kaufen, und wenn sie coloriert und verbastelt sind, MUSS ich das Teil dann doch haben. Wisst Ihr was ich meine?
Natürlich unterschreibe ich auch völlig die Haltung zum Handel!
Allerdings gehöre ich auch eher zur Spezies der Unbedingt-besitzen-woller. Ich bin also eine große Stütze für den Handel *gg* So könnte ich mich auch nicht von einem meiner kleinen Lieblinge wieder trennen...
Also, ich denke, die Super-Abdruck-Sammler fühlen sich mit den Threat hier auf die Füße getreten (oder zumindest zum nachdenken angeregt) und die anderen (wie ich) fühlen sich nicht unbedingt angesprochen.
Jetzt hoffe ich, ich habe keinem auf besagte Füße getreten, das war nämlich nicht meine Absicht.
Solche Diskussionen sind halt schriftlich schwer zu führen...
von Steffi
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...
Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album
|
|