Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Anfänger-Frage zu Spellbinders...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
gizzma
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 13:56    Anfänger-Frage zu Spellbinders... Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo zusammen,

bin eine blutige Anfängerin und komme grad so gar nicht klar Sad
Habe zu Weihnachten die Cuttlebug bekommen - also müssen nun auch Formen dafür her.
Ich denke die Spellbinders sind für den Anfang am vielseitigsten, oder?
Denke, die Ovalen würden mir gefallen - mit und ohne Wellenrand.
Aber dort gibt es ja nun auch nochmals etliche verschiedene?!
Was bedeutet z.B. petit? Und welche kann man mit welchen kombinieren? Was würdet Ihr empfehlen?

Freue mich schon über eure Antworten - bis dahin stöbere ich weiter durch dieses endlos erscheinende Forum Wink (wie gut, dass man zwischen den Jahren Urlaub hat *g*)

Viele Grüße,

Annika

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 14:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Annika,

erstmal herzlich Willkommen.
Es wäre toll, wenn du dich hier vorstellen würdest. Wir Hühner sind doch so neugierig.

Petit heißt klein. Du kannst alle Spellbinder einer Sorte miteinander kombineiren. Am Besten schaust du in der Produktbeschreibung nach den einzelnen Größen. Die Größe kommt ja auch daruf an was du für Stempel hast oder was du mi den Spellbindern machen kannst.
Paper-Memories gibt auch immer an welche Spellbinder miteinadner kombiniert werden können.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Was ich mag und nicht mag*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Meine Partnerhühnchen sind
Noalein
,thorescha und Drachenschwester.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stempelfrau
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Dez 2010 21:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Herzlich Willkommen

Ja, ich rate dir auch bei Paper Memories zu schauen, wegen dem kombinieren.

Ich habe den Fehler gemacht und mir ein zwei falsche Spellis gekauft. Beide haben die gleichen Maße, klatschankopf.
Wenn es das Sparschwein wieder zuläßt stehen neue Spellis ganz oben.

Hab viel Spaß hier

Gruß
Stempelfrau

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Irishteddy
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Dez 2010 7:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Annika,

die petit ovals sind schmaler und langgezogener als die ovals und mit denen machst du z.B. mehr wenn du Figuren auskurbeln willst, weil die meisten Stempelmotive wie Tildas und Co. nicht in die normalen Ovale passen... Kombinieren kannst du da jeweils die Stanzen in der gleichen Serie mit der gleichen Größenbezeichnung (also immer large und immer small zusammen) oder aber glatte small, mit glatter large und dann die entsprechende Scallop Stanze dazu... Ich habe z.B. petit oval small, large und scallop large gerne in einer Kombination... Bei den Kreisen hab ich es genauso gemacht... Zwei glatte Kreise und ein Scallop dabei - allerdings hab ich hier damals das small genommen und brauche nun eigentlich noch das large... Hab ich aber immer noch nicht, obwohl ich ja eigentlich nur eben an die enstsprechende Kiste gehen müßte *lach*

Adresse
Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: