| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 20:39 Anfängerin sucht Hilfe // Alben gestalten... |
  |
Mädels...helft mir mal bitte
Also..ich bin Stempel und Scrapanfängerin und möchte gerne Alben für meine Söhne gestalten.
Ursprünglich war es so geplant, dass CS gestaltet und dann mit X riesigen Buchringen zusammen gebunden werden.
In der Zwischenzeit habe ich mir überlegt, ob ich nicht doch lieber Alben nehme!
Wie dick bzw. wiviele Seiten gehen denn in so nen Album rein? Ich denke, da gibt es doch sicher Grenzen, oder? Und günstig sind die ja dann auch nicht gerade...!
WIE macht Ihr das denn? Und wo besorgt Ihr das Material dazu...Papier, Embellishments & Co habe ich jede Menge..mir fehlen auf jeden Fall noch ein paar schöne Text-Stempel, Ribbons, Fibers usw.
Und..noch ein paar Fragen...
Bei manchen lese ich, dass man ohne Probleme Tapete nutzen kann, andere schreiben bloss nicht, wegen der Säure...*seufz*
Und welche Klebe benutzt Ihr?
Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!
Will nämlich bald mal endlich anfangen *gg*
Aber brauche halt noch die "Grundlage"
Liebe Grüße
Barbara Rhabarbara
|
|
|
|
Betty85
Stallwache & Shophuhn

|
Verfasst am:
18 Apr 2009 20:47 (Kein Titel) |
  |
Also ich persönlich nehm ja gerne die Eazy Crea Bücher als Grundlage, da kann ich nachträglich noch Seiten einfügen so wie ich will, und es gibt sie in 3 verschiedenen Größen, andere machen ihre Seiten mit einem Binder zusammen...
Zum Alben machen würde ich NUR säurefreie Sachen verwenden, denn es soll ja lange gut ausschauen... Ich persönlich arbeite eh nicht so gerne mit Tapete...
achja, und wichtig finde ICH, dass immer die Doppelseiten (also aufgeklappte Seiten wenn du es doppelseitig machst) eine gleiche/ähnliche Grundfarbe haben, dass es nicht zu unruhig wird,...
Ähmm..,, ich hoffe das war einigermaßen verständlich *stöhn* bin so schlecht im schriftlichen erklären... sorry..
_________________ LG Betty ---
Auch ich stehe in der Adressenliste
Hier gehts zum Blog!
Sonderangebote im Stempellädle!!!!!! Der neue Newsletter, schnell lesen... einfach hier klicken!
Mein Partnerhuhn ist dororosa
|
|
   |
|
glenraven73
Stempelküken

|
Verfasst am:
18 Apr 2009 20:51 (Kein Titel) |
  |
aaalso, ich bin über das scrapbooking hier gelandet.. hatte nach neuen ideen gesucht, und was finde ich? stempelsüchtige.. lach..
also, ich persönlich finde das paper-scrapbooking schön - das digiscrappen ist auch gut - aber nicht soooo ganz mein fall...
in einem normalen album sind normalerweise ca. 10 hüllen drin, kann aber erweitert werden..
dazu gibt es an sich mittlerweile in jedem geschäft - aber auch online - viele möglichkeiten.. die preise liegen so ab 10€ aufwärts... einzelne hüllen weiss ich jetzt nicht genau...
jedes gute bastelgeschäft führt an sich auch stempel, ribbons & co... ich hab gesehen, du bist aus nrw... vielleicht gibt es ja einen laden bei euch, der nennt sich "Idee" (ist so n frenchise-unternehmen).. die führen zumindest mal ein bisschen von allem... dort habe ich mich auch mit einer grundausstattung eingedeckt... der rest kommt dann auf messen etc... grins
tapete nehm ich an sich gar nicht - nicht fürs scrapbooking.. durch die säure können bzw. werden sich im laufe der zeit die fotos verfärben... ich hab es leider schon erlebt...
kleber? das ist unterschiedlich... ich achte immer drauf, dass es ein kleber ist, der für fotos geeignet ist.. ist manchmal recht teuer - aber dafür schädigt dieser kleber dann nicht...
konnte ich dir erstmal helfen??? kannst mich ja mal pn anschreiben, wo du wohnst... vielleicht kann ich dir noch n guten tipp für n laden geben...???
_________________ Einen schönen, stempeligen Tag wünsche ich!!!
Mein Blog
meine Vorlieben/Abneigungen
meine Adresse
*freu-hüpf* verhuhnpartnert bin ich mit:
shortyrose, anundu und CookieCake
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 21:07 (Kein Titel) |
  |
also...alben kann man eigentlich gut fertig kaufen und es gibt einige firmen, die welche anbieten, die man auch erweitern kann.
wenn du mir sagst, wo in NRW du wohnst kann ich dir vielleicht sogar ein paar bastelläden empfehlen.
wichtig ist auf alle fälle, dass du nur säurefreies material nimmst, damit deine söhne deinen enkeln die alben auch noch zeigen können.
ich nehme entweder fotoecken/ oder fotoleim, kenne da auch eine günstige alternative.
der leim ist toll, weil man die fotos da noch korrigieren kann und zur not auch noch mal abbekommt, ausserdem kann man ihn wegrubbeln, wenn was überquillt.
wichtig finde ich die seiten, die sich gegenüberliegen immer farblich aufeinander abzustimmen.
und an zutaten...ja, da gibts total viel zu entdecken.
ausgeschnittene schriftzüge für name datum und ort sind nicht schlecht (ich hab gut reden, denn ich hab ne cricut).
stempel kann man immer gebrauchen.
gut währe sicherlich ein stempel abc, denn dann kann man alles selber zusammensetzten. das gibts sehr günstig bei kodi zu kaufen ( 3,95 oder so) und reicht für den anfang sicherlich erst mal aus.
wenn du magst kannst du mir gerne eine PN senden, wo du genau wohnst, denn wer weiß, vielleicht ists ja gar nicht weit von mir weg und ich kann mal mit dir scrappen???
erst mal liebe grüße
und ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte
|
|
|
|
glenraven73
Stempelküken

|
Verfasst am:
18 Apr 2009 21:11 (Kein Titel) |
  |
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 21:12 (Kein Titel) |
  |
Hallo Betty und Bianca!
Herzlichen Dank schon einmal für Eure Antworten!
Ok...die Tapeten nutze ich dann weiter für die Karten :O)
"Idee" .. ja, den Laden gibt es bei uns....die haben aber hier keine tolle Auswahl und wenn man vergleicht einiges zu teuer Ist leider so...da lohnt es sich schon eher zu bestellen..und das, obwohl ja dann das Porto noch dazu kommt...naja..egal...! Nen schönes Album habe ich da leider nicht entdeckt...!
Eazy Crea..habe gerade mal gesurft :O) WOW....also..würde mir ja gefallen..ist aber leider preislich nicht drin..brauche das ja auch noch doppelt...huiuiui....!
Hmm...ich glaube ich habe auch das Problem, dass die Auswahl zu groß ist...fühle mich gerade erschlagen von den vielen, vielen Shops im Net und den Angeboten...! *seufz*
Wie soll Frau denn da noch wissen was richtig ist *gg*
Also..schön wäre ein erweiterbares Album..wobei das Album ausschliesslich "Schwangerschafts // Ultraschallbilder" und dann das erste Jahr + Familienbilder beinhalten soll...aber im ersten Jahr ist soooo viel passiert :O) Kann halt nicht abschätzen, wieviele Seiten es werden...!Hmm..Schutzhüllen müssen nicht sein...denn das gefällt mir nicht so...darf lieber abgegrabbelt aussehen, um so öfter angesehen :O)
Sind das zu viele Ansprüche.....also dafür, dass es nichzt gerade 45 Euro kosten soll?
Schwierig finde ich das als Anfängerin..!!
DANKE!
Liebe Grüße
Barbara Rhabarbara
|
|
|
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 21:16 (Kein Titel) |
  |
wenn du keine schutzhüllen magst, kannst du dir das album auch ganz toll selber machen.
als einband mit scrappapier überzogene graupappe, und die innenseiten aus cardstock.
dann noch ne lochung und ringe durch, ferti, und da es die ringe in verschiedenen größen gibt ist der anzahl keine (fast) grenze gesetzt.
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 21:25 (Kein Titel) |
  |
Oh, da haben sich unsere Posts überschnitten....
Natürlich auch ein dickes Danke an Dich, Alexandra!!
Puuhh..so viele Infos....!!
Das ist ein tolles Angebot von Dir, Alexandra..wirklich sehr lieb!! Nun...wir wohnen ca. eine Stunde auseinander...!
Mein Problem ist derzeit eher, dass ich kaum feste Termine machen kann!
Wnen ich mal zum basteln komme, dann ist das nur spontan...ist leider im Moment so und ich befürchte, es wird auch noch eine Zeit lang so bleiben!
Schade..aber vielleicht klappt das ja doch irgendwann einmal!!
Digi-Scrap..ja...da habe ich auch schon einiges gemacht :O) Habe das auch mal ausgedruckt und auf Bierdeckel geklebt, Buchring rein, Fibers dran....kleines Dankeschön...die Beschenkte hat sich sehr gefreut!
Buchstaben-Stempel sind einge verschiedene Vorhanden....
Und unzählige Stanzer...! Habe halt immer diese 3D-Karten gestaltet....!
Aber darauf habe ich schon seit langem keine Lust mehr :O)
Meinte diese schönen Texte :O) Also die Sprüche...!
huihuihui ne Cricut..*sabber*lechz*
Ach mensch ich merke schon..Ihr seid SPITZE....!!!!!!
Liebe Grüße
Barabara Rhabarbara
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 21:29 (Kein Titel) |
  |
@ Alexandra.....*lol* jetzt springe ich wohl doch wieder zum "beringtem" CS zurück *gg* Das war ja die Grundidee....*lach*
Ach mensch ich kann mich nicht entscheiden...!
Ich brauch jetzt nen güsntigen Shop, wo ich das alles auf einmal bekomme....Buchringe habe ich auf der Creativa ganz große bekommen...!
Also..Graupappe und Cardstock..Ribbons und Fibers...so....ich stöber jetzt durch die Shoplisten :O)
DANKE....sende Euch mal nen dicken fetten Knuddler!!!!!!!!
Liebe Grüße
Barbara Rhabarbara
|
|
|
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 21:33 (Kein Titel) |
  |
« Barbara Rhabarbara » hat folgendes geschrieben:
Oh, da haben sich unsere Posts überschnitten....
Natürlich auch ein dickes Danke an Dich, Alexandra!!
Puuhh..so viele Infos....!!
Das ist ein tolles Angebot von Dir, Alexandra..wirklich sehr lieb!! Nun...wir wohnen ca. eine Stunde auseinander...!
Mein Problem ist derzeit eher, dass ich kaum feste Termine machen kann!
Wnen ich mal zum basteln komme, dann ist das nur spontan...ist leider im Moment so und ich befürchte, es wird auch noch eine Zeit lang so bleiben!
Schade..aber vielleicht klappt das ja doch irgendwann einmal!!
Digi-Scrap..ja...da habe ich auch schon einiges gemacht :O) Habe das auch mal ausgedruckt und auf Bierdeckel geklebt, Buchring rein, Fibers dran....kleines Dankeschön...die Beschenkte hat sich sehr gefreut!
Buchstaben-Stempel sind einge verschiedene Vorhanden....
Und unzählige Stanzer...! Habe halt immer diese 3D-Karten gestaltet....!
Aber darauf habe ich schon seit langem keine Lust mehr :O)
Meinte diese schönen Texte :O) Also die Sprüche...!
huihuihui ne Cricut..*sabber*lechz*
Ach mensch ich merke schon..Ihr seid SPITZE....!!!!!!
Liebe Grüße
Barabara Rhabarbara
ganz spontan kannst du mich auch anrufen und fragen, ob ich gerade zeit habe
also melde dich einfach per pn, dann bekommst du meine telefonnr.
und hier herfahren lohnt sich, kannste gleich verbinden mit nen einkauf in kempen und in venlo, 3 läden auf einen streich
und anschließend nen kaffee bei mir und ein paar cricutbuchstaben und zahlen
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
30 Apr 2009 19:55 Sorry.... |
  |
Hallo Sanny!
Ganz doll Sorry....irgendwie war mir Deine letzte Nachricht durch die Lappen gegangen! (Naja...und ich war einige Tage nicht hier, da bei uns die Grippe und Mittelohrentzündungen rumgingen...ist schon Mist bei Einjährigen Kids..taten mir total leid die Mäuse!)
Du bist ja echt ne Liebe!!!! Danke für das wirklich liebe Angebot!!!!!!
Schade, dass Du nicht doch näher wohnst!!!
*lach*....naja..dann müsste mein Mann mal Urlaub nehmen um dann für die Kids da zu sein!!
In der Zwischenzeit habe ich auch Graupappe bekommen und die Lieferung Cardstock ist auch endlich eingetroffen!
Jetzt hätte ich aber noch eine Frage an Dich!
Der CS ist ja nun auch nicht soooo dick....wie sollte ich das dann am besten machen? Ich meine, damit die Seiten dann nicht so schnell kaputt gehen!
Zwei aneinander kleben und dann Vorder und Rückseite gestalten? Oder dünne Graupappe und die da drauf..(Rand kann man ja Färben)...?
Danke noch einmal!!!
Liebe Grüße
Barbara Rhabarbara
|
|
|
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
30 Apr 2009 20:00 (Kein Titel) |
  |
ich nehme immer 2x cardstock, das reicht eigentlich aus, da kommt ja immer noch gedönse und bilder drauf, eigentlich ist das dick genug. ich empfehle dir aber, die ecken abzurunden, da ist oft eine schwachstelle, die schnell mal ein eselsohr bekommt.
hast du zwillis? weil du von 1 jährigen kids redest? meine drillis sind auch gerade krank---bakterielle halsentzündung, es geht aber schon wieder ein bissi besser.
wünsche dir viel spass beim ausprobieren und ein schönes wE
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am:
30 Apr 2009 20:43 (Kein Titel) |
  |
Dankeschön, Alexandra!
Ja, hast mich erwischt :O) Habe einjährige Zwillis!!
*seufz* sollten auch Drillis werden..aber das Dritte hat schon in den ersten sechs Wochen der SS aufgegeben..auch wenn es so früh war..aber ich wollte, ich wüsste es gar nicht erst, da ich darum trauere!
Anderes Thema...gehört nicht hier hin...!
Danke für Deine Hilfe...Ecken abrunden...sehr gute Idee :O) Sieht ja auch sicher besse raus!! Nun gut...dann schaue ich mal, wann Kids, Mann und Haushalt es mir erlauben loszulegen *grins*
In der Zwischenzeit habe ich wneigstens meine erste Magnolia-Stempel-Karte fertig *freu* muss sie mal hier in den nächsten Tagen zeigen!
Gute Besserung für Deine Kids!!
Und auch Euch ein schönes WE!
Liebe Grüße
Barbara Rhabarbara
|
|
|
|
|
|