| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am:
18 Apr 2009 20:39 Anfängerin sucht Hilfe // Alben gestalten... |
  |
Mädels...helft mir mal bitte
Also..ich bin Stempel und Scrapanfängerin und möchte gerne Alben für meine Söhne gestalten.
Ursprünglich war es so geplant, dass CS gestaltet und dann mit X riesigen Buchringen zusammen gebunden werden.
In der Zwischenzeit habe ich mir überlegt, ob ich nicht doch lieber Alben nehme!
Wie dick bzw. wiviele Seiten gehen denn in so nen Album rein? Ich denke, da gibt es doch sicher Grenzen, oder? Und günstig sind die ja dann auch nicht gerade...!
WIE macht Ihr das denn? Und wo besorgt Ihr das Material dazu...Papier, Embellishments & Co habe ich jede Menge..mir fehlen auf jeden Fall noch ein paar schöne Text-Stempel, Ribbons, Fibers usw.
Und..noch ein paar Fragen...
Bei manchen lese ich, dass man ohne Probleme Tapete nutzen kann, andere schreiben bloss nicht, wegen der Säure...*seufz*
Und welche Klebe benutzt Ihr?
Danke schon einmal für Eure Hilfe!!!
Will nämlich bald mal endlich anfangen *gg*
Aber brauche halt noch die "Grundlage"
Liebe Grüße
Barbara Rhabarbara
|
|
|
|
Betty85
Stallwache & Shophuhn

|
Verfasst am:
18 Apr 2009 20:47 (Kein Titel) |
  |
Also ich persönlich nehm ja gerne die Eazy Crea Bücher als Grundlage, da kann ich nachträglich noch Seiten einfügen so wie ich will, und es gibt sie in 3 verschiedenen Größen, andere machen ihre Seiten mit einem Binder zusammen...
Zum Alben machen würde ich NUR säurefreie Sachen verwenden, denn es soll ja lange gut ausschauen... Ich persönlich arbeite eh nicht so gerne mit Tapete...
achja, und wichtig finde ICH, dass immer die Doppelseiten (also aufgeklappte Seiten wenn du es doppelseitig machst) eine gleiche/ähnliche Grundfarbe haben, dass es nicht zu unruhig wird,...
Ähmm..,, ich hoffe das war einigermaßen verständlich *stöhn* bin so schlecht im schriftlichen erklären... sorry..
_________________ LG Betty ---
Auch ich stehe in der Adressenliste
Hier gehts zum Blog!