Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Anleitung fürs Färben und Knittern dekorativer Bänder

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 12:13    Anleitung fürs Färben und Knittern dekorativer Bänder Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,
heute bin ich beim Surfen auf ein Anleitungsvideo gestoßen, wo so genanntes Seam Binding gefärbt und geknittert wurde.
Sowas: http://cgi.ebay.com/100-Yd-Roll-1-2....s&hash=item3a4ce59bf8

Eigentlich recht einfach. Ich zeige es aber trotzdem, weil ich das Band sehr dekorativ finde. Wer das Band mal auf Karten sehen möchte wird auf z.B. Lims Blog http://lim-thevoicesinmyheadlimblog....m/2010_10_01_archive.html fündig. Dort hatte ich auch den Link zur Anleitung entdeckt.
http://www.youtube.com/watch?v=vO5oW2vTnTY " target="_blank" class="postlink">
http://www.youtube.com/watch?v=vO5oW2vTnTY

Weiß jemand unter welchem Namen das Band bei uns gehandelt wird? Scheint ja aus der Kurzwarenecke zu sein.

P.S.:
Ich hab keine Ahnung, warum das Video immer doppelt erschieint. Keine Ahnung

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2011 13:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich kenn das unter Nahtband oder Saumband. Gibt es eigentlich überall bei den Kurzwaren. Ich zieh das teilweise auch einfach übers Stempelkissen zum einfärben. Kann man auch toll selber bestempeln. Hab ich schon seit Ewigkeiten in der Stempelecke.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 6:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Claudi danke für den Tipp und die Anleitung.

Image

Mein Partnerhuhn: ClaudiaU,BiBa und floral-frame
Meine Anschrift findet ihr hier

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

titusmuck
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 7:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

die Bänder sehen klasse aus, danke für die Anleitung bussi
Weiss jemand ob es solche Bänder auch bei uns gibt? Auf Ebay hab ich sie nur farbig gefunden und dann auch nur in den Staaten Sad

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 8:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« titusmuck » hat folgendes geschrieben:
die Bänder sehen klasse aus, danke für die Anleitung bussi
Weiss jemand ob es solche Bänder auch bei uns gibt? Auf Ebay hab ich sie nur farbig gefunden und dann auch nur in den Staaten Sad

Kirsten hat ja oben schon geschrieben wie es heißt und wenn Du das bei ebay eingibst bekommst Du etliche Angebote und noch viel mehr Bezeichnungen für das Band ... und die meisten davon hatte ich schon mal gehört ... und das obwohl ich nie genäht habe.

http://shop.ebay.de/i.html?_from=R4...._sacat=See-All-Categories

Laughing Laughing Laughing

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 10:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich vermute, daß man lieber Baumwolle nehmen sollte, ich habe es bei ebay auch gerade in Polyester entdeckt, aber dann lässt es sich warscheinlich nicht gut färben.

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jul 2011 11:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab bisher immer BW genommen.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: