Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Aufbewahrung für Stempelgummis

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Scrapjunkie
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 20:42    Aufbewahrung für Stempelgummis Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe jede Menge Stempelgummis, die ich auf unterschiedliche Weise sortiert habe. Es gibt schwarze Mappen, auf die die Gummis "geklebt" werden, und von diesen habe ich 4 Stück. Problem: Ich finde nix, wenn ich es suche. Dann habe ich zwei Ordner mit Stempelgummis. Darin sind laminierte Seiten mit den Stempelabdrücken, auf denen die jeweiligen Stempelgummis kleben. Das ist zwar besser als die Mappen, aber für mich immer noch nicht das Richtige, vor allem auch deshalb, weil ich keinen Platz mehr für große Ordner habe.

Neulich habe ich im Netz gesehen, dass eine Scrapperin ihre Stempelgummis in CD-Hüllen aufbewahrt und das fand ich praktisch. Bei ein paar Gummis geht das, wenn es hunderte sind, wird's auch unübersichtlich. Deshalb habe ich ein kleines Büchlein angelegt, in das ich die Stempelabdrücke eingeklebt oder eingestempelt habe. Für jede CD-Hülle habe ich eine Seite gemacht. Entweder habe ich die von den Stempelherstellern mitgelieferten Abdrucke eingeklebt oder habe selber Stempelabdrücke angefertigt. Jede CD-Hülle hat eine Nummer, die sich auch auf der Seite des Büchleins wiederholt. Aber seht selbst:

Hier ist das Büchlein (beliebig erweiterbar) mit ein paar gefüllten CD-Hüllen:

Image

Und die Vorderseite des Büchleins:

Image

Jetzt folgen ein paar Seiten:

Image

Image

Image

Jetzt habe ich die Möglichkeit, das Büchlein durchzublättern und einen Stempel auszuwählen und habe gleich die Nummer der entsprechenden CD-Hülle parat.

LG
eure Scrapjunkie

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

iman1978
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 20:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu,

viiiiieeelen dank für die tolle erklärung und für Dein Beispiel.

LG, mandy

Online Personal Photo Album    

saray
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 21:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das Büchlein ist der Hit.
Sieht suuuper aus!

Mein Blog:
http://saray-viola.blogspot.com/

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

SaLi
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Aug 2006 21:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

die Idee ist genial zustimm2

wenn ich das machen wollte, bräuchte ich inzwischen doch schon ne ganze Menge CD Hüllen.

Image
mein Stempelreich
mein Partnerhuhn ist CLEO

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

Cermandy
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 5:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist eine super Idee, und vor allem, ne ganze Menge Arbeit, die da drinsteckt - Kompliment @Gisela Smile

Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird niemals alt werden. (Kafka)

Mein Blog! update: 13.03.2009

Meine Bewertungen

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

binal23
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 6:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke für diese praktische und toll umgesetzte Idee!

Es ist echt immer ein Jammer mit der Sucherei... Wink

tifu
Stempelei
Stempelei

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 7:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

meine stempelchen hab ich auch in CD-hüllen untergebracht und ärger mich dauernd, dass ich nix find... Embarassed

deine idee mit dem büchlein ist ja superklasse und so praktisch, muss ich mir echt merken!!!
noch dazu wenn das büchlein so toll gemacht ist wie deines!!! Very Happy

*** Anregungen sind mir jederzeit herzlich willkommen! ***

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype NameICQ-Nummer    

Monimo
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 7:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

SUper und Praktische Idee
Mein Blog
meine Adresse und Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Creativa
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 7:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist aber praktisch und sieht noch gut aus!!! Das Büchlein war aber viel Arbeit!!
Liebe Grüße
Creativa Very Happy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

gaby1566
Stempelei
Stempelei

austria.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 8:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

zustimm2 eine geniale idee und sieht auch noch suuuper aus :klatsch:

lg
gaby

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Mizi
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 10:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

*ichkippausdenlatschen*
Anbetungswürdig, von der Idee bis zur Umsetzung!

Steffi
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 12:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

ne tolle Idee und klasse umgesetzt.

Gruß Steffi

Scrapjunkie
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 15:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo, Mädels, danke!

Und das macht jetzt richtig Spaß, die Gummis zu archivieren. Und es geht schneller als das Laminieren. Und scrappen kann ich bei der Gelegenheit auch ein bisschen *lach*

Grüßelchen
eure Scrapjunkie

kartenfreak
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 17:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist aber eine geniale Idee. Werde ich mir merken denn bei mir werden die Stempelgummi´s auch immer mehr.
Danke das Du uns den tollen Tipp gegeben hast.

LG
Andrea

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Sajung
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 19:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das mit dem Büchlein ist eine tolle Idee. Immerhin habe ich es seit einigen Monaten geschafft, die Gummis in den CD Hüllen aufzubewahren. Aber wühlen muß ich bisher immer noch.....
Embarassed

LG Sabine

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 20:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die Idee mit der Archivierung habe ich schon lange. Am Umsetzen scheitert es einfach wegen der mangelnden Zeit. Denn ich habe 49 CD-Hüllen voll und noch einige, die ich schneiden muss.

Aber dein Büchlein ist einsame Spitze geworden. Ganz klasse.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

El Mantero
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 20:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist ja ne klasse Idee, einfach nur genial.

Dein Büchlein sieht echt super aus

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stempelmaus
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 5:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

super Idee, muss ich mir merken. Aber nochmal eine Frage,wie machst du das wenn du grosse Stempelgummis hast???? Die gehen doch nicht in die Hülle...... Rolling Eyes Rolling Eyes

Gruss Heike

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Gast

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 7:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu

die Idee ist auch super. ich nehme auch leere Cd Hüllen. Habe sie dann in einem Cd Dig stehen und auf der Seite die obenist schreibe ich drauf was drin ist. Das geht so auch gaz gut.
Aber das mit dem Buch sollte ichmir nochmal genauer überlegen! .-)

Bei großen stempelgummis gehen danna uch DVD Hüllen!

daggidee
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Aug 2006 8:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das Buch ist total schön geworden!!
NOCH finde ich meine paar Stempel im Ordner wieder - aber wenn sich das mal ändern sollte, komme ich bestimmt auf Deine Idee zurück! Wink

lg
daggi

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: