Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Aufmunternde, kraftspendende Worte....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Claudia
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 9:25    Aufmunternde, kraftspendende Worte.... Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben.
Habt ihr Ideen für aufmunternde, kraft- und hoffnungspendende "Sprüche"?
Es darf aber auf keinen Fall irgendwie "lustig"/"ironisch" sein sondern sehr stilvoll!
Bei meiner Schwester hat man vor ein paar Tagen eine sehr schlimme Krebserkrankung festgestellt. Da ist es echt schwer die "richtigen" Worte zu finden. Es ist so schwer Gefühle in Worte zu fassen.... (Meine Schwester wohnt ein ganzes Stück weit weg und telefonieren geht zur Zeit gefühlsmässig einfach nicht - würde nicht aufmuntern, Hoffnung vermitteln.
Habt ihr auch Ideen für Topper? Die Karte soll Hoffnung/Zuversicht ausdrücken/spenden, also keine Motive, die irgendwie aussehen wie für Trauerkarten.
Allerdings traue ich mich auch nicht an "Farbe" ran.
Schon einmal Danke für Eure Hilfe. Diese Karte für meine Schwester ist mir sehr wichtig.

__________________________________________________________________Must-Have-Liste:
MS-Board
Stampin up Eulenstanze
Stampin up Top Note
Stampin up ovaler Wellkreis
Stampin up runder Wellenkreis
Sizzlits Form Zarter Zweig
Sizzlits Form Swirls Scribbles
Stampin´Around

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Mathilde
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 13:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Claudia,
da ist ja eine schlimme Nachricht....
ich habe letztes Jahr meinem Bruder gerne den SU Spruch
"Könnten Wünsche heilen... wärst du längst kerngesund" geschickt.
Das fand ich sehr passend und ihm hat es auch gut gefallen.

Viel Kraft und alles Gute eurer Familie.

Liebe Grüße
Anke

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 14:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Claudia,
mir ging dein letzter Satz heute nicht mehr aus dem Kopf ... ich traue mich auch nicht an Farbe ran ...

Warum nicht? Ich glaube, dass ihr sowas total Kraft und Mut gibt. Alle anderen Menschen um sie rum werden sich vermutlich etwas zurückziehen, weil sie nicht wissen, wie sie mit dieser Krankheit oder mit ihr selbst in dieser Situation umgehen sollen. Da sollte sie sich drauf verlassen können, dass ihr engster Familien- und Freundeskreis so bleibt wie er ist.
Die Idee mit der Karte und dem Spruch finde ich klasse. Und sei für sie da, ohne Hemmungen usw. - so wie früher.

Ich hatte vor einigen Jahren, als ich noch in meinem erlernten Beruf arbeitete, öfter mit schwerkranken Menschen zu tun. So krank, dass es oft auch keine Hoffnung mehr gab und alle freuten sich immer über das "Normale" im Leben, das Lachen, die Hoffnung und darüber, dass manches einfach so wie immer war.

Ich will hier gar nicht belehrend wirken, sondern dir einfach nur meine Erfahrungen mitteilen.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Claudia
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 17:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke liebe Anke für den Spruch.
Und ganz besonderen Dank Dir liebe Silvia! Deine Worte haben mich zum Nachdenken/Umdenken gebracht. Ich werde jetzt wohl doch die Karte nehmen, die ich für sie gewerkelt habe, als es erst nur hies, dass sie Wasser im Bauch hat und von der ich dann dachte, dass sie total unpassend und daneben sei.
Den "Sketch" habe ich mir bei Bettys Creations abgeguckt und den tollen LOTV Abdruck habe ich von der lieben Cathy (felixmom) bekommen.

Image

__________________________________________________________________Must-Have-Liste:
MS-Board
Stampin up Eulenstanze
Stampin up Top Note
Stampin up ovaler Wellkreis
Stampin up runder Wellenkreis
Sizzlits Form Zarter Zweig
Sizzlits Form Swirls Scribbles
Stampin´Around

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 21:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich bin auch der Meinung daß Du sehr wohl Farbe zeigen solltest,
gerade eben um Ihr nicht zu vermitteln, wie aussichtslos das Ganze sein kann sondern um Ihr den Mut zu geben um zu kämpfen.

Vielleicht, wenn Dir auch große Worte fehlen
irgendwie innen mit einbringen,
daß Du in der schweren Zeit immer bei Ihr bist, auch wenn Ihr beide
gerade räumlich so weit voneinander getrennt seid.
Ein "Ich bin immer für Dich da, mag da sicher sehr tröstlich sein"

Drücke auch mal Dich, um die schwere Nachricht gut zu verdauen und Kraft zu finden, mit Ihr gemeinsam zu kämpfen!

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Mariann
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Jan 2012 21:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Silvia hat es genau die richtigen Worte getroffen, immer da sein wenn es geht und so normal wie möglich zu sein!
Habe es selber erfahren, wie bitter es ist, wenn die guten Nachbarn oder Freunde/Bekannte, plötzlich sich immer rarer machen. Das
Leben geht weiter, ich habe gelernt, Menschen genau zu betrachten und habe die richtigen Freunde erkannt.
Im Moment muss ich selber eine sehr schwierige Situation meistern, unsere Nachbarin wird bald sterben. Es ist sehr schlimm mit anzusehn, aber ich gehe jeden Tag zu ihr, bringe was zum essen und versuche für sie da zu sein.
Das Schönste ist wie sehr sie sich freut und das gibt mir unendlich viel.
Lass deine Schwester spüren, dass sie Menschen hat auf die sie zählen kann und sie soll nicht den Glauben verlieren.
Drücke dich und schicke dir viel Kraft und Mut, du wirst bestimmt alles richtig machen!

Mein Partnerhühnchen ist Kitty64
und freu, freu mein zweites liebes Hühnchen ist kathi-kunterbunt

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Mein Blog

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 8:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Diese Karte ist perfekt - die wird ihr suuupergut gefallen. Ich finde sie wunderschön.
Und dir möchte ich gleichzeitig auch noch ganz viel Kraft wünschen.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 9:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bitte telefoniere mit ihr - und heule auch ruhig am Telefon!
Nix ist schlimmer als wenn sich alle aus Angst zurückziehen.

Meinem Vater wurde vor vielen vielen Jahren ein Bein amputiert - und keiner hat sich getraut ihn drauf anzusprechen und haben aus lauter Angst was falsches zu sagen, einen großen Bogen um ihn gemacht. Und da hat er noch mehr drunter gelitten als unter dem abgenommenen Bein!
Sag lieber etwas falsches als gar nix!

Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: