Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Bänderaufbewahrung die Drölfzigste

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 9:43    Bänderaufbewahrung die Drölfzigste Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich weis, es hat schon zig Threads mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für Bänder gegeben, aber ich hab mir von meinem Schatzi noch was anderes bauen lassen, als bisher gezeigt wurde.

In meinem neuen Bastelzimmer habe ich einen Unterschrank, der ohne Fronttüre ist. also ein offen stehender Raum, in dem später mal mein Rechner unterkommen soll.
In diesem Unterschrank ist oben noch genügend platz um meine Bänder auf Rollen unterzubringen.
Dafür habe ich mir einen Rahmen bauen lassen, der Rahmen wurde an den zwei Seiten mit einem Fräser eingekerbt und darin habe ich einfache Holzstäbe eingehängt, auf die ich meine Rollen aufgezogen habe. An die Innenseiten des Schrankes sind einfach Leisten montiert, auf denen ich den Rahmen rein und rausschieben kann.

Vielleicht ist das ja auch noch eine Idee für Euch

Image
Image

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 9:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich finde es immer wieder schön, zu sehen, auf welche ideen andere menschen kommen Smile
die lösung sieht sehr praktisch aus....und deine bändervielfalt erst recht!!!
ich habe bedeutend weniger und diese habe ich bis jetzt in einen (nicht gepimpten) karton.... Embarassed

Online Personal Photo Album    

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 10:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Cleo, das ist toll. Sowas könnte ich hier auch machen. Habe auch noch so eine ungenutze offene Schranktür *grübel*

Ich habe noch eine Idee für die Bandenden. Habe ich neulich durch Zufall entdeckt.

Ich clipse die Bandenden mit den Briefumschlagbrads (am besten die langen mit rundem Kopf) zu. Ein Beinchen so in die Rolle stecken abklappen, hält super, lässt sich toll wieder öffnen und schließen und ich habe diese Brads in Massen hier rumliegen.

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 10:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Was sind den Briefumschlagbrads? Kopf kratzen Sorry Petra, ich stehe gerade völlig aufm Schlauch Embarassed

@Cleo, die Idee ist super. Ich habe meine Bänderrollen in einer Schublade (Komplement) meines Paxschrankes. Da sieht die zwar keiner, sie rollen sich aber auch nicht ohne weiteres ab. Hast Du Deine Rollen alle mit NAdeln gesichert? Bei mir wären die Bänder vermutlich nach dreimal Schublade auf und Zuziehen von der Rolle abgenudelt Wink

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 10:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tolle Idee! Neidischguck ... naja, mit 3 Stäben käme ich nicht hin, da bräuchte ich schon das doppelte ... und trotzdem hab ich oft nicht den richtigen Ton Laughing Ich nehme übrigens auch Nadeln für die Enden.

Und das sind Briefumschlagbrads, auch Musterbeutelklammern genannt Mr. Green

Image

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 10:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hach Sandra wie heißen denn diese Dinger mit denen man Briefumschläge bei Warensendungen und Büchersendungen verschließt? Sind doch Brads oder nicht.

Musterbeutelklammern ?

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
hier

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 10:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
Tolle Idee! Neidischguck ... naja, mit 3 Stäben käme ich nicht hin, da bräuchte ich schon das doppelte ... und trotzdem hab ich oft nicht den richtigen Ton Laughing Ich nehme übrigens auch Nadeln für die Enden.

Image

Genau!!! Die meinte ich. Probiere es mal klappt echt toll und es geht auch nichts kaputt.

Nur bei den breiteren Bändern da klappt es wahrscheinlich nicht so gut.

Petra

hier

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 10:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ahhhh.... Musterbeutelklammern.... mir geht ein Licht auf Idee Danke
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 12:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Dank Euch für Eure Meinungen!

Ich hab alle Rollen mit Nadel befestigt, ist für mich die einfachste, praktischste Lösung.
@ biene
ich hab den Rahmen nicht ganz rausgezogen, sind insgesamt 5 Stäbe drauf, wobei es da schon fast etwas knapp wird mit dem Platz zwischen den Rollen. Wenn nötig könnte ich immer noch einen zweiten Rahmen drunter bauen.

Ich hab übrigends über dem Rahmen auch nochmal eine Leiste von meinem Schatz befestigen lassen, so daß ich ihn rausziehen kann, ohne das er gleich abstürzt, wenn ich die Hand davon wegnehme

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jun 2009 12:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« cleo » hat folgendes geschrieben:

Ich hab übrigends über dem Rahmen auch nochmal eine Leiste von meinem Schatz befestigen lassen, so daß ich ihn rausziehen kann, ohne das er gleich abstürzt, wenn ich die Hand davon wegnehme

Super Idee zustimm

Poldy
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2009 14:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wow,klasse Idee

ClaBo
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:27    Re: Bänderaufbewahrung die Drölfzigste Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« cleo » hat folgendes geschrieben:
ich weis, es hat schon zig Threads mit Aufbewahrungsmöglichkeiten für Bänder gegeben, aber ich hab mir von meinem Schatzi noch was anderes bauen lassen, als bisher gezeigt wurde.

In meinem neuen Bastelzimmer habe ich einen Unterschrank, der ohne Fronttüre ist. also ein offen stehender Raum, in dem später mal mein Rechner unterkommen soll.
In diesem Unterschrank ist oben noch genügend platz um meine Bänder auf Rollen unterzubringen.
Dafür habe ich mir einen Rahmen bauen lassen, der Rahmen wurde an den zwei Seiten mit einem Fräser eingekerbt und darin habe ich einfache Holzstäbe eingehängt, auf die ich meine Rollen aufgezogen habe. An die Innenseiten des Schrankes sind einfach Leisten montiert, auf denen ich den Rahmen rein und rausschieben kann.

Vielleicht ist das ja auch noch eine Idee für Euch

Image
Image

Ooohh... das ist eine phantastische Idee.. sieht auch klasse aus... Cool

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

ClaBo
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 15:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:

Image

Super Idee.... ist was für mich, ich habe meine Bänderrollen in Kartons.
Idea
Von den Musterbeutelklammern hab ich auch noch jede Menge hier.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

lillibelle
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 16:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tolle Idee und so schön übersichtlich!

Image

Mein Partnerhühnchen ist Mezzomixe
Meine Adresse
Meine Vorlieben/ Abneigungen
Mein Blog
Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2009 16:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich habe nicht verstanden, zu was ihr diese Musterbeutelklammern benötigt.
Online Personal Photo Album    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: