Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Bierdeckel umkleben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sandhus82
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:13    Bierdeckel umkleben Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen, nun habe ich versucht Bierdeckel mit dünnen Tonpapier zu beziehen, ist aber gar nicht so einfach, wie macht ihr das, damit die runden Ecken auch sehr schön aussehen?
LG Sandra

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

jane
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich umklebe die Bierdeckel gar nicht. Ich schneide die Papiere immer passend zu, die Ecken werden mit einem Eckenrunder bearbeitet und die Bierdeckel wische ich am Rand mit Stempelfarbe oder drücke sie auch mal ins Stempelkissen.

eure Jane

sandhus82
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Aha, ja das wäre bestimmt einfacher. ;o)
Und nimmst du die Bierdeckel einfach?
Ich hatte gestern immer 2 zusammen geklebt, wegen mehr Stabilität, oder?

jane
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das kommt drauf an, wofür ich die Bierdeckel verwende. Für Mini-Alben reicht es, wenn man die einfach nimmt. Bei Stifteboxen zum Beispiel habe ich auch schon mal die doppelte Variante gesehen. Ich denke, da ist es schon von Vorteil, die Bierdeckel aufeinander zu kleben, sie sind doch recht "weich" und doppelt sind sie wesentlich stabiler.

Was möchtest du denn damit machen?

eure Jane

sandhus82
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ne Stiftebox möchte ich machen. ;o)
Das Problem ist dann bloß, wenn ich die doppelt klebe, sieht man dann die "Naht", weißt du wie ich meine?
Deshalb wollte ich das dann lieber umkleben. ;o)

jane
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja, ich weiß, was du meinst. Ich finde es aber nicht so schlimm. Bei den Werken, die ich auf den Blogs gesehen habe, hat es mich nicht gestört. Wie man das ändern könnte, fällt mir gerade nicht ein. Aber vielleicht hat jemand anderes eine Idee.

eure Jane

manita
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

die " Nahtstellen " könnte man mit ganz schmalen Band bekleben

Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit

Image

Meine Anschrift

Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie

Mein Wunsch Danke für´s Anklicken

Mein Stampin´Up! blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Yahoo Messenger    

BirgitMeuer
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 12:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Versuch mal die kanten der bierdeckel mit einem buffer für die fingernägel zu schleifen und dann erst mit farbe wischen und schon sieht alles wie aus einem stück aus.

Mein Partnerhuhn ist Jenni
Ich stehe auch in der Adressliste und freue mich immer über Post

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 07 Feb 2012 6:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab seit Jahren eine Box aus Bierdeckeln. Die ist nicht doppelt gearbeitet und total stabil. Ich hab allerdings noch in die Box ein Kreuz geklebt. Daduch hab ich vier Fächer und die Stifte stehen schöner. Gleichzeitig wird die Box viel stabiler.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Online Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: