Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Bleiben weiße Flächen weiß ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Saturn7
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 17:43    Bleiben weiße Flächen weiß ? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hört sich blöd an die Überschrift, aber meine Frage gilt hier überwiegend für die Schneemänner und Nikoläuse, laßt ihr die weißen Flächen dann einfach nur weiß oder färbt ihr mit Poly weiß noch mal nach ? Kommt mir immer so komisch vor wenn ich da nix ausmale.
Oder nehmt ihr dafür einen Cremeton ?

Wäre dankbar für eine Anregung.

LG Chris Rolling Eyes

Wer keine Zeit für Freunde hat, hat keine Freunde wenn er Zeit hat.

Hier mein Blog:
http://bastelherz.blogspot.com/

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Meylanie
Gast

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 17:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich versuche mich dabei noch mit einem Hauch von blau oder grau.

Allerdings wird dann häufig der ganze Schneemann leicht blau. *pfeif*

Online Personal Photo Album    

dangeline
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 18:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Meylanie » hat folgendes geschrieben:
Ich versuche mich dabei noch mit einem Hauch von blau oder grau.

Allerdings wird dann häufig der ganze Schneemann leicht blau. *pfeif*

Also ich mache es auch so und mir geht es auch so !!!

lg Sylvia

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 18:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehm ein helles blau-grau, aber nur wenig. Oft "male" ich mit Stickles Frosted Lacé aus, das sieht klasse aus! Aber vorsicht bei roten Mützen etc., da kann die Farbe ins Glitter auslaufen, wenn zu dicht drangelitzert wird ... dann ists rosa ... nein

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 18:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich betone die weißen Flächen ganz leicht mit grau an den Rändern. Sind es Mützen oder Fell dann nehme ich Stickles.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

zicklein68
Stempelküken
Stempelküken

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 19:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich mach auch nur den Rand ganz eben blau und das mit den Stickles ist klasse - glitzert wie schnee

ATC-Tauschboard

Gwenny´s Blog

zum Mitmachen auf meinem Challengeblog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 20:13    Re: Bleiben weiße Flächen weiß ? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Saturn7 » hat folgendes geschrieben:
Hört sich blöd an die Überschrift, aber meine Frage gilt hier überwiegend für die Schneemänner und Nikoläuse, laßt ihr die weißen Flächen dann einfach nur weiß oder färbt ihr mit Poly weiß noch mal nach ? Kommt mir immer so komisch vor wenn ich da nix ausmale.
Oder nehmt ihr dafür einen Cremeton ?

Wäre dankbar für eine Anregung.

LG Chris Rolling Eyes

Hallo Chris,

ich mach's genau wie die anderen Mädel's Wink

Mit blau ganz hauchzart einige Schattierungen im Schneemann setzen.
Schau, so:

Außerdem verwende ich für alle Motive, die viel weiß bleiben immer Aquarellpapier - das gibt einen sehr schönen Effekt Wink

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Zuletzt bearbeitet von Stempeltruhe am 27 Jul 2009 11:22, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Iffy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 20:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich machst auch wie alle Vorrednerinnen - etwas zartes grau oder blau für Schattierungen (ebenfalls um den Schneemann rum) und hin und wieder mag ich auch mal Glitter drüber streuen (d.h. mit 2 Way Glue Stick oder so leicht Klebe auftragen und sehr feinen Haloglitter drüber streuen).

unabhängige Stampin'Up! Demonstratorin

Saturn7
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Nov 2008 22:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Euch, jetzt muss ich es nur noch hinkriegen. Irgendwie fehlt was wenn es nur so weiß ist. Blau und grau hört sich gut an.

LG Chris

Wer keine Zeit für Freunde hat, hat keine Freunde wenn er Zeit hat.

Hier mein Blog:
http://bastelherz.blogspot.com/

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

alexh
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 9:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

bei schneemännern nehme ich immer am rand, da wo der schatten hinfällt, ein helles blau und vermale das dann (ich verwende aquarellstifte). beim weihnachtsmann nehme ich beim bart meistens ein helles grau für die schattenstellen und auch bei der mütze und bei den aufschlägen am ärmel wirds etwas schattiert. Wink

AlexH

Meine Werke zeige ich auf meinem Blog

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: