Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Blog Design

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 9:56    Blog Design Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Ihr Lieben

Weiss jemand einen Link mit einem Tutorial zum Blog erstellen? (auf D)
ich habe es endlich geschafft und bin grad dabei einen Blog zu erstellen (bei Blogspot) und scheitere schon am einfachen Design erstellen Sad (dabei bin ich eigentlich PC technisch ganz fit, habe auch ne eigene Private HP) aber mit dem Erstellen bei Blogspot stehe ich auf dem Schlauch. Ich habe zwar immer gelesen (in eueren Posts), dass ich mit "Gadget" hinzufügen was hinzufügen kann, aber wenn ich dann öffne , kann ich ja x sachen hinzufügen aber keinen Hintergrund? Und bei Designvorlage gefällt mir nichts, aber da habe ich auch nichts gefunden, wo ich was neues einfügen kann...?
Sorry, aber irgendwie stelle ich mich da total dusslig an Keine Ahnung
Danke!!

meine Vorlieben
meine Adresse
ich habe einen neuen Blog
mein Partnerhuhn ist Lizzytanz und DeFreche Friends

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Lis
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 10:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schau mal hier, da wurde schon mal eine ähnliche Frage gestellt:
http://www.stempelhuehner.de/forum/....ei-den-design-t46189.html

Image

Image

Mein GartenblogImage
Mein Stempelblog

Hier wohne ich
Das sind meine Vorlieben

Mein neues Partnerhühnchen ist Peti

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 13:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

@Lis
ja, das hatte ich ausch schon gefunden, aber inzwischen (der Thread ist von 2010) hat sich das Layout beim Design wohl verändert, da ich inzwischen 5 versch. Stellen habe wo ich ein Gadget einfügen kann, woher soll ich wissen, welche für den HG ist bzw ich kann ja dann wiederrum wählen zwischen Post, email, sStatisktiken, Bilder; videos, Musik etc.....aber nix von HG??

sieht ungefähr so aus (habs einfach mal kopiert, hats bischen verschoben:)

Creatacama (Header)Bearbeiten

Gadget hinzufügen

Blog-PostsBearbeiten Gadget hinzufügen LeserBearbeiten Blog-ArchivBearbeiten Über michBearbeiten

Gadget hinzufügen Gadget hinzufügen Gadget hinzufügen
AttributionBearbeiten

meine Vorlieben
meine Adresse

DeFreche
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Aug 2011 19:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Du meldest dich einfach an bei deinem blogspot... unter deinem "Dashboard" gehst du unter "Design", dann wählst du aus "Vorlagendesigner" und kannst dann dort die vorgegebenen Designs nutzen oder einen eigenen Hintergrund hochladen..

Möchtest du einen eigenes Design hochladen musst du unter Hintergrund bei Hintergrundbild auf den Pfeil von dem Bild da öffnet sich ein kleines Fenster und dort wählst du "Bild hochladen" aus...

Viel Glück

PS: Ich hab auch ewig daran gesessen eh ich es gerafft habe Wink

Liebe Grüße
Stephanie

Meine Partnerhühnchen sind: Mäusepiep mausi243 und die zische. sowie die liebe Atacama1200 *freu* *freu*

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    Happy Birthday

Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 26 Aug 2011 9:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

doof und blind!
@Defreche, danke für den Tip, das hatte ich noch nicht endeckt, aber mir ging es um den Backround aus dem www-aber jetzt geschafft Smile

habe bei Gadget einfügen auch endlich den html link gefunden (wer lesen kann ist klar im Vorteil Embarassed )

Danke!!

meine Vorlieben
meine Adresse

erzibügelchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2011 6:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hach,
gerade habe ich gedacht: oh endlich erklärt es mir mal einer in "meinem Deutsch", aber leider verstehe ich das als Computernull nicht.
Ich gehe aber gleich mal auf Atacama1200`s Blog gucken... Vielleicht kann ich da was lernen...
Danke für den Link Lis, da kann ich ja auch noch was nachlesen.

Juhu, ich habe jetzt auch ein Partnerhühnchen! Es ist Alicia-Michelle. Ich freu mich sooo!

erzibügelchen mag ....

Wer Lust hat kann hier mal "Lunzen": erziArt
Da sieht man manchmal Sachen, die sonst geheim sind.
Immer schön neugierig bleiben!

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: