Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

brauche eine Idee für eine Karte mit Bezug zu Yogi Tee

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Catalina
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 9:45    brauche eine Idee für eine Karte mit Bezug zu Yogi Tee Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Ihr Stempelhühner,

eine ganz nette Kollegin von uns muss leider die Firma verlassen und ich möchte Ihr zum Abschied eine nette Karte machen, da sie immer diesen Yogi Tee tringt ( ich weiss nicht ob das jemand kennt ? da sind immer so kleine Zettelchen mit Weissheiten, die sie gesammelt hat.) haben wir diese verschwinden lassen und ich würde sie gerne in irgend einer Form mit verarbeiten ( nur ein Teil davon natürlich)

ich habe nur noch überhaupt keine Ahnung wie ich das machen soll Sad vieleicht fällt euch was dazu ein, ich bin für alle Ideen sehr dankbar

wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 10:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Den Tee kenne ich zwar nicht, aber spontan fällt mir einiges ein.

Du könntest eine Karte machen, die auf der Vorderseite 2 oder 3 der Weisheiten als gerolltes Embelli mit Schleifchen hat (wie ne Art Schriftrolle), im Innenteil könnte man die restlichen Zettelchen auf der linken Seite z.B. alle kreuz und quer übereinander setzen, mit gewischten Kanten und vielleicht ein paar davon etwas "zerknüllt" sieht das bestimmt toll aus.

Oder du packst sie übereinander auf die Vorderseite, schön von einem Spelli eingerahmt, dabei würde ich es wie einen Schaukasten gestalten (du kannst sie als Hauptmotiv klar embossen), also mit 3D-Effekt zB in folgender Reihenfolge - Cardstock, Mattung, Hauptmotiv und darauf dann einen Rahmen mit 3D-Pads. Dann noch schön mit Band und Blümchen verziert... stelle ich mir gut vor.

Oder (jaja, ich weiß, bin gleich fertig Mr. Green ) Du packst die Zettelchen als HG Papier auf die Vorderseite und machst ein Motiv mit einer Teetasse oder so drauf, dann ist der Zusammenhang auf jeden Fall hergestellt. Dann noch ein lustiger Spruch von wegen "du hast die Weisheit aus Teetassen getrunken" oder so... hm, was meinste?

Es kommen sicher noch andere Vorschläge, nur Geduld Wink

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Catalina
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 10:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ohhhhhh das höhrt sich ja echt toll an !!!!!!!! Danke für die Ideen

aber ich bin doch noch ein kleines Ei u.das mit dem Rahmen und so, ich verstehe es noch nicht so ganz Embarassed die Idee finde ich super aber was ist zb: mit einem Spelli eingerahmt od HC Papier sorry sind vieleicht Dumme fragen

Die Zettelchen sin leider nur 2x3 cm groß das ist ja mein Problen

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 10:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich würde die Zettelchen mit einem Tacker auf ein normales Papier tackern und dann aufkleben, sozusagen als Hintergrund. Und da drauf vielleicht eine Teetasse. Vielleicht findest du ja was bei Malvorlagen. Mr. Google hilft weiter.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 11:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Aaaalso:

Mit Spelli meine ich eine Stanzform, die man durch eine Maschine kurbelt, zB die BigShot. Da du das nicht kennst, gehe ich mal davon aus, dass du soetwas nicht hast, kein Problem. Schneide doch ein Rechteck aus und von diesem Rechteck innen noch eins mit vielleicht 1cm Abstand vom Rand. Schon hast du einen Rahmen Wink

Mit HG Papier meine ich Hintergrund-Papier.
Es gibt übrigens keine dummen Fragen, es gibt nur Dumme, die nicht fragen Smile

Ich habe mir schon gedacht, dass die Zettelchen so klein sind - ist doch schön! Leg sie doch mal alle kreuz und quer übereinander, schneide ein Rechteck in ein Blatt Papier, leg es über die Zettel und schau mal, wie das aussieht - na?

Falls du sie als Schriftrolle nehmen möchtest, rolle sie diagonal zusammen, dann sind sie etwas länger. Was würde dir denn spontan am ehesten zusagen? Möchtest du auch stempeln und colorieren?

Hast du noch mehr Fragen, immer her damit!

Meine Adresse
Mein Blog

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 11:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wieviele von diesen Zettelchen hast du denn? Ich kann mir auch gut einen "Wasserfall" damit vorstellen. Dafür könntest du jedes Zettelchen unterlappend unter das nächste kleben, einfach senkrecht runter. Hach, wie soll ich das erklären? denken
Du klebst das erste Zettelchen nur an der oberen Kante fest, darunter (also genau unter die Klebestelle) das nächste usw. so kann man dann alle Sprüche noch lesen. Als "Deckblatt" dafür würde ich ein Stück farbiges Papier nehmen und "Der Weisheit letzter Schluss" draufschreiben oder so...

Der Vorschlag von Paradise ist auch gut, und besonders für einen Anfänger machbar.

Meine Adresse
Mein Blog

Image

Mimibell
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 11:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

...................im Yogitee sind viele wärmende Gewürze wie Zimt, Ingwer und ich meine auch Pfeffer usw. ( schmeckt übrigens mit Milch und Honig superlecker, gerade bei der momentanen Kälte wärmt er so richtig schön von innen)............vielleicht gibt's ja auch im Internet 'was mit Gewürzen............oder Du kopierst Teile von einem Gewürzetikett.........oder vielleicht in einem Rezeptbuch schauen........anstatt von Blümchen könnte ich mir irgendwas mit Gewürzen gut auf einer Karte vorstellen.
Auch kleine, längliche Stücke von Zimtstangen mit etwas zur Karte passendem Draht (z.B. feiner Kupferdraht) sehen bestimmt schön aus.

Gutes Gelingen und liebe Grüße von Mirjam

Heda Bejar

Image

mein Partnerhuhn: saraccino
Image

Catalina
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 11:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ohhh Ihr seid echt süsse Hühner !!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe jetzt aber so ein schlechters Gewissen !!!!! sorry

Also ich srappe seit letztem Jahr und habe auch schon einige Alben gemacht, habe aber immer noch schwierigkeiten mit diesen ganzen Abkürzungen Embarassed und der Umsetzung, ich weiss immer noch nicht so genau was u. wie mache ich das

Ich hatte gar keine Idee für diese Abschiedskarte aber jetzt traue ich mich drann dank euren Ideen, vom Stempeln habe ich noch gar keine Ahnung, kaufe mir immer nur schöne Stempel und weiss dann nicht was ich damit mache.

eine Big Shot habe ich mir zu Weihnachten gewünscht abe aber bis jetzt nur 2 Stanzen, ein Alpha u. 1 x Blumen, die sind halt auch ganz schön Teuer !!!!!!

Ich bin wirklich sehr Dankbar für alle Hilfe die ich bekomme Danke

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Feb 2012 11:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Super Ideen hast du da schon bekommen. Mir fiel so spontan ein, vielleicht kannst du auch einen Teebeutel stibitzen des Tees und den noch irgend wie mit unter bringen auf deiner Karte. Vielleicht die Teetasse mit Abstandspads kleben und den Teebeutel dahinter schieben, so das nur der Faden mit dem Schildchen heraus hängt, wie wenn er gerade zieht.

Vielleicht könntest du auch Pigmentkörner oder bunte Pfefferkörner teilen und wie Halbperlen dann aufkleben.

Image

Mein Partnerhuhn: ClaudiaU,BiBa und floral-frame
Meine Anschrift findet ihr hier

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

Online Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 9:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Na was macht das Kärtchen ?

Image

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

Catalina
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 11:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe am Wochenende mir über eure vielen Idden gedanken gemacht und Material zusammengetrommelt ( vielen lieben Dank nochmal Thanks1 ) und werde diese Woche (heute Abend) damit anfangen, ich verspreche ich zeige es euch wenn ich fertig bin !!!!

Ich hätte da mal eine andere Frage weiss nicht genau ob sie hierein gehört Embarassed wie lange habt Ihr gebraucht bis Ihr richtig Colorieren konntet ? ich bekomme es irgendwie nicht richtig hin Crying or Very sad

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 11:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Zitat:
Ich hätte da mal eine andere Frage weiss nicht genau ob sie hierein gehört wie lange habt Ihr gebraucht bis Ihr richtig Colorieren konntet ? ich bekomme es irgendwie nicht richtig hin

Hey Kopf hoch es ist noch kein Meiste vom Himmel gefallen und jeder von uns hat mal damit angefangen. Ich denke, der eine baucht länge und dem anderen liegt es im Blut sozusagen. Freu mich schon sehr auf dein Kätchen

Image

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 12:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Catalina » hat folgendes geschrieben:
Ich habe am Wochenende mir über eure vielen Idden gedanken gemacht und Material zusammengetrommelt ( vielen lieben Dank nochmal Thanks1 ) und werde diese Woche (heute Abend) damit anfangen, ich verspreche ich zeige es euch wenn ich fertig bin !!!!

Ich hätte da mal eine andere Frage weiss nicht genau ob sie hierein gehört Embarassed wie lange habt Ihr gebraucht bis Ihr richtig Colorieren konntet ? ich bekomme es irgendwie nicht richtig hin Crying or Very sad

Wir haben alle sehr viel Zeit und Übung gebraucht - die wenigsten von uns können das sofort so richtig genial. Das wird einfach immer besser.
Und vor allem lernt man niemals aus.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Catalina
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 19:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Zusammen,

ich habe nochmal eine Frage, denn ich glaube es ist nicht erlaubt was ich vorhabe.

Auf der suche nach einer schönen Tasse habe ich bei la blanche eine gefunden die mir sehr gefällt nun möchte ich diesen stempel wegen 1 Karte nicht kaufen, ich darf doch das Bild des Stempel nicht kopieren und verwenden oder ? und schon gar nicht dann die fertige Karte hier zeigen sehe ich das richtig denken ich will halt auch nix verbotenes machen.

Vielen Dank für Eure Antworten

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 19:18    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das siehst du richtig. Aber vielleicht findet sich ja jemand, der dir einen Abdruck schenken würde. Ich selbst habe leider keine große Tasse.

und

Catalina
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 19:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ohhhh Danke für die schnelle Antwort, ich dachte es mir schon und trotzdem bin ich etwas Entäuscht, aber wie gesagt ich will nix verbotenes machen

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 19:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hast du keine Tasse gefunden bei Malvorlagen? Ich würde sie einfach auf Motivpapier ausdrucken und ausschneiden. Wäre vielleicht die einfachste Art für dich im Moment.

und

Mimmikux
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 19:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab mir grad die Tassenrolle von SU gekauft, wenn du nur paar Abdrücke brauchst dann meld dich mal. die sind ca 2,5 cm groß.

Mimmikux

Meine Adresse http://www.stempelhuehner.de/forum/post1057439.html#1057439

Blogs:
http://mimmikux.myblog.de/
http://mimmikux-stempelt.blogspot.com/
http://mimmikux-creadirect.blogspot.com/

mein Album
http://www.stempelhuehner.de/forum/album.php?user_id=2078

Was ich mag und was nicht
http://www.stempelhuehner.de/forum/post1221155.html#1221155

meine Partnerhühnchen sind Sissi4477 und ClaudiaU

Catalina
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 06 Feb 2012 20:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Mimmikux,

ich nehme es Dankbar an, habe Dir eine PN geschickt

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: