Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

...brauche Tipps zur Materialverwendung....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Ulrike***
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 14:55    ...brauche Tipps zur Materialverwendung.... Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

...hallo,.....

mein Cousin heiratet, und hat mich darum gebeten die Einladungskarten zu machen...
Nun habe ich an euch alle, die weitaus mehr Erfahrung haben als ich, eine Frage bez. des Materials.
Zur Info: Ich benutze bordeauxfarbenen Cardstock, mit einem goldenen, und dann cremefarbenen Kartenaufleger;....sodass ich einen schmalen roten und goldenen Rand erhalte ( ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine ).....
ich werde dann noch verschiedene Materialteile in creme und gold verwenden...selbstverständlich kommen auch Stempel drauf, in Form von Rosen in gold und noch 'ner Farbe...
Nun aber meine Frage.: Ich möchte ein Foto von den beiden mit darauf haben.
Meine Vorstellung war das Foto am PC so zu bearbeiten, dass es wie ein altes aus der Kriegszeit ausssieht,es hinterher reißen und es mit distress inks weiterbearbeiten,...außerdem bei ihm die blauen Augen colorieren, und bei ihr den Mund..
Die Frage dreht sich um das Material: Welches Material/Papier verwende ich? Auf was haftet gleichermaßen die Farbe vom Drucker gut als auch die distress ink?
Hat Jemand mit sowas Erfahrung?
Wäre dankbar für Tipps..

Lieben Gruß Ulrike

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Zetti
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 16:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich würds mal mit mattem Fotopapier probieren oder einfach mit ganz normalem Druckerpapier, vielleicht ein bißchen dickerem. Aber ob das funktioniert...?
Bin schon mal auf die Ergebnisse gespannt.

Mein Blog
Meine Vorlieben
Meine Stempel
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 16:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich würde das Foto bearbeiten und dann im Copyshop mit einem Farblaserdrucker auf dickerem Papier (120g) ausdrucken lassen. Hab ich schon mit Vintage-Fotos, die es so als Freebies im Netz gibt gemacht. Und da es ja normales Papier ist und der Laser-Druck wasserfest, kannst du es getrost weiterverarbeiten.

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Feb 2010 18:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wow- toller Tip- das habe ich nicht gewusst!
Online Personal Photo Album    

Ulrike***
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 20:47    ...danke Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

...DANKE ... für die Tipps..........

Mal sehen wie' s wird.....

Irishteddy
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 20:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wenn du es mit Distress noch bearbeiten willst empfehle ich dir auch Laserdruck auf Glossy/Fotopapier, weil sich die Farbe mit Tinte wieder ablöst...
Adresse
Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Ulrike***
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 März 2010 21:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

...danke für den Tipp,......

LG Ulrike

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: