Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Cardstock-Papier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bastelhuhn
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 9:43    Cardstock-Papier Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, evtl. bitte verschieben. Danke.

Ich lese öfter etwas von Cardstock-Papier. Was ist das denn für ein spezielles Papier? Was mache ich mit diesem? Ich weiß gar nicht ob ich dieses besitze bzw. sogar verwende!?! Kann mir jemand weiterhelfen?

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 10:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist "wertvollerer" teilweise strukturierter Karton zum Karten basteln. Es gibt ihn in verschiedenen Texturen und Eigenschaften.

Bei Kartenkunst.de kannst du ihn dir mal genauer anschauen.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

bastelhuhn
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 10:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Dankeschön, dann stelle ich fest, so etwas besitze ich noch nicht! werde mich dort mal umsehen.

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 10:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ist auch nicht unbedingt notwendig. Man kann auch normalen Karton für seine Werke verwenden.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 10:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe auch keinen Cardstock, ich nehme gerne einen anderen Bastelkarton, der auch leicht geprägt ist und ein Gewicht von 220g/m² hat. Der gefällt mir gut. Und beschwert hat sich noch keiner Mr. Green Allerdings habe ich da nicht soooo die Farbauswahl. Normalen Tonkarton mag ich nicht so, wenn der geknickt wird, reißt das leicht ein Sad Sieht dann nicht so schön aus. Ich kauf hier und da, auch mal in Supermärkten im Angebot ... wie gesagt, für mich muss es nicht Cardstock sein, andere schwören drauf.

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kreatives Haus
Shophuhn
Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 11:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich stehe absolut auf Cardstock. Schon alleine wegen der Struktur im Papier.

Auch reisst beim Knicken nichts ein. Mein Cardstock ist komplett durchgefärbt, dass heisst beim reissen kommt nichts weisses durch.

Ist aber denke ich alles reine Geschmacksache.

Mein Shop: paperbasics.de

Paperbasics Blog: paperbasics.blogspot.com

Mein Blog: petras-creationen.blogspot.com

Mein Partnerhuhn ist: Sonja2008 und Stempelfrosch

Wer zu spät kommt, der verpasst das Beste!!! _____________________________________________________________

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Emmily
SU-Huhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 15:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich bin auch ein Fan von Cardstock. Durch die Struktur gibt es den Karten einfach was besonderes, einen gewissen edlen Touch.

Ich zeige dir mal eine Karte, bei der wirst du sehen, was ich meine. Bitte das Bild zum Vergrößern anklicken:

Im Gegensatz zu normalem Bastelpapier (Fotokarton etc.) ist Cardstock säurefrei und lichtbeständig. Für Scrapper ist das ganz besonders wichtig, damit die Werke auch nach Jahren noch schön aussehen.

Liebe Grüße
Simone

Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin in der Region Braunschweig (38...) und Umgebung. Versand deutschlandweit!

Mein Blog: http://www.paper-passion.blogspot.com

Mein Partnerhühnchen ist ♥ bastelzauberin ♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

bastelhuhn
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 19:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielen lieben Dank Euch allen! Bisher habe ich mein Papier hauptsächlich von Stampin up und bin davon sehr begeistert. Bei der Karte von oben sieht man das Papier sehr gut, gefällt mir auch sehr gut. Irgendwann brauch ich ja auch neues Papier, da werde ich mich vorher doch etwas mehr umsehen, welches ich kaufe!!!

Meine Adresse
Meine Vorlieben

Emmily
SU-Huhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 20:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Stampin Up hat inzwischen auch Cardstock mit Struktur Wink Ich möchte jetzt mal den unstrukturierten ausprobieren...

Ich bin unabhängige Stampin' Up! Demonstratorin in der Region Braunschweig (38...) und Umgebung. Versand deutschlandweit!

Mein Blog: http://www.paper-passion.blogspot.com

Mein Partnerhühnchen ist ♥ bastelzauberin ♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: