Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Colore-Core Cardstock -Hat jemand Erfahrungen damit ?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
steffi72
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 21:09    Colore-Core Cardstock -Hat jemand Erfahrungen damit ? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo !

Wie oben schon geschrieben ... hat jemand das Colore-Core-Cardstock-Pad ?
Meine Fragen wären:
1.Seit ihr damit zufrieden ? Ist es vergleichbar mit anderen Cardstock-Papieren ?
2. Ist die Strukturierung so wie bei anderen Cardstocks ,also diese Leinenstruktur
(z.B. Bazzill Classic Cardstock ) ?
3. Wie lässt es sich mit diesem Cardstock arbeiten.
Das wären die Fragen, die ich dazu hätte ....

Ich möchte mir nämlich das 6x6 Pad bestellen ,aber ich habe auch schonmal einen totalen "Griff in die Tonne " gemacht, was Cardstock betrifft.Ich hatte mir mal so einen Retro-Cardstock-Pad bestellt und unwissend wie ich war, habe ich gedacht es wäre so eine Art Leinenstruktur von der einen Seite ....aber weit gefehlt ! Naja, ich habe damals allen Ernstes gedacht, jeder Cardstock hätte diese Struktur.
Und bevor ich jetzt kaufe und wieder Geld für nix hinlege ,frage ich mal erst hier bei Euch, was ihr für Erfahrungswerte mit diesem Cardstock habt.

Es wäre super, wenn jemand mir helfen könnte !

Liebe Grüße, Steffi

Mein Blog

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 21:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

meinst du das core color von www.coredinations.com ???
das, welches den helleren kern in der mitte hat????
dann kann ich nur von mir sprechen,
ich finde es toll in der verarbeitung
super um es z.b. an den rändern zu schmirgeln,
toll zum reißen
toll für den einsatz als karten
superviele immer genau auf einander abgestimmte farben.
leider ein wenig teuer, aber ich finde es lohnt sich.

Online Personal Photo Album    

steffi72
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 21:18    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu sanny !

Genau das gleiche ist es nicht,aber es ist wohl diese Firma ... es ist nur halt ohne diesen helleren Kern in der Mitte.
Aber ich denke soooo viel anders wird es ja dann auch nicht sein.

Ich danke Dir für Deinen Erfahrungsaustausch .... das hilft mir schon mal weiter.

Liebe Grüße, Steffi

Mein Blog

dany2810
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 21:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,
ich habe diesen Cardstock im Gebrauch da es bei uns nur diesen gibt.
Von der Struktur ist er wie der Bazzill, nur was mich dran stört ist das er z.b. beim knicken an der Knickstelle aufplatzt. Ist mir z.B. bei meinen Weihnachtskarten so gegangen. Da hatte ich seit langem mal wieder Klappkarten gemacht und als ich sie knicken wollte sind sie aufgeplatzt und den hellen Kern hat man gesehen, das weggeplatzte sah auch nicht sauber aus. Es ist auch manchmal bei Schneiden mit der Maschine so das der Rand etwas ausgfranzt aussieht.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Aber ansonsten ist er wie der andere auch nur mit etwas mehr Möglichkeiten wie schmiergeln,usw.
Schick mir mal per PN deine Addi.

Ich steh in der Adressenliste

Mein Blog

Meine Vorlieben

steffi72
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Feb 2009 21:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Dany !

Supi ..... danke für deine Hilfe !

Ich denke ich werde es mal probieren .... hört sich so an, als wäre es genau das, was ich haben möchte !

Vielen Dank an Euch zwei für die Hilfe !

Mein Blog

Nicki
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 8:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die Oberfläche ist die selbe wie bei Bazzill. Ein sehr schöner CS. Aber zum falten nicht zu gebrauchen (Schachteln ,Doppelkarten) da die Falzkanten ausfransen. Da bleibt Bazzill unschlagbar.

LG
Nicki

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

manderla-hobby
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 12:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab den Farbmusterring abzugeben (NP 7,95 für 4,00 + Porto lege gern noch ein paar vorgeschnittene Karten dazu - die net ausgefranzt sind)...- nicht weil ich den net gut finde - nur mache ich privat sehr wenig....daher bin ich dabei auf SU Sachen umzusteigen....

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 13:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Nicki » hat folgendes geschrieben:
Die Oberfläche ist die selbe wie bei Bazzill. Ein sehr schöner CS. Aber zum falten nicht zu gebrauchen (Schachteln ,Doppelkarten) da die Falzkanten ausfransen. Da bleibt Bazzill unschlagbar.

zum falzen nehme ich das auch, aber nur wenn ich nen antiktouch haben möchte, da schmiergel ich die kanten ja sowieso.
und ich mag das geschmiergelte sehr gerne

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 13:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« manderla-hobby » hat folgendes geschrieben:
ich hab den Farbmusterring abzugeben (NP 7,95 für 4,00 + Porto lege gern noch ein paar vorgeschnittene Karten dazu - die net ausgefranzt sind)...- nicht weil ich den net gut finde - nur mache ich privat sehr wenig....daher bin ich dabei auf SU Sachen umzusteigen....

stimmt, wenn man vorsichtig ist, dann fransen die falzkanten nicht unbedingt aus Very Happy

steffi72
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 22:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo !

Danke an alle die mir geholfen haben .... ich habe mir jetzt einfach mal 2 Pads bestellt .
Ich glaube es ist schon genau das ,was ich gesucht habe .....

Vielen Dank nochmal !

Mein Blog

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: