Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Copics organisieren

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 9:28    Copics organisieren Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

nachdem nun meine Copics aus der Sammelbestellung angekommen sind, ist meine Keksdose zu eng geworden. Es war eh eine üble Sucherei, als die Stifte dann mehrschichtig übereinander lagen.

Sie sind jetzt nach Farbtönen geordnet in Dosen umgezogen. Die Dosen müssen allerdings noch etwas aufgehübscht werden.

Image

Und dann habe ich mir überlegt, wie ich das mit den Farbmustern mache. Die meisten haben ja ein Copic-Buch, das ist ja auch eine tolle Idee.
Aber zum einen habe ich noch nicht so viele Copics, da hätte ich mehr Lücken als Farbtupfer und zum anderen geht es mir immer recht eng auf dem Basteltisch zu.

Deshalb habe ich mir Streifen zurecht geschnitten, da kommen die Farben nach Farbfamilien drauf. Die Streifen kommen mit den Stiften zusammen in die Dosen und sind so immer griffbereit. Damit ich gleich den richtigen Streifen ziehe, habe ich an der Oberkante einen Strich in einem mittleren Farbton gezogen.

Image

Image

Wollte ich euch einfach mal zeigen, vielleicht ist das für einige ja auch ne brauchbare Alternative.

Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

lillibelle
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 9:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oh ja das ist eine prima Idee!

Image

Mein Partnerhühnchen ist Mezzomixe
Meine Adresse
Meine Vorlieben/ Abneigungen
Mein Blog
Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

gugiwo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 11:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich habe mir einen kleines regal gebaut (20 hoch 25 breitmit fächern 5x5)
und da sind verschiedene fächer (nach farbgruppen) da liegen meine copic´s gut übersichtlich ...
ich sehe jede farbe und kann sie problemlos entnehmen...

meine farbmuster habe ich in einem mini ordner nach farbgruppen (stempelfarben, distress, und was ich so an farbmustern brauche) der ordner liegt af meinem regal...

ich habe gelesen frau sollte sie liegend lagern

mein blog: http://gugiwo.wordpress.com

Hier steht meine Hütte!

Mein Partnerhuhn ist Sandy8

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

*nicky*
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 13:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« gugiwo » hat folgendes geschrieben:
ich habe mir einen kleines regal gebaut (20 hoch 25 breitmit fächern 5x5)
und da sind verschiedene fächer (nach farbgruppen) da liegen meine copic´s gut übersichtlich ...
ich sehe jede farbe und kann sie problemlos entnehmen...

meine farbmuster habe ich in einem mini ordner nach farbgruppen (stempelfarben, distress, und was ich so an farbmustern brauche) der ordner liegt af meinem regal...

ich habe gelesen frau sollte sie liegend lagern

Juhu Gudrun, haste mal ein Foto von deinem Regal ich bin nämlich auch noch auf der suche nach so etwas in der richtung! Wink

Weitere Bilder meiner eingestellten Karten usw. könnt ihr Euch gerne auf Meinem Blog ansehen!

Ich stehe in der Adressenliste flöt
Was ich mag und was nicht

Mein Patnerhuhn ist lexi7801

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 13:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich würde die Farbmuster gleich auf die Dosen kleben. Dann sind sie gleich sichtbar. Ich weiß aber nicht, ob die Muster für Einkäufe transportabel sein müssten. Dann wäre es auf der Dose ungünstig, oder du hast immer drei Blechdosen in der Handtasche. *lach*

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

michelmama
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 13:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

allso das mit den Streifen finde ich genial, das werde ich mir als Idee mopsen
Ich habe ja meine Copics nach Farbfamilien in den IKEA Hängetöpfen, trotzdem ist es hilfreich, die Farbe noch mal auf Papier zu sehen

Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

strahli
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 März 2010 14:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Total schöne Idee mit den Dosen.
Ich glaub demnächst gibt es bei uns mal ein paar Tage Ravioli *lol*

Und die Farbkarten sind total genial! Danke fürs Zeigen!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: