Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Das 11. Türchen vom Adventskalender - 11.12.2009

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 6:07    Das 11. Türchen vom Adventskalender - 11.12.2009 Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo liebe Hühner!

Da es ja so langsam auf Weihanchten zugeht..........obwohl, wohl eher ganz zügig...Monis lachender Smiley ........sollte man ja auch mal so langsam Kekse backen. Wink

Deshalb wollte ich euch heute einmal mein Lieblingsrezept verraten.

Es sind Cornflakes-Kekse mit Rosinen. Das Rezept gebe ich euch gerne.

Und verratet ihr mir auch, welches eure Lieblingsplätzchen / Kekse sind?

Ich wünsche euch einen schönen 11.12.

Cornflakes-Kekse

Zutaten:

125g Magarine
80g Zucker
1 Ei
150g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
100g Cornflakes
120g Rosinen

Zubereitung:

· 125g Magarine mit 80g Zucker schauming rühren.

· Das Ei dazu geben und gut verrühren.

· Nun 150g Mehl und 1 Teelöffel Backpulver vermischen, über die Masse sieben und unterrühren.

· 100g Cornflakes zwischen den Händen etwas zerkleinern und zusammen mit 120g Rosinen hinzufügen, alles vermischen.

· Das Backblech mit Backpapier auslegen und aus dem Teig kleine Häufchen formen.

· Mit etwas Abstand auf das Blech legen.

· Im vorgeheizten Backofen etwa 10 Minuten backen.

· Danach auf einem Gitter auskühlen lassen.

· Die Kekse sind anfangs, wenn sie aus dem Ofen kommen, leicht weich und werden fester, sobald sie auskühlen.

Backen:

180° E-Herd
150° Umluft
Gas Stufe 2

Ca. 10 Minuten

Online Personal Photo Album    

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 9:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

meine sind Hildabrötchen

Zutaten für ca. 75 Stück:
500 g Mehl
125 g gemahlene Mandeln
250 g Zucker
2 Eier
250 g Butter
abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone

Glasur:
125 g Puderzucker
1 Esslöffel Zitronensaft
1 Eiweiß

Außerdem:
150 g Johannisbeergelee zum Füllen, ich fülle aber auch mit Brombeer, oder Aprikosenmarmelade, ist eigentlich egal, schmeckt alles gut

Zubereitung:
Das Mehl auf die Arbeitsfläche sieben. Die Mandeln und den Zucker dazugeben, alles vermischen und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Eier und die Butter in Flöckchen hinein geben, ebenso die Zitronenschale. Alles schnell zu einem Teig verkneten. Den Teig für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 2 mm dick ausrollen. Jeweils die gleiche Anzahl von Plätzchen mit runden Förmchen ausstechen. Bei der Hälfte nochmal in der Mitte ein Loch ausstechen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Plätzchen darauf setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C auf der mittleren Schiene etwa 10 bis 12 Minuten goldgelb backen.
Aus dem Ofen nehmen und die Plätzchen auf einem Kuchendraht etwas auskühlen lassen. Dann jeweils 2 verschiedene Plätzchen mit Johannisbeergelee dazwischen zusammensetzen.

Für die Glasur den Puderzucker mit dem Zitronensaft und dem Eiweiß zu einem dicken Guss verrühren. Die Plätzchen damit bestreichen und über Nacht trocknen lassen.

Ich bepudere sie eigentlich immer nur....

stampingfiddle
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 9:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hört sich lecker an!

LG
Stampingfiddle.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Riggie
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 9:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« patty » hat folgendes geschrieben:
meine sind Hildabrötchen

Zutaten für ca. 75 Stück:
500 g Mehl
125 g gemahlene Mandeln
250 g Zucker
2 Eier
250 g Butter
abgeriebene Schale von einer unbehandelten Zitrone

Glasur:
125 g Puderzucker
1 Esslöffel Zitronensaft
1 Eiweiß

Außerdem:
150 g Johannisbeergelee zum Füllen, ich fülle aber auch mit Brombeer, oder Aprikosenmarmelade, ist eigentlich egal, schmeckt alles gut

Zubereitung:
Das Mehl auf die Arbeitsfläche sieben. Die Mandeln und den Zucker dazugeben, alles vermischen und in die Mitte eine Mulde drücken. Die Eier und die Butter in Flöckchen hinein geben, ebenso die Zitronenschale. Alles schnell zu einem Teig verkneten. Den Teig für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.
Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche etwa 2 mm dick ausrollen. Jeweils die gleiche Anzahl von Plätzchen mit runden Förmchen ausstechen. Bei der Hälfte nochmal in der Mitte ein Loch ausstechen.
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Plätzchen darauf setzen. Im vorgeheizten Backofen bei 175°C auf der mittleren Schiene etwa 10 bis 12 Minuten goldgelb backen.
Aus dem Ofen nehmen und die Plätzchen auf einem Kuchendraht etwas auskühlen lassen. Dann jeweils 2 verschiedene Plätzchen mit Johannisbeergelee dazwischen zusammensetzen.

Für die Glasur den Puderzucker mit dem Zitronensaft und dem Eiweiß zu einem dicken Guss verrühren. Die Plätzchen damit bestreichen und über Nacht trocknen lassen.

Ich bepudere sie eigentlich immer nur....

Das hört sich lecker an. Die werde ich auch mal ausprobieren.

Nicoles Rezept probiere ich nicht aus, da ich bei Rosinen die Flucht ergreife. wech

Ich backe heute nachmittag Chocolate-Chip-Cookies und Aprikosen-Mascarpone-Kekse.

Joshylili
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 10:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu,

Rosinen mag ich leider auch nicht, aber die kann man ja weg lassen oder ersetzen.

Leider habe ich dieses Jahr gar keine Muße Plätzchen zu backen, dass muss irgendwie an den Schwangerschaftshormonen liegen.

Hier kommt mein Lieblingsrezept Ochsenaugen:

Teig:
80 g gemahlene Mandeln
150 g weiche Butter
75 g Zucker
Salz
0,5 Zitrone
1 Eigelb
200 g Mehl

Makronenmasse:
200 g Marzipanrohmasse
100 g Puderzucker
1 Eiweiß
1 El Zitronensaft

Füllung:
100 g Marmelade (ich bevorzuge Erdbeer oder Johannisbeer)

Weiche Butter mit Zucker, 1 Prise Salz, Zitronenschale und Eigelb mit dem Mixer glattrühren. Mehl und Mandeln schnell unterkneten. Teig zu einer Kugel formen, flach drücken und in Klarsichtfolie gewickelt min. 1 Stunde kalt stellen. Für die Makronenmasse die (weiche)Marzipanrohmasse, Puderzucker, Eiweiß, Zitronensaft mit dem Mixer vermengen.

Den Mürbeteig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 3 mm dick ausrollen und daraus kleine Taler ausstechen. Die Taler auf Backblech verteilen. Makronenmasse in einen Spritzbeutel füllen und Ringe auf den Rand der Mürbeteigtaler spritzen (in der Mitte muss ein Loch frei bleiben).

Im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad (Umluft 160 Grad) auf mittleren Schiene 10-12 Minuten backen. Herausnehmen und je 1 TL Marmelade in die Makronenkreise füllen. Weitere 5 Minuten backen.

trabi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 13:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Melanie,
Rezept .. pieks bitte verfolgung

restliche Bilder gibt es auf meinen Blog und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen
mein BLOG
meine Adresse Post_da
was ich mag ,was net
meine Stempel
meine Partnerhühnchen sind Ulrike Berlin, alma und auch DeeDee Renn Renn

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

STEMPELSCHNEGGE
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 14:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Yummy das hört sich ja alles schon lecker an ... hier meine
Lieblings Plätzchen: Vanillekipferl

560 g Mehl
160 g Zucker
400 g Butter, oder Margarine
200 g Haselnüsse, gemahlen oder Erdnüsse
100 g Zucker zum Wenden und
4 Pkt. Vanillezucker

Mehl, Zucker und in kleine Stücke geschnittene Butter
und die Nüsse zu einem Teig verkneten, 1 Std. kühlen,
eine Rolle formen, davon Stücke abschneiden, die man
zu Kipferl formt.
Auf ein mit Backpapier belegtes Blech setzen und auf der
zweiten Schiene von unten bei 175° goldgelb abbacken.
Ca. 15 Min. pro Blech. 100 g Zucker und 4 P. Vanillezucker
mischen, die gerade gebackenen Kipferl darin wenden und
auskühlen lassen.

*hhhhm* das duftet gut... viel Spaß in der Weihnachtsbäckerrei...
Image

Image *Püppis Blog*

* Mein Partnerhuhn ist sannk*

*Mein Partnerhuhn ist lexi7801*
*Meine Adresse* *Meine Vorlieben* *Mein Blog**Meine Stempel*

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenMSN Messenger    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 17:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Näääää Dagegen die Kekse von Nicole würd ich nicht backen ... die machen nämlich süchtig! Soooooo yummie sind die!

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 18:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
Näääää Dagegen die Kekse von Nicole würd ich nicht backen ... die machen nämlich süchtig! Soooooo yummie sind die!

Hast du ausprobiert? Monis lachender Smiley Ja, die machen süchtig, finde ich auch. Und meine Kolleginnen fanden sie auch genial........Allerdings haben 2 sie nachgebacken mit Schokolade, anstatt mit Rosinen. Das hat aber nicht geklappt. Da waren sie ganz enttäuscht.

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 21:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ja, hab ich ausprobiert! Die gehen so fix und sind so lecker!

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Dez 2009 21:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
Ja, hab ich ausprobiert! Die gehen so fix und sind so lecker!
Mona

Ich bin ja nicht so die Hausfrau, Köchin, Bäckerin........aber die bekomme selbst ich hin. Monis lachender Smiley

ingrid
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 17:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Nicole,

nimm die gleichen Zutaten und statt der Cornflakes gibst du 125 gr. gehackte mandeln und 125 gr. Schokostückchen rein. Das sind momentan meine Lieblinge.

(º·.¸(¨* ·.¸ ¸.·*¨)¸.·º)
«.... ·°·Ingrid·°·.... »
(¸.·º(¸.·¨* *¨·.¸)º·.¸)

Besucht mich auf meinem Blog: www.AnnasArt.de

Vorlieben und Adresse sind in der Hühnerliste zu finden

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Dez 2009 17:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

bei uns wird immer Berliner Brot gebacken, es schmeckt am besten nach ein paar Tagen und man kann es lange lagern(Blechdose)
Zutaten
2 Eier
(4 EL weißer Rum )oder Arrak2
150 g Farinzucker
100 g feingehackte, bittere Schokolade
1 Pr. Salz
100g gehackte Nüsse oder Mandeln ,wer mag kann 50 g gehacktes Zitronat zufügen
200 g Mehl
1 TL Backpulver1 EL Zimt
125 g Puderzucker und2 TL Zitronensaft zum Bepinseln
Zubereitungszeit: 60 Minuten Kühlzeit: Backzeit: 15-20 Minuten
Eier mit Rum oder Arrak und Zucker schaumig schlagen,dann die übrigen Zutaten unterarbeiten.Den Teig etwa 5 mm dick auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen. Die Oberfläche mit einem nassen Spachtel glätten. Bei 200 °C 15-20 Minuten backen. solang es noch heiß ist in 2 x 8 cm große Rechtecke schneiden.

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

nette86
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 14 Dez 2009 18:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hab sie auch gemacht. Sind wirklich easy und es macht richtig Spaß *g*

Mein Blog
Meine Stempel
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Meine Partnerhühner sind: Gypsy Vanner, Schmuckdjane und Sunshine1985

Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: