Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Das 18. Türchen hat geöffnet...

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 11:48    Das 18. Türchen hat geöffnet... Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Little Christmas

When the last Kalendersheets
flattern trought the Winterstreets
and Dezemberwind is blowing
then is everybody knowing
that is it not allzuweit
she does come the Weihnachtszeit.

All the Menschen, Leute, people
flippen out of ihr warm Stüble
run to Kaufhof, Aldi, Mess
make Konsum and business,
kaufen this und jene thinks
and the churchturmglocke rings.

Manche holen sich a Tännchen;
when this brennt the cry “Attention”!
Rufen for the Feuerwehr:
“Please come quick to löschen her!”
Goes the Tännchen off in Rauch
the are standing on the Schlauch!

In the kittchen of the house
mother make the Christmasschmaus.
She is working, schufts and bakes
the hit is now her Joghurtkeks
and the Opa says als Tester:
“We are killed bis to Sylvester”!

Then he fills the last Glas wine-
yes, this is the Christmastime!

Day by day does so vergang
and the holy night does come,
you can think, you can remember
this is immer im Dezember!

Then the childrenlein are coming
candle-Wachs is abwärts running.

Bing of Crosby Christmas sings
while the Towerglocke rings
and the angels look so fine
well, this is the Weihnachtstime!

Baby-Eyes are kugelrund
the family feels kerngesund
when unterm Weihnachtsbaum they´re hocking,
then nothing can them ever shocking.
The are happy, are so fine
this happens in the christmastime!

The animals all in the house,
the Hund, the Katz, the bird, the Maus,
are turning round the Weihnachtsstress
enjoy, this is an never nie
well the find Kitekat and Chappi
in the Geschenkkarton of Papi.

The family begins to sing
and wieder does a Glöckchen ring.
Zum song vom grünen Tannenbaum,
the Tränen rennen down and down
bis our mother plötzlich flennt:
“The christmas-Gans im Ofen brennt”!

Her nose indeed is very fine
ENDE OF THE WEIHNACHTSTIME Wink)

Unbekannt

Da bei mir grad im Ofen der Weihnachtsbraten bruzelt, frag ich natürlich mal ganz frech: "Was tischt ihr zu den Feiertagen auf?"

Bei uns gibt es traditionell am Heiligabend Kasseler mit reichlich Bratkartoffeln. Am ersten Feiertag hockt die Bande wieder bei mir. Dieses Jahr habe ich beschlossen ein kaltes Buffet mit herzhaften und süssen Sachen anzurichten. Eigentlich sind wir nämlich noch vom Vortag genudelt Monis lachender Smiley Für mich fängt Weihnachten dann am Abend des 1. Feiertages richtig an. Die Besuchsbande rauscht wieder gen Heimat und die nächsten Tage gibt es Resteessen - frei für die Hausfrau Wink

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

schön schräg - das Gedicht- aber schön
wiso hast du nun schon den Weihnachtsbraten im Herd - ist doch viel zu früh..
bei uns gibt´s Heiligabend Salate, Stangenbrot und Knoblauchbutter und zum 1. Feiertag Ente , Rotkohl und Extraknödel - der Jüngste Sohn ißt kein Fleisch

mein Partnerhühnchen ist Jamaka
meine Anschrift

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

nöö, ich schneid das nachher schön in Scheiben und frier das mit dem Sud in Portionen ein. Da gehts Heiligabend fix. Das bin ich vor zwei Jahren angefangen. Damals hatte ich ja einen schweren Unfall und musste mir alles an körperlichen Belastungen einteilen. Da mir das so gut gefallen hat, wirds beibehalten.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:18    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

zustimm2 das erklärt ´s

meine Anschrift

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bei uns gibt´s Rehragout mit Pfifferlingen, Pfirsiche mit Preiselbeeren, Spätzle und Salat. Yummie!

Zum Dessert hab ich dieser Tage was neues ausprobiert, was supergut schmeckt und schnell und einfach zubereitet ist. Am besten sogar einen Tag vorher.

Hab ich aus dem Netz, heißt Adventstiramisu und Ihr findet es hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1584....602/Advents-Tiramisu.html

Löscht den Link, wenn ich das nicht durfte...

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

glenraven73
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 12:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

oh, da ich keine familie in dem sinne hab und der rest irgendwo in der welt jaaaanz weit wech wohnt, bin ich mit meinem kleinen alleine - d.h. essenstechnisch gibt es dann etwas, was er sich wünscht... das kann würstchen mit kartoffelsalat sein oder nudeln mit bolognese... je nachdem wie er es gerne hätte... DAS ist doch mal schön, oder??? hihi

das gedicht ist klasse!!!

Mein Blog

meine Vorlieben/Abneigungen
meine Adresse

*freu-hüpf* verhuhnpartnert bin ich mit:
shortyrose, anundu und CookieCake

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Tinchen
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das würde ich warscheinlich auch machen - aber meine Jungs bestehen drauf..

meine Anschrift

mobolilu
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tolles Gedicht- das geht als Weihnachtsgimmick bei mir diese Jahr mit raus !
Online Personal Photo Album    

cebert
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 13:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Heilig Abend muss ich nicht kochen. Den verbringen wir bei den Großeltern. Am ersten und zweiten Weihnachtstag sind wir für uns allein. In der Gefriertruhe liegen Entenbrust, Hirschgulasch, Lachs und graved Lachs (Eigenimport aus Schweden). Je nach Lust kommt etwas davon auf den Tisch. Die Beilagen Kroketten, Semmelknödel, Rotkraut, Bandnudeln habe ich schon alle daheim. Es fehlen nur noch die frischen Zutaten Salat, Dill, Knoblauch. Als Nachtisch gibt es auf alle Fälle einmal einen schönen Eisbecher und vielleicht noch mal das Spekulatiusmousse. Das Rezept habe ich heute bekommen und noch ein wenig verfeinert, wenn schmeckt, dann gibt es das dann auch noch.

Christine
Image

Ich bin ich und du bist du und ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich haben willst.

Hier wohne ich.

Was ich mag und nicht mag.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

trabi
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 18:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also Heiliabend gibt`s Kartoffelsalat mit Würstle, dazu Ackersalat und dann haben die Kinder eh keine Zeit mehr....... angel2
Am 1.Feiertag arbeite ich Morgen`s & über den Mittag, mal sehn wie das dann mit den Kindern läuft Kopf kratzen
Am 2.Feiertag arbeite ich erst Abend`s, das heist zum Mittag gibt`s Rindergulasch, mach ich schon morgen und friehre`s ein, dazu Hefeknödel, Spätzle, Rosenkohl und Rotkohl. Hunger
Die Rester gibt´s dann die anderen Tage, muß ja eh jeden Tag arbeiten, so das ich immer kurzfristig schau, was die Kinder auf`n Teller bekommen!! Keine Ahnung

restliche Bilder gibt es auf meinen Blog und für Anregungen und Kritik bin ich immer offen
mein BLOG
meine Adresse Post_da
was ich mag ,was net
meine Stempel
meine Partnerhühnchen sind Ulrike Berlin, alma und auch DeeDee Renn Renn

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

MissFunny
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 18 Dez 2009 20:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu.

Am Heiligen Abend kommt meine Mutter zu uns und
dann gibt es Rinderroulade, Kartoffeln, Blumenkohl und Grüne Bohnen im Speckmantel , ich hab das Glück das mein GöGa
leidenschaftlicher Koch ist und ich mich deswegen nicht ums Essen kümmerrn muß Embarassed ...ich habs richtig gut,ne ...ich werde aber noch den
Lieblingskuchen für meinen Mann backen einen Apfel-Mohn Kuchen Herzfahne

Am ersten Feiertag wird es entweder Sauerbraten mit Klöße und Rotkohl geben oder irgendwas mit Schweinefilet ....*yummy*

Liebe Grüße

Image
Herzfahne

Freundliche Worte sind leicht, Freundschaft ist schwer.

Mein Blog

My sweet home

Meine Stempel

Was ich mag/nicht mag

Online Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: