| Autor |
Nachricht |
feeliz
Stempelei

|
Verfasst am:
14 Jul 2009 9:14 Digitalfotos ausdrucken? |
  |
Ich will mich endlich mal um meine ganzen Fotos kümmern und deshalb fange ich mit scrappen an. Ich habe jetzt ein paar Fragen zu den Fotos. Ich habe jede Menge normale Fotos, die teilweise etwas zu dunkel sind. Jetzt dachte ich mir, ich scanne sie ein, bearbeite sie und drucke sie dann aus, genauso wie meine Digitalfotos.
Habt ihr mit dem Bearbeiten von eingescannten Fotos Erfahrung?
Wenn ihr Digitalfotos ausdruckt, nehmt ihr die dann direkt zum scrappen oder kopiert ihr sie extra noch wegen der Haltbarkeit? Und wenn ja, auf welches Papier?
|
|
  |
|
*nicky*
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Jul 2009 9:25 Re: Digitalfotos ausdrucken? |
  |
« feeliz » hat folgendes geschrieben:
Ich will mich endlich mal um meine ganzen Fotos kümmern und deshalb fange ich mit scrappen an. Ich habe jetzt ein paar Fragen zu den Fotos. Ich habe jede Menge normale Fotos, die teilweise etwas zu dunkel sind. Jetzt dachte ich mir, ich scanne sie ein, bearbeite sie und drucke sie dann aus, genauso wie meine Digitalfotos.
Habt ihr mit dem Bearbeiten von eingescannten Fotos Erfahrung?
Wenn ihr Digitalfotos ausdruckt, nehmt ihr die dann direkt zum scrappen oder kopiert ihr sie extra noch wegen der Haltbarkeit? Und wenn ja, auf welches Papier?
Also ich bearbeite meine Digifotos sehr oft mit eine Bildbearbeitungsprogramm! Geht ganz gut wenn man ein wenig übung hat!
Ich versrappe die ausgedruckten Fotos, habe aber auch einen eigenen Fotodrucker und benutze gutes Fotopapier da ist auch die Haltbarkeit recht gut!
_________________ Liebe scrappige und stemplige Grüße,
Weitere Bilder meiner eingestellten Karten usw. könnt ihr Euch gerne auf Meinem Blog ansehen!
Ich stehe in der Adressenliste
Was ich mag und was nicht
Mein Patnerhuhn ist lexi7801
Zuletzt bearbeitet von *nicky* am 14 Jul 2009 9:39, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
|
Natascha78
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Jul 2009 9:29 (Kein Titel) |
  |
ich hab bisher nur gescrappte Sachen so richtig auf Fotopapier drucken lassen.... weil die Qualität da doch besser ist als bei mir zu Hause
_________________ *** MEINE STEMPEL*** geupdatet am 03.05.2010
Über Lob und Kritik freue ich mich immer, weil anderst lernt *FRAU* ja nichts dazu
Mein Partnerhuhn ist IRIS
Mein Blog
Meine Adresse
|
|
  |
|
glenraven73
Stempelküken

|
Verfasst am:
14 Jul 2009 10:25 (Kein Titel) |
  |
huhu...
also, ich habe alle meine normal entwickelten fotos letztes jahr eingescannt (boah was ne arbeit!!!) und hab alles auf dvd gebrannt... pro jahr 1 dvd... so behalte ich den überblick.. hihi...
die schönsten fotos habe ich dann auf richtig gutem papier (epson oder hp hat richtig gutes papier) ausgedruckt... ich finde am besten das glossy papier, das ist aber ansichtssache... und es sollte eine höhere gramm-zahl haben, also nicht so dünnes papier..
immer drauf achten, dass du säurefreies papier und kleber verwendest, so halten sich die bilder lange... ich bin bei einigen hingegangen und hab die wirklich wichtigen fotos (zb. vom fotografen) vorher einlaminiert, später in der hülle für das scrapbook fällt das nicht mehr auf...
muss aber auch dazusagen, dass ich den fotodrucker HP Photosmart C5180 habe... der ist wirklich richtig gut...
ich verwende auch nur die richtig grossen seiten 12" x 12", ist zwar nicht wirklich platzsparend, aber ich mag das format, auch grad wenn man doppelseiten hat - da kann man sich so richtig austoben.. hihi...
ich hoffe, ich konnte dir ein klein bisschen helfen... bzw. vielleicht den ein oder anderen tipp geben...
viel spass beim scrappen wünsch ich dir... damit hat die kreativsucht bei mir angefangen.. lach
ach ja, ich habe mir von picasa 3 (findest du über google) das freewareprogramm runtergeladen - das ist suuuuper klasse.. einfach zu bedienen, man kann texte IN die fotos setzen und hat viele effekte zur auswahl!!! damit kannst du echt alles machen!!!
_________________ Einen schönen, stempeligen Tag wünsche ich!!!
Mein Blog
meine Vorlieben/Abneigungen
meine Adresse
*freu-hüpf* verhuhnpartnert bin ich mit:
shortyrose, anundu und CookieCake
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
|
|