| Autor |
Nachricht |
EstReLLaUniCa
Stempelei

|
Verfasst am:
31 Jul 2011 21:01 Dringend Ideen für ein Hochzeitsgeschenk gesucht !!! |
  |
Hallo Hühner,
ich habe bald eine Hochzeitsfeier wo ich mit meiner kleinen Familie eingeladen bin und brauche dringend Ideen was man da so tolles basteln kann.
Aber ich brauche was sehr tolles da es von meinem Partner der beste Freund ist und es nicht einfach nur eine Karte sein sollte.
Vielleicht etwas in Richtung Verpackung wo man etwas schönes noch hineingeben kann. Zum Beispiel : Körbchen basteln wo man einen Sekt mit zwei Gläsern hintun kann oder eine Schachtel mit vielen Kleinigkeiten im Innenteil.
Vielleicht habt ihr Ideen auch wie man den Innenraum befüllen kann?
Wäre toll !
LG Tanja
|
|
  |
|
KayBe
Stempelküken

|
Verfasst am:
31 Jul 2011 21:11 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
01 Aug 2011 6:22 (Kein Titel) |
  |
In ein Körbchen aus Cardstock kann man nicht so gut eine Sektflasche, wenn auch nur klein, reintun.
Da würde mir eine CD einfallen, die schön bekleben und da drauf ein Piccolo und zwei Gläser, evtl. ein schön verziertes Teelicht drauf und das Ganze in Cellophanpapier einpacken. Oben an das Geschenkband ein schönes Anhängerle dran basteln. Man müsste allerdings erst ausprobieren, ob es vom Platz her reicht, das war jetzt so meine Idee.
Wie wäre es mit einer Torte? Das sind 12 Tortenstückchen. Ich habe zu einem 60. Geburtstag eine gemacht, in jedes Tortenstück kam ein Tag mit Spruch, und einem kleinen gerollten Geldschein. Ist super angekommen.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
01 Aug 2011 6:27 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Farina
Stempelhühnerprofessor

|
Verfasst am:
01 Aug 2011 6:51 (Kein Titel) |
  |
Die Hochzeitstorte von Gabi ist ja schon irre - du könntest das dann für die Hochzeit noch steigern, in dem du zweistöckig arbeitest (grins).
Ich habe schon mal eine Art "Adventskalender" gearbeitet. 12 Päckchen für die kommenden 12 Monate nach der Hochzeit und jeden Monat war irgendeine Überraschung drin: z. B. 1 x Semmeln am Sonntag, 1 x Rasen mähen, 1 x Bügeln, 1 x Grillfeier usw.
Das war echt witzig und wir haben das Jahr mit unseren Freunden noch mehr genossen.
Nur die Christbaumlieferung an Weihnachten hatten wir total verpennt.
_________________ Liebe Grüße
Silvia
Meine Vorlieben
Meine Adresse
Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty
Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com
|
|
  |
|
Bastelberry
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
01 Aug 2011 6:57 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Klukonius
Stempelei

|
Verfasst am:
01 Aug 2011 15:52 (Kein Titel) |
  |
Eine Erinnerungsbox, schön gestaltet (also für Kartengrüße und schöne andere Hochzeitsaccessoires) könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ansonsten überleg doch, ob Du eine Art Minialbum oder Leporello vorbereitest, gescrappt und gestempelt. Entweder läßt Du Platz für Hochzeitsfotos oder gemeinsame Bilder von Euch allen mit Ausblick auf die Zukunft oder, wenn Ihr Geld schenkt, kannst Du jedem Scheinchen einen Einsatzort zuordnen (Kino, Theater, Essen gehen entsprechend gestaltet). Das geht vorallem mit Stempelserien ganz gut, die zueinander passen.
_________________ Fröhliches Werkeln!
Klukonius
|
|
  |
|
Grinsekatze
Stempelei

|
Verfasst am:
03 Aug 2011 16:49 (Kein Titel) |
  |
Ich habe für meinen Schwager damals einen "Ehe-Notfall-Koffer" gebastelt aus starker Pappe, darin waren dann ne Packung Baldrian, Taschentücher für Tränen, Pralinen, ein Schwangerschaftstest , Pflaster, Sekt + 2 Gläser, Telefonnummern von uns und von Freunden (die habe ich vorher natürlich gefragt) falls mal was ist, Kinogutscheine, Ohrenstöpsel, Augenbinden und aus ich hatte so einen Holzschlüsselkasten von Ikea geholt, asiatisch angemalt (ist halt deren Einrichtungsstil, er wird heute auch brav benutzt *freu) und dann so kleine Bügel aus Draht gebogen und Geldscheine in Hemdform gefaltet und dann auf die Bügel gehängt.
Oder du machst eine Box wo die ganzen Umschläge, die an Blumengeschenken etc. hängen, dann reinkommen, weil da doch sonst schonmal was wegkommen kann.
_________________ Mein Blog
|
|
  |
|
|
|