Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Dringend Ideen für ein Hochzeitsgeschenk gesucht !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
EstReLLaUniCa
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 21:01    Dringend Ideen für ein Hochzeitsgeschenk gesucht !!! Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Hühner,

ich habe bald eine Hochzeitsfeier wo ich mit meiner kleinen Familie eingeladen bin und brauche dringend Ideen was man da so tolles basteln kann.
Aber ich brauche was sehr tolles da es von meinem Partner der beste Freund ist und es nicht einfach nur eine Karte sein sollte.
Vielleicht etwas in Richtung Verpackung wo man etwas schönes noch hineingeben kann. Zum Beispiel : Körbchen basteln wo man einen Sekt mit zwei Gläsern hintun kann oder eine Schachtel mit vielen Kleinigkeiten im Innenteil.
Vielleicht habt ihr Ideen auch wie man den Innenraum befüllen kann?

Wäre toll !

LG Tanja

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

KayBe
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2011 21:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

was hältst du von einer Buchkarte? Ich verschenke jetzt zum Hochzeitstag auch eine und da kannst du was Tolles noch mit rein machen..

Workshop findest du hier:
http://tina46magnolia.blogspot.com/2010/12/ws-buchkarte.html

oder auch Ideen:
http://bettys-creations.blogspot.com/2011/07/buchkarte.html

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 6:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

In ein Körbchen aus Cardstock kann man nicht so gut eine Sektflasche, wenn auch nur klein, reintun.

Da würde mir eine CD einfallen, die schön bekleben und da drauf ein Piccolo und zwei Gläser, evtl. ein schön verziertes Teelicht drauf und das Ganze in Cellophanpapier einpacken. Oben an das Geschenkband ein schönes Anhängerle dran basteln. Man müsste allerdings erst ausprobieren, ob es vom Platz her reicht, das war jetzt so meine Idee.

Wie wäre es mit einer Torte? Das sind 12 Tortenstückchen. Ich habe zu einem 60. Geburtstag eine gemacht, in jedes Tortenstück kam ein Tag mit Spruch, und einem kleinen gerollten Geldschein. Ist super angekommen.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 6:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe jetzt mal die Bilder von der Torte hochgeladen, damit du es dir vorstellen kannst. Das ist schon etwas Besonderes.

Bild zweimal anklicken, dann sieht man es relativ groß.

Image

Image

Image

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 6:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die Hochzeitstorte von Gabi ist ja schon irre - du könntest das dann für die Hochzeit noch steigern, in dem du zweistöckig arbeitest (grins).

Ich habe schon mal eine Art "Adventskalender" gearbeitet. 12 Päckchen für die kommenden 12 Monate nach der Hochzeit und jeden Monat war irgendeine Überraschung drin: z. B. 1 x Semmeln am Sonntag, 1 x Rasen mähen, 1 x Bügeln, 1 x Grillfeier usw.

Das war echt witzig und wir haben das Jahr mit unseren Freunden noch mehr genossen.
Nur die Christbaumlieferung an Weihnachten hatten wir total verpennt.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Bastelberry
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 6:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wie wäre es mit einer schönen Box, in der du die Gläser und eine Piccolo unter bringst. Und das Brautpaar kann nach der Feier darin seine Glückwunschkarten aufheben. Diese habe ich gewerkelt. Allerdings direkt auf der Feier als Glückwunschbox zur Aufbewahrung der Karten gedacht.

Uploaded with ImageShack.us

Oder aber ein Gästebuch falls es so etwas noch nicht gibt Question Vielleicht könntest du das bei den Brauteltern in Erfahrung bringen.

Oder eben eine Torte, meine für mein Schwesterchen bestand im Grundgerüst aus Hutschachteln von Ikea. Diese habe ich dann aufgehübscht und befüllt. Und jetzt im nach hinein bewahrt meine Schwester darin Brautschuhe, Schleier etc. auf. Die Torte war mit Magneten übereinander gesetzt und so hat sie jetzt die einzelnen Schachteln. Kam alles sehr gut an.

Image

Mein Partnerhuhn: ClaudiaU,BiBa und floral-frame
Meine Anschrift findet ihr hier

mein Blog hier

ich mag/mag nicht
hier

Ich mag Überraschungen

Klukonius
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Aug 2011 15:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Eine Erinnerungsbox, schön gestaltet (also für Kartengrüße und schöne andere Hochzeitsaccessoires) könnte ich mir auch gut vorstellen.

Ansonsten überleg doch, ob Du eine Art Minialbum oder Leporello vorbereitest, gescrappt und gestempelt. Entweder läßt Du Platz für Hochzeitsfotos oder gemeinsame Bilder von Euch allen mit Ausblick auf die Zukunft oder, wenn Ihr Geld schenkt, kannst Du jedem Scheinchen einen Einsatzort zuordnen (Kino, Theater, Essen gehen entsprechend gestaltet). Das geht vorallem mit Stempelserien ganz gut, die zueinander passen.

Grinsekatze
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Aug 2011 16:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe für meinen Schwager damals einen "Ehe-Notfall-Koffer" gebastelt aus starker Pappe, darin waren dann ne Packung Baldrian, Taschentücher für Tränen, Pralinen, ein Schwangerschaftstest Wink, Pflaster, Sekt + 2 Gläser, Telefonnummern von uns und von Freunden (die habe ich vorher natürlich gefragt) falls mal was ist, Kinogutscheine, Ohrenstöpsel, Augenbinden und aus ich hatte so einen Holzschlüsselkasten von Ikea geholt, asiatisch angemalt (ist halt deren Einrichtungsstil, er wird heute auch brav benutzt *freu) und dann so kleine Bügel aus Draht gebogen und Geldscheine in Hemdform gefaltet und dann auf die Bügel gehängt.

Oder du machst eine Box wo die ganzen Umschläge, die an Blumengeschenken etc. hängen, dann reinkommen, weil da doch sonst schonmal was wegkommen kann.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: