Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Dürfen Clearstamps in Stempelgummihüllen?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:13    Dürfen Clearstamps in Stempelgummihüllen? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu ihr Lieben!

Ich hab mal ne Frage. Ich habe für meine Stempelgummis diese Stempelgummihüllen, die wie durchsichtige DVD-Hüllen aussehen. Die finde ich so klasse und man kann so gut Ordnung halten.

Nun hat mir aber mal jemand erzählt, dass man die Clearstamps, wie z.B. die Inkandinkado, die Hero Arts oder Sarah Kays etc. nicht in diese Hüllen dürfen, sondern auf dem Papier bleiben müssen, wo sie drauf verkauft werden, weil sie sonst kaputt gingen. Stimmt das?

Diese Originalverpackungen sind so lästig, weil ich die Stempel nie so richtig gerade wieder reinbekomme und sie mir dann zerreißen.

Falls jemand von euch darüber Bescheid weiß, wär das toll. Herzfahne

Online Personal Photo Album    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Habe das auch schon gehört, aber ich bewahre alle meine Clearstamps in CD-Hüllen auf und bisher ist nichts mit passiert.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

michelmama
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Ute85 » hat folgendes geschrieben:
Habe das auch schon gehört, aber ich bewahre alle meine Clearstamps in CD-Hüllen auf und bisher ist nichts mit passiert.

ich habe meine auch schon ewig in CD Hüllen, viele verschiedene Hersteller -noch nie was passiert

Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

sannk
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab auch mal gelesen, dass die clearstamps nicht auf Laminierfolie auf prospekthüllen und sonstigem aufbewahrt werden sollen.Die Weichmacher(oder so) darin sollen wohl das Material zerstören.Angeblich hat die Stempelfirma selbst diesen Hinweis gegeben.Ich könnte mir scon vorstellen, dass sich vershiedene Plastikmaterialien nicht zusammen vertragen.Habe auch gelesen, sie sollen dunkel aufbewahrt werden.
Keineahnunghab
Aber es muss wohl was dran sein, weil man es oft hört, finde ich.

meine Adresse
Meine Vorlieben
mein Blog
Mein Partnerhuhn ist: STEMPELSCHNEGGE

"Das tiefste und erhabenste Gefühl,
dessen wir fähig sind, ist das Erlebnis im Mystischen.
Aus ihm allein keimt wahre Wissenschaft.
Wem dieses Gefühl fremd ist,
wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann,
der ist seelisch bereits tot."Albert Einstein

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kali
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

mmh ich hab meine auf dem original plastikteil und einach in eine din a5 folie, zum abheften gesteckt und die sind alle in einem kleinen ordner drinne, so sind die dunkel und ich brauch nicht so viel window colorfolie *g*
bisher is noch nie was passiert Wink

mein Blog
ich steh auch in der Addyliste

Mein Wunsch

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hm, ich bin echt am Überlegen. Aber wie gesagt, praktischer wäre es für mich, wenn ich sie in die DVD-Hüllen stecken würde. Ich mein, bevor ich das "Gerücht" gehört habe, hab ich es ja auch so gemacht. Also meine Penny Black Clearstamps sind auch in solchen Hüllen. Keine Ahnung

sannk
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sonst, frag doch einfach mal einen Fachmann, wenn du jemanden kennst.So Chemiker und co. müssten das ja eigentlich wirklich wissen.

meine Adresse
Meine Vorlieben
mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 18:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe neulich mit einem Vertreter von Kars gesprochen. Der bestätigte das auch, dass man die Clears auf keinen Fall auf Laminierfolie oder sowas kleben sollte.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 19:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich kenne leider keinen Chemiker. Sad

sannk
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 20:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also ich habe vorhin mal mit meinem Bruder gesprochen, der studiert materialwissenschaften.Er hat gesagt, das mit der Laminierfolie und co. (also alle weichen Plastikerzeugnisse) da kann es gut sein, dass aufgrund der Weichmacher die Stempel geschädigt werden.CD-Hüllen sind aber aus Hartplastik, da sind keine Weichmacher enthalten, so dass da eigentlich nichts passieren dürfte.Er kann das aber auch nicht mit 100% iger Sicherheit sagen.Ist aber zumindest ein Anhaltspunkt.

meine Adresse
Meine Vorlieben
mein Blog

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 20:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke dir Susi! Herzfahne

Und natürlich deinem Bruder. Wink

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 11 Nov 2008 22:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hatte auch gleich den Gedanken, dass CD-Hüllen ja keine Weichmacher enthalten.

Ich hab zum Teil auch die Ursprungsfolie in die CD-Hüllen geklebt (weil ich gerne die aufgedruckten Motive erhalten wollte). Dann sind die Stempel ja auf der richtigen Folie und trotzdem in den Hüllen. Die Folie hab ich einfach mit Tesa am Rand befestigt.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 6:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« frida » hat folgendes geschrieben:
Ich hatte auch gleich den Gedanken, dass CD-Hüllen ja keine Weichmacher enthalten.

Ich hab zum Teil auch die Ursprungsfolie in die CD-Hüllen geklebt (weil ich gerne die aufgedruckten Motive erhalten wollte). Dann sind die Stempel ja auf der richtigen Folie und trotzdem in den Hüllen. Die Folie hab ich einfach mit Tesa am Rand befestigt.

Auch eine gute Idee! Idea

kathi-kunterbunt
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 7:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guten Morgen,
ich hoffe, meine Frage passt hier her.
Nehmt ihr CD-Hüllen ohne diesen Ring in der Mitte und ich habe auch schon transparente DVD-Hüllen ohne diesen Ring irgendwo in einem Internetbeitrag gesehen. Wo bekommt frau die denn? Denn ich suche verzeifelt nach einer Lösung. Langsam werden es eben doch mehr Clear-Stamps. Embarassed

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 7:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« kathi-kunterbunt » hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,
Nehmt ihr CD-Hüllen ohne diesen Ring in der Mitte und ich habe auch schon transparente DVD-Hüllen ohne diesen Ring irgendwo in einem Internetbeitrag gesehen. Wo bekommt frau die denn? Denn ich suche verzeifelt nach einer Lösung. Langsam werden es eben doch mehr Clear-Stamps. Embarassed

Was meinst du mit Ring? Ich nehme ganz normale CD-Hüllen die eigentlich für CDs sind und breche da sTeil, wo die CDs drauf sind raus.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

haldi
Stempelei
Stempelei

switzerland.gif

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 7:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

kauf dir einfach normale CD-Ersatzhüllen und nimm das Innenleben raus.

Haldi

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Skype Name    

kathi-kunterbunt
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 7:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Embarassed ... darauf bin ich wirklich absolut nicht gekommen Rolling Eyes

Thanks1

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 7:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guten Morgen,

Ich kann dir nachher mal den Link schicken, wo ich meine gekauft habe. Die waren echt preiswert. Muss nun aber erst mal zur Arbeit. wech

kathi-kunterbunt
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 8:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Kimba-Slydog » hat folgendes geschrieben:
Guten Morgen,

Ich kann dir nachher mal den Link schicken, wo ich meine gekauft habe. Die waren echt preiswert. Muss nun aber erst mal zur Arbeit. wech

ja, das wäre lieb, eilt ja nicht Smile

Dorka
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 12 Nov 2008 11:08    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hatte einige Clear-Stamps von Indadinkado eine zeitlang in einer CD-Hülle und hab sie nicht benutzt. Als ich sie dann wieder herausnehmen wollte, bekam ich die kaum von dem Plastik ab. Seitdem lasse ich sie lieber auf der Originalfolie.

Ist es nicht wie man will,
so muss man wollen wie es ist.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: