| Autor |
Nachricht |
Dani
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Dez 2008 11:50 Einkaufsliste |
  |
Hallo,
da ich jetzt endlich (ich überlege schon Monate) mit dem Stempeln anfangen möchte, brauche ich eine Einkaufsliste.
Bei manchen Punkten bin ich mir echt noch unsicher. Ich habe hier schon einiges gelesen, aber wirklich schlau bin ich noch nicht geworden.
Ich habe deshalb bisher nur gekauft: Clearstamps, Acrylblock und einen normalen, unmontierten Stempel (aus Gummi?) Vom Papierbasteln her habe ich Tonkarton, Streuteile,.....
Ich denke ich brauche:
noch ein paar Stempel (ich finde diese Mäuse so toll - HouseMouse nennen die sich glaube ich)
einen größeren Acrylblock
EZ-Mount
ein wasserfestes, schwarzes Stempelkissen (welches würdet ihr mir empfehlen?)
Stempelreiniger
Aquarell-Papier (oder würdet ihr anderes nehmen?)
Wassertankpinsel (oder findet ihr normale Pinsel und Wasser besser?)
Tombows (oder sind Aquarellfarben besser? Welche Farben sind strahlender?)
Eine sorgfältige Arbeitsweise und Geduld kann man leider nicht kaufen, das muss man wohl selbst mitbringen
Habe ich was vergessen?
Kennt Ihr einen Internet-Shop, in dem ich das alles zu einem bezahlbaren Preis erhalte?
_________________ Grüßle, Dani
Live long and prosper!
meine Adresse
|
|
  |
|
nette86
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
25 Dez 2008 12:24 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Calypso
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Dez 2008 12:41 (Kein Titel) |
  |
Huhu Dani, also bekennender House-Mouse Fan, sag ich dir, das StazOn ist nicht sonderlicht gut, denn trotz dem entsprechenden Reiniger den du da benötigst werden die Stempel gar nimmer sauber.
Zumal das StazOn ein permanentes Stempelkissen ist und eigentlich zum Stempeln auf Folie und Glossy Papier ist. Daher unnötig fürs Stempeln auf Karteikarte oder Aquarellpapier.
Ich hatte nun eine ganze Weile das Ancient Page Kissen, macht bei vielen Clearstamps aber Probleme. Bin nun bei Versafine angekommen.
Ein klasse Stempelkissen grade für die filigranen Mäuschen. Allerdings musst du die Abdrücke etwas liegen lassen vorm Colorieren oder kurz anfönen. ( so mach ich das immer )
Ich stempel in der Regel auf Karteikarte, nur sehr selten auf Aquarellpapier.
Wassertankpinsel absolutes Must-Have *g*
zumindest wenn du mit Aquarell oder Tombows corieren magst.
Einige hier nutzen Polychromos, da benötigst du dann Papierwische und Terpentinersatz oder Babyöl.
Ich bin nach wie vor bei meinen Aquarellstiften.
_________________ Stempelige Grüße Mona
Ich steh auch in der Adressliste
Besucht doch auch mal meinen Blog: http://mona1978.blogspot.com/
Ich hab auch einen Scrapblog http://monas-scrapblog.blogspot.com/
Mein Partnerhuhn ist tapsi
Ich bin im kreativen Team von Tassilos Drachenshop
|
|
  |
|
sunshine65
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Dez 2008 20:13 (Kein Titel) |
  |
Ich würde dir auch zu einem Versafinestempelkissen raten. Wenn du es gleich nach dem Abdruck mit etwas Spülmittel und Wasser reinigst brauchst du auch keinen Stempelreiniger.
Aquarellstifte reichen auch für den Anfang (ich habe ganz billige), und natürlich gaaaaanz wichtig sind die Wassertankpinsel. Ohne die geht gar nichts......
Und wenn du den Hintergrund nicht stempeln willst (da brauchst du nämlich wieder Chalkkissen in verschiedenen Farben) würde ich dir zu ein bißchen Hintergrundpapier zB. von Basic Grey raten. Da gibts um einige Euros so Blöcke zu kaufen, wo verschieden Muster drin sind.
Und das wäre es auch schon!
Viel Spaß beim Stempeln!
Liebe Grüße
Angelika
_________________ Liebe Grüße
Angelika
Meine Anschrift
Meine Stempel
|
|
  |
|
Dani
Stempelküken

|
Verfasst am:
26 Dez 2008 12:46 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
Danke für Eure Antworten!
Ich habe jetzt bei Stempelburg und Flamingo-Art bestellt.
Mein Mann kriegt nen Herzkasper wenn er die Überweisung sieht....
Und jetzt muss ich gaaaaanz geduldig sein und warten, warten, warten
_________________ Grüßle, Dani
Live long and prosper!
meine Adresse
|
|
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
26 Dez 2008 13:38 (Kein Titel) |
  |
Wollte dir auch gerade das Versafine ans Herz legen. Das ist sooo super.
Ich mag ja lieber die Mäuse von Penny Black. Die Motive von House Mouse sind ja sehr niedlich, mir aber zu komplex für's Basteln. Da ist die Karte meist schon mit ausgefüllt.
Wassertankpinsel mit Aquarellstiften und Aquarellpapier( oder Country Side), da kannst du nichts verkehrt machen. Damit kann mal leicht colorieren.
Hm, was braucht man noch.....Du fängst ja gerade erst an, da müsste das reichen. Aber wenn du bei dem Hobby bleibst, dann würde ich dir die Cuttlebug empfehlen. Ohne die geht bei mir gar nichts mehr. Ob nun prägen oder stanzen. Für alles brauche ich sie. Vor allen in Verbindung mit den Spellbinder-Schablonen.
Aber wie gesagt, das kommt dann bestimmt später.
Wenn deine Lieferung kommt, dann zeig sie doch bitte hier im Kaufrausch. Ich bin soooo neugierig, was du so geshopped hast.
|
|
|
|
Sia
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
26 Dez 2008 16:42 (Kein Titel) |
  |
Ja, man braucht am Anfang soooo viel! Und das Schlimme ist: Das wird mit der Zeit nicht besser!
Mit einem Versafine-Kissen bist Du gut beraten.
Mit EZ-Mount bin ich nicht so klar gekommen. Ich habe stattdessen Tack'n Peal auf meine Acylklötzchen geklebt. Das funzt bestens. Mit Aquarellstiften habe ich auch angefangen, mittlerweile schwöre ich aber auf meine Prismacolors, die mit Terpentinersatz vermalt werden.
Ich brauche ausschliesslich simple Karteikarten. Die eignen sich bestend zum bestempeln und colorieren.
Wie Nicole schon gesagt hat, wirst Du mit der Zeit auch "unbedingt" einen BigShot oder Cuttlebug brauchen!
Nun bin ich gespannt auf Deinen Grosseinkauf und noch mehr auf die ersten Werke, die Du uns hier präsentierst!
_________________ Liebi Griessli
Silvia
mein Blog
mein Garten
Ich stehe in der Adressliste
|
|
  |
|
liebemomo
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
29 Dez 2008 14:04 (Kein Titel) |
  |
Ich nehme auch sehr gern dieses wasserfeste Stempelkissen: Archival ink, gibt´s auch in "coffee". Denn manchmal passt das harte Schwarz nicht so gut.
Letztendlich günstiger als diese teuren Scrappapiere (obwohl ich die trotzdem auch kaufe ) sind einige Stempelkissen, mit denen du deine Hintergründe mit Läppchen, Schwamm oder Brayer selber wischen kannst. Entweder die herrlichen Distress inks von Ranger oder Kreidekissen (gibt´s haufenweise verschiedene). Dann hab ich noch Hintergrundstempel, z.B. kleine dezente Blümchen oder alte Schrift o.a.
z.b. das tolle Pattern Trio von Stampendous, 3 schöne Muster!
oder Old Letter Writing von Hero Arts
Aus welchem Shop ich das hatte, weiß ich nicht mehr.
Und noch zu deinem ärmsten Göttergatten:
« Dani » hat folgendes geschrieben:
Mein Mann kriegt nen Herzkasper wenn er die Überweisung sieht....
Das ist aber nicht schlimm. Daran gewöhnen sie sich nach paar Wochen. Wenn er den ersten Anfall halbwegs überlebt hat, gleich weiter bestellen. Dann kommt er in so einen Rhythmus rein - Herzkasper - Genesungsphase - Herzkasper - Genesungsphase - usw. Das macht ihm dann nicht mehr allzu viel aus! Denn eigentlich sind die ja alle recht zäh ...
Du kannst es wirklich glauben, was hier schon einige geschrieben haben ... du brauchst IMMER irgendetwas! Das Kaufen nimmt kein Ende! Manchmal zweifel ich wirklich an meinem Verstand!
_________________ Liebe Grüße,
Simone
"Was uns nicht umhaut, macht uns stark." (Nietzsche)
Mein Blog: Simones Karten-Ecke
Meine Adresse!
|
|
  |
|
liebemomo
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
29 Dez 2008 14:06 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
29 Dez 2008 14:55 (Kein Titel) |
  |
ja, ja immer diese unendlichen geschichten.
aber auch ich finde die cuttlebug ein MUSS
ohne geht nicht.
ich habe auch das stempelkissen von archival ink (ranger), damit bin ich voll zufrieden.
ancient page finde ich in schwarz nicht so toll, dunkelbraun (chocolate)ist aber spitze.
schöne scrappapiere sind eigentlich auch ein muss bei der kartengestaltung, ich schau immer, dass ich in den abverkaufskisten schummle, da kannste echt schöne papiere zu günstigen preisen ergattern.
natürlich sehe ich auch bei den aktuellen sachen nach (leider) und schlage da auch schon mal gnadenlos zu
stempel sind natürlich beim stempeln nicht wegzudenken.
und da kann man ja kohle lassen, schnieftrief
und das wärs ja eigentlich fürs erste, alls andere kommt dann auch noch dazu...und noch diese und noch jenes und ein paar bänder und eine crop-a-dile und brads und eyelets uns stanzer und und und....
mein mann kriegt schon keine krise mehr, der grinst nur noch und sagt:
ich geh dann mal ne runde joggen.
siehste, da tu ich doch glatt was für die gesundheit meines mannes
|
|
|
|
|
|