Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Ersatz für Buchbinderleim?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
sandhus82
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Jan 2012 20:10    Ersatz für Buchbinderleim? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen,
ich hab mal ne Frage und zwar lese ich immer von Buchbinderleim, nun möchte ich mal wissen, was ihr noch so nehmt für eure Graupappearbeiten?
Habe versucht ein Bierdeckel-Stiftehalter zu bauen, aber mit dem normalen Leim, wellt sich das Papier so komisch.
LG Sandra

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Kleistermonster
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 9:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehme für solche Sachen immer verdünten Holzleim, der macht das Papier nicht so nass und läßt sich mit dem Pinsel (in der richtigen Konsistenz) sehr gut auftragen... Habe den extra starken Holzleim aus dem Baumarkt und komme damit gut klar!

LG Nadine

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 9:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Tapetenkleister

wird übrigens auch von den Buchbindern verwendet (für bestimmte Klebearbeiten)

Am besten ist jedoch richtiger Buchbinderleim. Der ist gar nicht sooo teuer, wenn man bedenkt, wie ergiebig der ist und wie lange er hält.

Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Lizzy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 10:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Man kann auch Kleister und Holzleim mischen.

Lizzy's Adresse

Lizzy's Interessen

Lizzy's Blog

alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

sandhus82
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 12:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wo kann man Buchbinderleim eigentlich kaufen?
Und wieviel kostet der denn?
LG Sandra

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: