Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

ERSTAUSSTATTUNG

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
blümchen
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 22:44    ERSTAUSSTATTUNG Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hallo ihr lieben
ich bin ganz neu dabei............mir gefallen eure stempel mit den copics so gut..........meine frage auf welches papier stempel ich am besten ...........mit welchem stempel........und gaaaaaaaaaaanz wichtig wo habt ihr diese süßen stempel her .............das süßeste was ich bisher gefunden hab popcorn bärchen Rolling Eyes ich mag meeeehr Embarassed
vielen dank schonmal

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

manita
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 23:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo !

Es gibt gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Shops mit niedlichen Motiven ... in D und auch im Ausland
wenn du bestimmte Motive suchst kannst du auch nach googeln und dir dann den günstigsten Shop aussuchen

wenn du mit Copics colorieren möchtest brauchst du dafür ein "memento" Stempelkissen soweit ich weiß, welches Papier am besten für Copics geeignet ist weiß ich leider nicht ( du kannst aber mal über die Boardsuche oben in der Leiste gehen, ich bin mir sicher daß es dazu schon ein paar Tipps gibt )

du kannst jedes Stempelmotiv dafür nehmen

allerdings sind die Copics nicht gerade billig und ich bin mir auch nicht sicher ob du für den Anfang nicht lieber mit Aquarellstiften oder Polychromos anfangen solltest

Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit

Image

Meine Anschrift

Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie

Mein Wunsch Danke für´s Anklicken

Mein Stampin´Up! blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Yahoo Messenger    

Stempelfrosch
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 7:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schau mal hier:

http://www.stempelhuehner.de/forum/....235.html?highlight=copics

Hier findest Du sehr viele Tipps:

http://www.stempelhuehner.de/forum/....326.html?highlight=copics

Vielleicht ist hier bei den Shops ja etwas dabei.....

http://www.stempelhuehner.de/forum/shops-ein-uberblick-t7.html

http://stempelfroschsblog.blogspot.com/

Mein Partnerhühnchen ist : Kreatives Haus

Meine Vorlieben: http://www.stempelhuehner.de/forum/....stempelfrosch-t28637.html

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 10:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Blümchen,
also niedliche Motive gibt es in ganz vielen Shops, wie manita schon schrieb. Wenn du uns sagst, was du gerne magst (Bärchen, ok - aber sonst, z.B. Tilda, Sarah Kay, HouseMouse etc), können wir dir ganz sicher die geeignete Adresse geben.

Also, für den Anfang, nur um ein paar Motive mal auszumalen, reichen schon ein Stempel, ein Acrylblock und ein Stempelkissen. Dazu noch Papier. Ich schreib mal kurz, was meiner Meinung nach die Unterschiede der Colorationstechniken sind:

Marker (Copics, Twin und Pro Marker etc)
Farben: supertolle Farben, super Ergebnisse - aber der Umgang mit ihnen will gelernt sein.
Papier: Für Copics benötigt man (bitte verbessern, falls falsch) spezielles Markerpapier, was evtl. recht teuer sein kann. Hier müsste man probieren, welches Papier einem am ehesten zusagt.
Vorteil: Man kann die Stifte überall hin mitnehmen, meinetwegen auch in den Wald. Riesige Farbpalette.
Nachteil: teuer in der Anschaffung, Farben mMn kompliziert mischbar
geeignete Stempelkissen: Memento

Polychromos/ Prismacolor etc. (Buntstifte)
Farben: schön kräftig, nicht ganz so intensiv wie Copics, aber nahe dran.
Umgang leicht zu erlernen.
Papier: Wunderbar geeignet dafür: Karteikarten. Um die Striche zu verwischen, wäre noch ein Papierwischer (Estompen) sowie Babyöl bzw. Terpentin o.ä. nötig. Es geht aber auch ohne!
Vorteil: wie bei Copics, man kann sie überall hin mitnehmen.
Nachteil: relativ kostenintensiv, wenn man die "Profimarken" kauft, es geht aber auch günstig. Farben gut mischbar mit etwas Übung.
geeignete Stempelkissen: Memento

Aquarell (Stifte, Kasten, Twinklings, Distress)
Farben: schöne Farben, meist sehr zart, aber auch kräftiger möglich. Nicht so intensiv wie Copics. Umgang relativ leicht zu erlernen.
Papier: Aquarellpapier nötig, da zu dünnes Papier wellig wird oder aufweicht. Auch hier müsste man probieren, welches Papier einem am ehesten liegt.
Vorteil: günstig in der Anschaffung, Farben mischen geht wunderbar.
Nachteil: Wasser und Pinsel immer erforderlich (manche arbeiten aber auch bei Aquarellstiften wie bei Buntstiften mit Babyöl und Terpentin)
geeignete Stempelkissen: Archival Ink, Versafine

So, das wärs von meiner Seite aus, ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Ob du mit Copics anfängst oder Buntstiften ist eigentlich wurscht - üben wirst du so oder so müssen (es sei denn, du bist ein Genie Mr. Green ).
Wenn du Karten etc. machen möchtest, brauchst du natürlich noch schönes Papier, vielleicht den ein oder anderen (Blümchen-) Stanzer und ein paar Bändchen. Alles andere kommt dann nach und nach.

Aber stell dich doch bitte erstmal vor, wir Hühner sind sehr neugierig! Wink

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: