| Autor |
Nachricht |
blümchen
Stempelei

|
Verfasst am:
22 Nov 2011 22:44 ERSTAUSSTATTUNG |
  |
hallo ihr lieben
ich bin ganz neu dabei............mir gefallen eure stempel mit den copics so gut..........meine frage auf welches papier stempel ich am besten ...........mit welchem stempel........und gaaaaaaaaaaanz wichtig wo habt ihr diese süßen stempel her .............das süßeste was ich bisher gefunden hab popcorn bärchen ich mag meeeehr
vielen dank schonmal
|
|
  |
|
manita
SU-Huhn

|
Verfasst am:
22 Nov 2011 23:11 (Kein Titel) |
  |
Hallo !
Es gibt gaaaaaaaaaaaaaaanz viele Shops mit niedlichen Motiven ... in D und auch im Ausland
wenn du bestimmte Motive suchst kannst du auch nach googeln und dir dann den günstigsten Shop aussuchen
wenn du mit Copics colorieren möchtest brauchst du dafür ein "memento" Stempelkissen soweit ich weiß, welches Papier am besten für Copics geeignet ist weiß ich leider nicht ( du kannst aber mal über die Boardsuche oben in der Leiste gehen, ich bin mir sicher daß es dazu schon ein paar Tipps gibt )
du kannst jedes Stempelmotiv dafür nehmen
allerdings sind die Copics nicht gerade billig und ich bin mir auch nicht sicher ob du für den Anfang nicht lieber mit Aquarellstiften oder Polychromos anfangen solltest
_________________ liebe Grüße
manita
Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit
Meine Anschrift
Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie
Mein Wunsch Danke für´s Anklicken
Mein Stampin´Up! blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Stempelfrosch
Stallwache

|
Verfasst am:
23 Nov 2011 7:52 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
krokodilli
Stallwache

|
Verfasst am:
23 Nov 2011 10:40 (Kein Titel) |
  |
Hallo Blümchen,
also niedliche Motive gibt es in ganz vielen Shops, wie manita schon schrieb. Wenn du uns sagst, was du gerne magst (Bärchen, ok - aber sonst, z.B. Tilda, Sarah Kay, HouseMouse etc), können wir dir ganz sicher die geeignete Adresse geben.
Also, für den Anfang, nur um ein paar Motive mal auszumalen, reichen schon ein Stempel, ein Acrylblock und ein Stempelkissen. Dazu noch Papier. Ich schreib mal kurz, was meiner Meinung nach die Unterschiede der Colorationstechniken sind:
Marker (Copics, Twin und Pro Marker etc)
Farben: supertolle Farben, super Ergebnisse - aber der Umgang mit ihnen will gelernt sein.
Papier: Für Copics benötigt man (bitte verbessern, falls falsch) spezielles Markerpapier, was evtl. recht teuer sein kann. Hier müsste man probieren, welches Papier einem am ehesten zusagt.
Vorteil: Man kann die Stifte überall hin mitnehmen, meinetwegen auch in den Wald. Riesige Farbpalette.
Nachteil: teuer in der Anschaffung, Farben mMn kompliziert mischbar
geeignete Stempelkissen: Memento
Polychromos/ Prismacolor etc. (Buntstifte)
Farben: schön kräftig, nicht ganz so intensiv wie Copics, aber nahe dran.
Umgang leicht zu erlernen.
Papier: Wunderbar geeignet dafür: Karteikarten. Um die Striche zu verwischen, wäre noch ein Papierwischer (Estompen) sowie Babyöl bzw. Terpentin o.ä. nötig. Es geht aber auch ohne!
Vorteil: wie bei Copics, man kann sie überall hin mitnehmen.
Nachteil: relativ kostenintensiv, wenn man die "Profimarken" kauft, es geht aber auch günstig. Farben gut mischbar mit etwas Übung.
geeignete Stempelkissen: Memento
Aquarell (Stifte, Kasten, Twinklings, Distress)
Farben: schöne Farben, meist sehr zart, aber auch kräftiger möglich. Nicht so intensiv wie Copics. Umgang relativ leicht zu erlernen.
Papier: Aquarellpapier nötig, da zu dünnes Papier wellig wird oder aufweicht. Auch hier müsste man probieren, welches Papier einem am ehesten liegt.
Vorteil: günstig in der Anschaffung, Farben mischen geht wunderbar.
Nachteil: Wasser und Pinsel immer erforderlich (manche arbeiten aber auch bei Aquarellstiften wie bei Buntstiften mit Babyöl und Terpentin)
geeignete Stempelkissen: Archival Ink, Versafine
So, das wärs von meiner Seite aus, ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Ob du mit Copics anfängst oder Buntstiften ist eigentlich wurscht - üben wirst du so oder so müssen (es sei denn, du bist ein Genie ).
Wenn du Karten etc. machen möchtest, brauchst du natürlich noch schönes Papier, vielleicht den ein oder anderen (Blümchen-) Stanzer und ein paar Bändchen. Alles andere kommt dann nach und nach.
Aber stell dich doch bitte erstmal vor, wir Hühner sind sehr neugierig!
_________________ Liebe Grüße
Heike
krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog
Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy
|
|
  |
|
|
|