Verfasst am:
14 Okt 2011 8:59 Frage zu den Tim Holtz Stanzen - Movers and shapers

Ich habe ein Problem....ich habe jetzt mehrere von diesen Tim Holtz Stanzen, wo "Movers & Shapers" draufsteht.....Das sind diese magnetischen Stanzen.
Ich habe eine Cuttlebug und bekomme diese Stanzen nicht durch....ich weiß überhaupt nicht, wie es funzen soll....entweder sind die Sandwiches zu dick...zu dünn....
Ich habe gelesen, das man dafür ein "Bay Trase" oder so ähnlich braucht....kostet aber wieder schlappe 18 €.....
Wie stanzen die "Cuttlebug-ler" unter Euch diese Tim Holtz Stanzen? _________________ Lieben Gruss, Anke
Hmhm....ich habe jetzt hier z.B. einen Schlüssel und ein Schloss als Stanze (Mini Lock & Key Set).....das geht nicht....
Dann habe ich noch "Mini Label Set" und " Mini Flourish"......da ist halt auch nicht so ein Kasten dabei, wo man den Magnet reinlegt....nur die Stanze selbst.....Hülfe..... _________________ Lieben Gruss, Anke
Du könntest halt alternativ zur Base Tray eine Stanze kaufen wie die Bookplate, in der eine Lücke hinten ist und somit als Stanzhilfe für die magnetic Dies dienen könnte... Eine andere alternative wüßte ich nicht dazu, da man anhand der Stanzen nicht erkennen kann wie dick die Metallschicht ist, um das dann mit Papier auszugleichen o.ä. _________________ LG
Iris
Meine Blog Adresse
Meine Vorlieben
Solche Stanzen habe aich auch ettliche und ich kurble sie mit genau dem Sandwich wie im FIlmchen durch. Bei mir klappt das bestens. _________________ Liebe Grüße
Karla
Solche dicke Stanzen habe aich auch und ich kurble sie mit genau dem Sandwich wie im FIlmchen durch. Bei mir klappt das bestens. _________________ Liebe Grüße
Karla
Doch Anke, das geht Für den fall das es von der höhe nicht passt, mußt Du noch dünne Pappe, "von den Cerealien" oder ähnliches drauf oder drunter legen bis es passt.
Das hat mich am anfang auch furchtbar genervt, manchmal auch heute noch
Mehr weis ich auch nicht, also.... weiter testen! _________________ Liebe Grüße
Meine Adresse! ich mag
Ich hab auch 'ne Cuttlebug, allerdings bisher nur den Tim Holtz Alterations "Filmstrip", der ja viel dünner ist als diese Magnetplatten. Für diese Stanze benutzte ich folgendes Sandwich: Platte A / Platte B / Tim Holtz-Stanze (Schnittfläche nach oben) / zu schneidendes Papier / Platte B -- und ab damit durch die Cuttlebug.
Ich habe mir jetzt ein Alphabet bestellt von ProvoCraft, also für die Cuttlebug und ich war erstaunt, dass es genauso dicke Platten sind wie der Filmstrip von Tim Holtz, also alles kompatibel.
So wie ich das auf dem Video verstanden habe, nimmt sie für die großen Magnetplatten lediglich die beiden B-Platten. _________________ Liebe Grüßle aus Freiburg
Kati
Mein Partnerhühnchen has left the building ... ich werde sie vermissen
Verfasst am:
15 Okt 2011 12:18 (Kein Titel)

also ich habe auch dieses Schlüsselloch.. du legst als erstes die Stanze in die Cuttlebug.. (ohne A-Platte), dann dein Papier drauf.. und dann, ich glaube, beide B-Platten.. musst mal schauen..
Aber ohne die A- und C-Platte.. _________________ Liebe Grüße,
Katrin