Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Frage zu Digi-Stamps

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 10:39    Frage zu Digi-Stamps Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

ich habe drei Digi-Stamps gewonnen und überlege jetzt, wie ich die ausdrucken soll.
Irgendwie verwischt die Kontur. Ich colorire mit Aquarellstiften, aber vielleicht habe ich auch die falschen Karteikarten.

Bin über jeden Tipp dankbar.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Was ich mag und nicht mag*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Meine Partnerhühnchen sind
Noalein
,thorescha und Drachenschwester.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

kleinem
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 10:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die Druckertinte ist oft nicht wasserfest. Du kannst dir Abhilfe schaffen, indem du mit Babyöl, Papierwischern und Aquarellstiften die Digistamps vermalst.

"Hat die Henne ein Ei gelegt, so gackert sie." (ital. Sprichwort)

Mein Blog
Was ich nicht mehr brauche
Meine Vorlieben
Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 10:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Achja, ich habe einen Toner-Drucker.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Noalein

bibo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 10:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielleicht hast Du die Möglichkeit auf einem Laserdrucker auszudrucken? Wink

Meine Partnerhühner sind Bastellienchen und Annebelle

Meine Adresse

Kreativmonster
Copic Instructor

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 11:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Als Toner bezeichnet man normalerweise die Farbe beim Laserdrucker, dann müssten deine Ausdrucke eigentlich wasserfest sein. Sollte es trotzdem verwischen, kannst du versuchen, es durch Erhitzen zu fixieren, z.B. mit einem Heißluftfön.
Sollte dein Drucker ein Tintenstrahler sein, kannst du nicht mit Wasser arbeiten, das löst die Tinte an.

http://copicmarkereurope.blogspot.com///

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 11:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nein, leider nicht. Die einzige Möglichkeit ist noch ein Tintenstrahldrucker. Aber die Tinte ist ja nicht wasserfest. Sonst müsste ich es mal in einem Copic-Shop versuchen.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Noalein

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Jun 2010 11:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Kreativmonster » hat folgendes geschrieben:
Als Toner bezeichnet man normalerweise die Farbe beim Laserdrucker, dann müssten deine Ausdrucke eigentlich wasserfest sein. Sollte es trotzdem verwischen, kannst du versuchen, es durch Erhitzen zu fixieren, z.B. mit einem Heißluftfön.
Sollte dein Drucker ein Tintenstrahler sein, kannst du nicht mit Wasser arbeiten, das löst die Tinte an.

Dann versuche ich es mal mit andren Karteikarten.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Noalein

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: