Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Frage zu einem Stanzer - Brauche mal eure Hausfrauentipps Wink

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 10:19    Frage zu einem Stanzer - Brauche mal eure Hausfrauentipps ;) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu!

Hab mir vor einiger Zeit bei ebay diesen Stanzer ersteigert.

Das Problem war....er ging nicht. Ich konnte ihn nicht runterdrücken, nicht solo und schon gar nicht mit Papier geschweige denn Cardstock. Ich hab es dann mit dem Fuß probiert und da ging es gerade so mit Papier. Doch die Ausstanzungen wurden nicht schön. Ich hab das dann bei dem Ebayer reklamiert und der meinte, ich solle Pflanzenöl nehmen und ihn damit einschmieren. Dann müsste es klappen.

Naja, bevor ich ihn wegschmeiße dachte ich, ok, probier das mal mit dem Öl aus. Und jetzt geht es wirklich ein wenig. Nicht leicht, aber es geht. Das Problem ist nur, dass das Öl einfach nicht verschwindet. Es versaut natürlich nun alles, was ich damit stanze.

Habt ihr ne Idee, wie ich den Stanzer nun trocken gelegt bekomme? Monis lachender Smiley

Online Personal Photo Album    

wolkentraum
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 10:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich würde noch einige Male Alufolie damit stanzen zum Schärfen!
Tja, und dann eben solange Schmierpapier, bis er wieder sauber ist.............
HG
Ute

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Moni
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 10:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich hatte den Stanzer auch, hab ihn dann wieder verkauft.... ich konnte da auch nur drauf rumtrampln und Fotokarton oder Cardstock hat der gar nicht gestanzt... Ich dachte, bevor ich mit dem durch den Fußboden krache... gebich ihn lieber ab.

~ hier * wohne * ich ~
~ das mag Moni ~

~ mein Partnerhuhn ist BiBa ~
~ mein Partnerhuhn ist Kathrin ~
~ mein Partnerhuhn ist Stempeltruhe ~
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 10:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das war keine gute Idee mit dem Pflanzenöl. Das verhärtet mit der Zeit, wenn du es nicht vollständig raus bekommst. Nähmaschinenöl wäre garantiert besser gewesen.
Aber wegen deinem Problem kann ich leider nichts sagen. Wüsste auch nicht, wie ich ihn zum Laufen bekomme. Sowas überlasse ich meinem Mann.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 10:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ohjeh, das hört sich ja gar nicht gut an.

Vor allem behauptet der Verkäufer ja, dass er bei ihm einwandfrei funktionierte. Ja klar!!! Da bricht man sich ja fast die Hand, wenn man mit dem Stanzen will. Und dann zerfetzt das Papier auch noch.

Hm, ich hab den jetzt schon ein paar Tage "austropfen" lassen. Aber richtig trocken bekomme ich ihn halt nicht, weil ich ja auch nicht in die Zwischenräume komme. Ach, was ein Mist. Sad

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 10:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nicole, ich würde ihn mit warmen Wasser und evtl. Schampoo gut auswaschen und dann mit dem Fön trockenfönen Confused

.....iss' aber jetzt ohne Gewähr !..... Rolling Eyes

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 11:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stempeltruhe » hat folgendes geschrieben:
Nicole, ich würde ihn mit warmen Wasser und evtl. Schampoo gut auswaschen und dann mit dem Fön trockenfönen Confused

.....iss' aber jetzt ohne Gewähr !..... Rolling Eyes

Monis lachender Smiley Ok, auch ne Idee. Aber ob der dann nicht evtl. rostet, falls ich eine Stelle nicht trocken kriege? Kopf kratzen

Aber falls das Öl nicht anders verschwindet, werde ich es mal ausprobieren. Zu retten scheint der Stanzer ja eh nicht zu sein. Crying or Very sad

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 08 Nov 2008 11:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Kimba-Slydog » hat folgendes geschrieben:
Monis lachender Smiley Ok, auch ne Idee. Aber ob der dann nicht evtl. rostet, falls ich eine Stelle nicht trocken kriege? Kopf kratzen

Aber falls das Öl nicht anders verschwindet, werde ich es mal ausprobieren. Zu retten scheint der Stanzer ja eh nicht zu sein. Crying or Very sad

jaaa....ich weiß Cool - aber ein Versuch iss' es wert.....ICH würde es so machen Wink
Drück' dir die Daumen - ist immer ärgerlich, wenn man sich was kauft und dann so ein Elebnis damit hat Sad

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2008 20:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

das mit dem heißen wasser und shampoo hört sich gut an, dann trockenfönen und einen tag auf die heizung, dann müsste das wieder klappen. und wenn nicht..versaut isser doch eh schon, kann ja nicht mehr schlimmer werden , Oder?
mit der alufolie klappt übrigens wirklich, mein eckenrunder funktionökelt wieder richtig gut

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: