| Autor |
Nachricht |
Wonky
Stempelei

|
Verfasst am:
29 Sep 2008 13:08 Frage zu Embossing |
  |
Hallo liebe Stemplerinnen,
bin ja nun neu im Stempelgeschäft und dachte mir, du fängst das embossen an. Hab mir also Stempelkissen und auch gleich den Pen gekauft und silbernes Embossing Puder. Mein Testabdruck hat mich aber enttäuscht, da das Ergebnis sehr ungleichmäßig aussieht. ich dachte, nach dem Erhitzen entsteht eine gleichmäßige Oberfläche.
Oder habe ich etwas falsch gemacht? Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.
Liebe Grüße
Wonky
|
|
  |
|
bastelbiene
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
29 Sep 2008 13:28 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
manita
SU-Huhn

|
Verfasst am:
29 Sep 2008 14:56 (Kein Titel) |
  |
welches Stempelkissen benutzt du denn ??
_________________ liebe Grüße
manita
Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit
Meine Anschrift
Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie
Mein Wunsch Danke für´s Anklicken
Mein Stampin´Up! blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Wonky
Stempelei

|
Verfasst am:
30 Sep 2008 17:42 (Kein Titel) |
  |
hm, so wie im oben genannten Link beschrieben hab ich es auch gemacht. Aber vielleicht war ich etwas zu sparsam mit dem Pulver.
Auf dem Stempelkissen steht Top Boss clear acid free und das Pulver ist von Rayher.
Kann es vielleicht sein, dass ich den Stempel nicht ausreichend betupft hab mit dem Stempelkissen?
liebe Grüße
Wonky
|
|
  |
|
bastelbiene
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Sep 2008 17:46 (Kein Titel) |
  |
Ich schütte immer ne ganze Menge über den Stempelabdruck ( der muss natürlich recht saftig sein ), den Rest fängt man ja wieder auf ...
_________________ Gaaaanz liebe Grüße von Sabine
hier findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste
|
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
01 Okt 2008 6:02 (Kein Titel) |
  |
So ging es mir vor vielen Jahren auch. Da hatte ich mir auch einen Stift gekauft und goldenes Puder um Geburtstagskarten zu beschriften. Als ich dann vieeeel später mit dem Stempeln anfing, stellte ich fest, es gibt Embossingpulver die glatt werden nach dem Schmelzen und eben welche die so grisselig werden.
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
Motte
Stempelei

|
Verfasst am:
01 Okt 2008 10:52 (Kein Titel) |
  |
Hallo Wonky,
das Problem mit dem ungleichmäßigen Abdruck hatte ich früher auch mal bei neuen Stempeln. Da war der Stempel nicht vollständig mit dem Embossingkissen benetzt worden und von daher KONNTE da gar kein Pulver halten.
Benetz mal Deinen Stempel mit dem Stempelkissen und schau Dir mal den Gummi an. Zieht sich die Feuchtigkeit auf dem Gummi zu Tropfen zusammen ?
LG
Tina
|
|
  |
|
Motte
Stempelei

|
Verfasst am:
01 Okt 2008 10:55 (Kein Titel) |
  |
Oh, der Beitrag sollte so noch nicht raus...hmmm...was ich noch sagen wollte: Das Problem hat sich bei mir mit der Zeit gelöst, die Trägerflüssigkeit vom Stempelkissen hielt mit der Zeit viel besser auf dem Stempelgummi.
Auch solltest Du ordentlich Pulver draufschütten und den Rest dann wieder auffangen.
LG
Tina
|
|
  |
|
Sonnenschein1979
Stempelküken

|
Verfasst am:
01 Okt 2008 20:11 (Kein Titel) |
  |
Ich hatte das teilweise auch. Zum einen war zu wenig Stempelkissen am Stempel und zum anderen habe ich die Heißluftpistole nicht lange genug auf das Motiv gehalten, teste das doch mal aus.
LG
Anja
|
|
  |
|
Milka
Stempelei

|
Verfasst am:
03 Okt 2008 20:05 (Kein Titel) |
  |
Hallöchen,
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, einer wäre noch da Motiv von unten zu embossen- soll heissen - der Heißluftfön wird von unten an die Karte gehalten- das verhindert auf jeden Fall das Pulver wegfliegt. Ist besonders bei Glitterembossingpulver praktischer.
Liebe Grüße,Milka
|
|
  |
|
Wonky
Stempelei

|
Verfasst am:
04 Okt 2008 10:56 (Kein Titel) |
  |
vielen Dank für die Tipps.
Wahrscheinlich lag das problem zu allererst im Stempel - habe mir einen Schriftstempel gekauft, auf dem ich nichts erkennen kann wie sich die Stempelfarbe dort verteilt weil alles sehr filigran ist. Hatte mir zus#tzlich noch ein paar clear stamps gekauft und dort jetzt mal darauf geachtet, wieviel Farbe drauf kommt. Und dann ordendlich Pulver drauf getan. Und siehe da: es wird besser. Zumindest ist jetzt alles viel glatter geworden.
Bisher habe ich den Toaster benutzt, aber vielleicht versuch ich`s auch noch mal mit dem Heißluftfön...
jetzt muß ich aber erst mal üben, denn noch sind die Abdrücke nicht so ganz nach meinem Geschmack.
Aber einen schönen Dank erstmal.
Liebe Grüße
Wonky
|
|
  |
|
|
|