Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Frage zu Embossing

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Wonky
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 13:08    Frage zu Embossing Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo liebe Stemplerinnen,

bin ja nun neu im Stempelgeschäft und dachte mir, du fängst das embossen an. Hab mir also Stempelkissen und auch gleich den Pen gekauft und silbernes Embossing Puder. Mein Testabdruck hat mich aber enttäuscht, da das Ergebnis sehr ungleichmäßig aussieht. ich dachte, nach dem Erhitzen entsteht eine gleichmäßige Oberfläche.

Oder habe ich etwas falsch gemacht? Vielen Dank für eure Anregungen und Tipps.

Liebe Grüße

Wonky

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 13:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehme auch gerne Embossingpulver, aber die Ergebnisse sind auch sehr unterschiedlich, jenachdem welches Pulver ich verwende. Aber schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter:

http://www.karten-kunst.de/bastel-a....-mit-embossingpulver.html

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

manita
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2008 14:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

welches Stempelkissen benutzt du denn ??

Ich bin unabhängige Stampin´ Up! Demonstratorin im Großraum Hamburg, Versand deutschlandweit

Image

Meine Anschrift

Meine Partnerhühner sind Sandra212 und Kartensophie

Mein Wunsch Danke für´s Anklicken

Mein Stampin´Up! blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Yahoo Messenger    

Wonky
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 17:42    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hm, so wie im oben genannten Link beschrieben hab ich es auch gemacht. Aber vielleicht war ich etwas zu sparsam mit dem Pulver.

Auf dem Stempelkissen steht Top Boss clear acid free und das Pulver ist von Rayher.

Kann es vielleicht sein, dass ich den Stempel nicht ausreichend betupft hab mit dem Stempelkissen?

liebe Grüße
Wonky

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Sep 2008 17:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich schütte immer ne ganze Menge über den Stempelabdruck ( der muss natürlich recht saftig sein ), den Rest fängt man ja wieder auf ...

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2008 6:02    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

So ging es mir vor vielen Jahren auch. Da hatte ich mir auch einen Stift gekauft und goldenes Puder um Geburtstagskarten zu beschriften. Als ich dann vieeeel später mit dem Stempeln anfing, stellte ich fest, es gibt Embossingpulver die glatt werden nach dem Schmelzen und eben welche die so grisselig werden.

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Motte
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2008 10:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Wonky,

das Problem mit dem ungleichmäßigen Abdruck hatte ich früher auch mal bei neuen Stempeln. Da war der Stempel nicht vollständig mit dem Embossingkissen benetzt worden und von daher KONNTE da gar kein Pulver halten.

Benetz mal Deinen Stempel mit dem Stempelkissen und schau Dir mal den Gummi an. Zieht sich die Feuchtigkeit auf dem Gummi zu Tropfen zusammen ?

LG

Tina

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Motte
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2008 10:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oh, der Beitrag sollte so noch nicht raus...hmmm...was ich noch sagen wollte: Das Problem hat sich bei mir mit der Zeit gelöst, die Trägerflüssigkeit vom Stempelkissen hielt mit der Zeit viel besser auf dem Stempelgummi.

Auch solltest Du ordentlich Pulver draufschütten und den Rest dann wieder auffangen.

LG

Tina

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Sonnenschein1979
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Okt 2008 20:11    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hatte das teilweise auch. Zum einen war zu wenig Stempelkissen am Stempel und zum anderen habe ich die Heißluftpistole nicht lange genug auf das Motiv gehalten, teste das doch mal aus.

LG
Anja

Milka
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Okt 2008 20:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallöchen,
Du hast ja schon viele gute Tipps bekommen, einer wäre noch da Motiv von unten zu embossen- soll heissen - der Heißluftfön wird von unten an die Karte gehalten- das verhindert auf jeden Fall das Pulver wegfliegt. Ist besonders bei Glitterembossingpulver praktischer.

Liebe Grüße,Milka

Wonky
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 04 Okt 2008 10:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

vielen Dank für die Tipps.
Wahrscheinlich lag das problem zu allererst im Stempel - habe mir einen Schriftstempel gekauft, auf dem ich nichts erkennen kann wie sich die Stempelfarbe dort verteilt weil alles sehr filigran ist. Hatte mir zus#tzlich noch ein paar clear stamps gekauft und dort jetzt mal darauf geachtet, wieviel Farbe drauf kommt. Und dann ordendlich Pulver drauf getan. Und siehe da: es wird besser. Zumindest ist jetzt alles viel glatter geworden.
Bisher habe ich den Toaster benutzt, aber vielleicht versuch ich`s auch noch mal mit dem Heißluftfön...

jetzt muß ich aber erst mal üben, denn noch sind die Abdrücke nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Aber einen schönen Dank erstmal.

Liebe Grüße
Wonky

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: