| Autor |
Nachricht |
kleinem
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
23 Dez 2011 20:52 Frage zu Spellbindergrößen |
  |
|
  |
|
Lizzy
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Dez 2011 13:50 (Kein Titel) |
  |
also ich habe bei den Quadraten small und large und kann dazu sagen, die Größen sind jeweils unterschiedlich,
was ich dir aber wirklich empfehlen kann sind die Quadrate von Quickutz und die Rechtecke übrigens auch,
die Stanzen sind größer als die von Spellbinder auch als die large.
Was mich immer wieder stört ist, das wenn ich matte, das bei den large sowie bei den small das größte zum Matten nicht reicht, da mein Stempelbild einfach zu groß ist.
Besonders fällt das bei den Rechtecken auf.
Daher mein Wechsel zu den Quickutz Stanzen.
Die im übrigen auch nur einen Bruchteil kosten im Gegensatz zu den Spellbinder Nestabilities.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
_________________ Lieben Gruß
Lizzy
Meine Partnerhühnchen: Atacama1200, Cookie Cake, Schobi
Lizzy's Adresse
Lizzy's Interessen
Lizzy's Blog
alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.
|
|
   |
|
Tanja139444
Stempelei

|
Verfasst am:
29 Dez 2011 13:13 (Kein Titel) |
  |
Bei Papermemories hast DU sehr oft die Angabe daneben, welche Stanzen zusammen genutzt werden können. Papermemories gibt dann extra die Kenn-Nummer des Spellies an. Eine wunderbare Orientierungshilfe.
Ob man Large oder Small kauft muss man für sich selbst entscheiden. Ich nutze fast immer Large, da ich einige größere Stempel habe und daher auch mehr Platz brauche. Für die kleineren Stempelchen habe ich ja dann die kleineren Spellies.
@lizzy
Sind die Quickutz von der Qualität vergleichbar? Ich habe nämlich auch schon wegen dem geringeren Preis damit liebäugelt. Mit den Spellies bin ich sehr zufrieden.
_________________ Liebe Grüße von Tanja
|
|
  |
|
Lizzy
Stempelküken

|
Verfasst am:
29 Dez 2011 14:54 (Kein Titel) |
  |
ja,
ich bin ja ein sehr kritischer Mensch und habe mir die Streichholzschachtel Stanze und den Pizzakarton (Stanze natürlich) von Quickutz bei Paper Memories gekauft, aber ohne zu bewußt zu wissen das es Quickutz ist.
Die Streichholzstanze benötigte ich für den Adventskalender für meinen Mann. Und ich muß sagen sie ist perfekt.
Das fiel mir erst vor einiger Zeit auf, das diese ja auch von Quickutz stammen.
Ich kann über die Qualität nichts schlechtes sagen.
Sie haben wunderschöne Formen,
und das tolle daran,
ich kann zwei Blatt Tonkarton zusammen ausstanzen, wenn ich eine Karte selbst ausstanzen will.
Kann man mehr wollen?
Wie gesagt die Nestabilities sind mir oft zu klein gewesen, selbst vom large musste ich dann von Hand ein Passpartou zuschneiden,
sicher kann man hier die Grand Nestabilities kaufen, um das zu umgehen, doch soweit ich gesehen habe, sind diese ziemlich teuer und es gibt sie wohl nicht für jede Form.
Ich für mich kann sagen, das das Preis Leistungsverhältnis bei den Quickutz Stanzen stimmt.
Andere Stanzen von anderen Firmen habe ich bisher nicht genommen, (bis auf Sizzix Stanzen) da diese nicht günstiger waren in meinen Augen, von der Menge, dem Preis und den Möglichkeiten sie zusammen mit anderen zu nutzen.
Es gibt einige Händler, wer am Günstigsten ist, muß man selber schauen.
Dieses Hobby hat einen großen Markt und jeder will halt seinen Euro haben, was auch verständlich ist.
Ich finde trotz allem sollte die Kirche im Dorf bleiben und das ist sie für mich bei Quickutz Stanzen.
Ganz lieben Gruß
Lizzy
Lizzy
Lizzy's Adresse
Lizzy's Interessen
Lizzy's Blog
alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.
|
|
   |
|
Tanja139444
Stempelei

|
Verfasst am:
29 Dez 2011 15:18 (Kein Titel) |
  |
Ah. Danke für die Info. Mit der Streichholzschachtelstanze liebäugel ich auch noch.
Sind diese Stanzen dann so dick wie die von Sizzix? Bewußt habe ich noch keine Quickutzstanzen in der Hand gehabt.
Die Nesties dürften ja eigentlich von der Art her kaum von den Spellies zu unterscheiden sein, oder?
|
|
  |
|
Lizzy
Stempelküken

|
Verfasst am:
29 Dez 2011 15:56 (Kein Titel) |
  |
die Streichholzstanze ist genauso wie die Nestabilities.
Es ist unterschiedlich, die Stanzen sind zum Teil dünner, aber nicht weniger stabil. Aber nicht alle.
Ich kann dir gerne mal ein Foto machen, wenn ich meinen Apparat wieder finde.
Ich suche ihn irgendwie...
Es gibt mittlerweile auch schon Stanzen von Sizzix, die wie Nestablilities sind. Ich habe meine Wimpeln von Sizzix.
Es gibt eine große Stanze für Streichholzschachteln von Sizzix, die passt allerdings nur in die Pro.
Lizzy
Lizzy's Adresse
Lizzy's Interessen
Lizzy's Blog
|
|
   |
|
Tanja139444
Stempelei

|
Verfasst am:
29 Dez 2011 19:08 (Kein Titel) |
  |
Ich habe gerade festgestellt, dass ich scheinbar doch eine Quickutz-Stanze habe und zwar die Pillowbox. Die ist auch wie die Nestabilities.
Lieben Dank für Deine Hilfe.
|
|
  |
|
Lizzy
Stempelküken

|
Verfasst am:
29 Dez 2011 19:44 (Kein Titel) |
  |
und bist du zufrieden damit ?
Lizzy
Lizzy's Adresse
Lizzy's Interessen
Lizzy's Blog
|
|
   |
|
Tanja139444
Stempelei

|
Verfasst am:
31 Dez 2011 9:42 (Kein Titel) |
  |
Ich habe als Vergleich bei meiner Freundin die von Sizzix/Stampin up ausprobiert. Die Falz wird bei der Sizzix direkt geprägt.
Bei der Quickutz muss ich die Falz mit dem Falzbein falzen. Man stanzt die Grundform und falzt dann in den dafür vorgesehenen Aussparungen in der Form. Dafür ist sie aber etwas größer.
Ich bin noch etwas ungeschickt beim Falzen, aber das ist reine Übung und nach der 20 Box klappt es dann perfekt.
Da ich die Quickutz bei Ebay ersteigert hatte, war ich ziemlich überrascht, dass es eine Form wie die Nestabilities war. Bin aber damit ganz zufrieden. Und meine Cuttle erst. Die ist nämlich recht eng und mag die Sizzixstanzen nicht ganz so gern.
|
|
  |
|
Lizzy
Stempelküken

|
Verfasst am:
31 Dez 2011 11:27 (Kein Titel) |
  |
Tanja
das müßte doch auch mit dieser Matte gehen das man die Falz sichtbar bekommt oder?
Funktioniert doch auch bei den anderen Nestabilities so.
Lizzy
Lizzy's Adresse
Lizzy's Interessen
Lizzy's Blog
|
|
   |
|
|
|