Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Frage zu Twinklings H2O

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
cherubijn
Stempelküken
Stempelküken

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 22 Nov 2011 23:59    Frage zu Twinklings H2O Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich sitze schon eine Weile mit dem Problem. Ich habe mir ein paar Twinklings zugelegt. Mit ein paar Farben- immerhin ein Set fuer rund 13 Euronen- kann ich so gar nichts anfangen.
pearl blue
pearl red
pearl green
pearl gold
pearl lilac
oyster
Diese sind auf hellem Aquarellpapier nicht zu sehen.
Hat jemand diese Farben und wenn ja was tut ihr damit?

Schon mal danke fuer eure Hilfe.
liefs

Mein Blog

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

felixmom
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 6:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich habe von den Tönen jetzt nur Oyster - und das benutze ich, um nochmal etwas Glitzerakzent zu setzen, zB auf Flügeln. Die coloriere ich erst in einer anderen Farbe (meist nutze ich ja doch meine Aquarellstifte) und geh dann hinterher nochmal mit Oyster rüber

Mein Partnerhühnchen ist Sissi4477 *froi*

mein Blog

hier wohne ich

das mag ich

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

nemesia4
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 7:14    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Man kann damit auch die Stempel einfärben. Den Pot schön einweichen, damit damit die Farbe schön weich und cremig ist und dann auftragen.
Dann mußt du allerdings auf dunkleren farbigen Karton stempeln.

Peggy

Kuck mal hier.
http://www.youtube.com/watch?v=7Tfs161xLXU

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 8:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mir hat eine Bastlerin mal erzählt, dass sie Pearl-Varianten nur zum Akzente setzen über sonstige Colorationen (Aquarellstifte) benutzt.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Leimklecks
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 9:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehme die Twinklings auch, um colorierte Motive noch etwas aufzuhübschen.

Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier

Meine Vorlieben
Meine Adresse

pelauerpower
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 11:18    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

so mache ich es mit den pell Twinklings auch.

LG
Petra

Loewenzahnhexe
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 11:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oyster nutze ich viel:
- die Marshmallows von den Housemäusen
- unter alles, auf das weißer Funflock oder winterliche Stickles kommt
- als "Schneeboden"

Schaust du hier, ausnahmsweise ist es mir gelungen, Oyster zu fotografieren: Die Laterne ist mit Oyster gemacht, nur ganz wenig Wintermist Grey dabei:
http://stampingsusi.blogspot.com/2011/11/henry-mit-laterne.html

Die "Pearl"Farben scheinen die alten IIridescentfarben zu sein, davon brauche ich am Meisten Iridescent Gold. Über Sand / Beachscenen, bissi in die Sonne - überall, wo bissi Gold als Akzent gut ist. Unmöglich, das zu fotografieren, aber es macht sich immer super.

Tanja

Mein Blog

Zuletzt bearbeitet von Loewenzahnhexe am 23 Nov 2011 11:23, insgesamt einmal bearbeitet

Klukonius
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 11:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« felixmom » hat folgendes geschrieben:
ich habe von den Tönen jetzt nur Oyster - und das benutze ich, um nochmal etwas Glitzerakzent zu setzen, zB auf Flügeln. Die coloriere ich erst in einer anderen Farbe (meist nutze ich ja doch meine Aquarellstifte) und geh dann hinterher nochmal mit Oyster rüber

Mache ich auch so. Du kannst mit den Farben eigentlich recht schön und ganz dezent noch einmal einen besonderen Effekt erzielen. Die kleinen H2Os werden ja nicht schlecht, vermutlich wirst Du das eine oder andere irgendwann doch nutzen können. Und die nehmen nicht einmal viel Platz weg Smile.

cherubijn
Stempelküken
Stempelküken

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 23 Nov 2011 12:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielen Dank ihr Lieben,

tolle Tips habt ihr da fuer mich.
Vielleicht gebe ich den 6 Toepfchen dann noch mal eine chance. Die anderen 12 Farben die ich hab finde ich naemlich toll und super mit den DistressRe Inkers zu kombinieren.

liefs

Mein Blog

Meine Adresse

Bastelmäuschchen
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 22:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielen Dank für die tollen Tips!

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 26 Nov 2011 22:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab ezwar nicht die Pearl, sondern die Irisend, aber das Prinzip ist das gleiche. Fast transparent...

Ich benutze meine Twinklings auch nur um auf colorierten Motiven Akzente zu setzen und auch nur bei Motiven, wo glänzend passt. Die Irisierende Variante hab ich z.B. bei den Schuppen des Drachens hier benutzt. Je nachdem wie man das ins Licht hält schimmern sie lila oder sind fast nicht zu sehen...
Image

Oyster ist ein bisschen deckender, das benutze ich auch schon mal für Flügel von Feen oder Bienchen.

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: