Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Frage zum MELTING POT von Ranger

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 11:45    Frage zum MELTING POT von Ranger Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Mädel's,

ich habe mir heute mein "Weihnachtsgeschenk an mich selbst" Laughing gekauft
Renn Renn Renn Renn Renn Renn

Den MELTING POT von Ranger. Er war in Deutschland nirgends mehr zu bekommen - da habe dann bei Scrapmalin in Frankreich zugeschlagen Mr. Green

Meine Frage an die "alten non-cute-Stempel-Hasen" unter euch:

Hat jemand von euch das Gerät und könnte mir dazu ein bisschen was erzählen ?
Wie seid ihr zufrieden ?
Was habt ihr damit schon alles gemacht ?
Welche Materialien habt ihr damit schon geschmolzen ?

Renn ich freu' mich schon totaaaal, wenn ich das Gerät das erste mal ausprobieren kann Renn
Ich hab' mir nämlich vor kurzem -dank einem lieben Hühnchen bussi - bei Etsy.com (ähnlich wie DaWanda) ein Mold für Knöpfe gekauft Herzfahne und auch schon bei TINA dazu ein bisschen was gelesen.....*hachz*....mal schauen, wie das klappt Yeah

♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥

♥MEIN STEMPELREICH♥

Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

MissFunny
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 24 Nov 2011 11:56    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu.

Ich kann da leider nichts zu sagen , bin aber wieder mal
fasziniert was es nicht alles gibt .

Scheint ein interessantes Teil zu sein und das da deine Freude so groß
drüber ist kann ich gut nachvollziehen tanzen .

Bin dann schon auf deine tollen Werke gespannt Wink

Liebe Grüße

Image
Herzfahne

Freundliche Worte sind leicht, Freundschaft ist schwer.

Mein Blog

My sweet home

Meine Stempel

Was ich mag/nicht mag

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stempeltante
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 25 Nov 2011 19:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wow. Das mit den Knöpfen ist ja DER Knaller. Weißt Du zufällig, ob man dafür zwingend Dickschichtpulver brauch oder ob normales Embossingpulver auch ausreichend ist?! ... Davon habe ich nämlich noch Unmengen und das wäre doch eine tolle Verwertung. Eigene Knöpfe...sehr cool Smile

Liebe Grüße Simone

mein Blog

Viele Grüße Simone

**meine Partnerhühnchen sind Stampmaniac, tteve und lücki**

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 20:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

...

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von bastelbiene am 16 Jan 2012 20:54, insgesamt einmal bearbeitet

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stempelfrosch
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 29 Nov 2011 21:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hmhm.....ich habe den Melting Pot nie gekauft, ich habe immer so einen kleinen Mini-Puppentopf vom Schweden auf den Herd gestellt.....aber auch nur zum Erhitzen von dem Dickschichtpulver.....ist aber auch schon lange her.....damals hat mir jemand auf dem Mekka gesagt, das die Raquelette-Geräte auch gehen.....aber wer will danach noch Käse essen...? Monis lachender Smiley

Bin gespannt, was Du damit zauberst! Smile

http://stempelfroschsblog.blogspot.com/

Mein Partnerhühnchen ist : Kreatives Haus

Meine Vorlieben: http://www.stempelhuehner.de/forum/....stempelfrosch-t28637.html

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 7:19    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Mädel's,

entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, Embarassed Anbeten aber ich bin derzeit im Streß (habe zwischendurch auch noch Karten etc. gewerkelt und bin bisher noch nicht mal dazu gekommen, sie hier im Forum zu zeigen).

Aaaaalso....gestern ist der Melting Pot bei mir eingetroffen Renn Yeah

Ich hab' ihn gestern Abend "nur" mal kurz getestet - und zwar mit normalem Embossingpulver (mein bestelltes Utee ist noch nicht eingetrudelt - kommt sicher noch diese Woche).

Mit "dem ersten Versuch" bin ich ganz zufrieden.

Allerdings habe ich schon folgende "Nachteile" des Gerätes festgestellt (allerdings kann das auch an meiner "Unerfahrenheit" liegen - Übung macht ja bekanntlicherweise den Meister Wink )

Das Gerät ist ausgerichtet um größere Mengen zu schmelzen.

Man tut sich schwer damit, wenn man nur "ein Häufchen" Embossingpulver (zB. für 1-2 kleine Knöpfe) schmelzen möchte - vorallem beim "herausgießen" der geringen Masse.

Die Schale heizt sich nämlich vorne, am "Ausguß" nicht sooo stark auf, wie im gesamten Rest der Schale. Das hat zur Folge, dass die Masse beim ausgießen schnell abkühlt und somit erstarrt. Man muß also seeeehr schnell arbeiten und auf jeden Fall einen kleinen (Metall-)spatel zur Hilfe nehmen.

Das wiederum bedeutet, dass man beim ausgießen nur eine Hand frei hat zum kippen des Pot's, weil man ja in der anderen Hand den Spatel hat um die Masse "zusammenzukratzen" Laughing Rolling Eyes

Durch das einhändige ausgießen (und das Gewicht des Pot's) kommt man automatisch in die Nähe der erhitzen Schmelzschale (die ist zwar im Pot versenkt und von Kunststoff umgeben, aber das Gerät heizt sich bei 170° -für Embossingpulver/Utee- doch ganz schön auf !) und muß somit aufpassen, dass man sich nicht "verbrennt" Confused

Ich denke, ich warte nun mal, bis mein Utee kommt und werde dann weitere Versuche starten ! Wink

Mit meinen Ergebnissen bin ich -für's erste Mal- ganz zufrieden:

-zum vergrößern bitte anklicken-

♥MEIN STEMPELREICH♥

♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Zuletzt bearbeitet von Stempeltruhe am 30 Nov 2011 19:51, insgesamt einmal bearbeitet

nemesia4
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 8:23    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hatte den Melting Pot schon mal bin aber auch nicht so recht klar gekommen damit. Ich habe damit keine Moulds gefüllt sondern nur Stempelabdrücke versucht. In den Videos sah das alles immer so toll und einfach aus, habs dann aber wieder abegeben, weil ich mir das Ganze anders vorgestellt hatte. Ich hatte nur Utee im Einsatz.

Peggy

Angelika
Stempelei
Stempelei

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 8:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe in Ede bei der Craftorij an einem workshop teilgenomen und da haben wir auch mit dem Meltingpot gearbeitet.
Der button mit dr libelle und der knopf sind gearbeitet mit dem meltingpot, UTEE und darin Tim Holtz embossing poeder. Danach auch in de Förmchen gegossen.
Kann jetzt gar kein foto einfügen. Schaut mal hier: http://www.toscania-art-life.blogsp....1/11/workshop-in-ede.html

Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen meltingpot, aber damals bekam man ihn nur mit amerikanischem Stecker. Der Verkäufer hat einen europäischen stecker dran montiert und nach 2 x gebrauch war es geschehen mit meinem meltingpot... tot. Habe aber mein Geld wieder bekommen. Das war meine Erfahrung damit.

my blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Angelika
Stempelei
Stempelei

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 8:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe auch nog einige fotos. Aber weiss jetzt nicht wie ich sie hier uploaden kan. Ich mach mal einen euen tread mit dem Meltingpot. Ist das okay?

my blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 30 Nov 2011 8:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Angelika » hat folgendes geschrieben:
Ich mach mal einen euen tread mit dem Meltingpot. Ist das okay?

KLAR !!!

Mona Knuddel

♥MEIN STEMPELREICH♥

♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Streifenhörnchen
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 9:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Gabi meine Freundin (Sazi) aus Büßleben hat so einen Pot und wir haben schon
Stempel abgegossen oder einen Keilrahmen mit Bienenwachs damit überzzogen.
Es gibt da Utee Flex.Ein Mittel das dem klassischem Pulver(Utee aber auch normales)
beigefügt wird.Somit bekommst du die Abformung besser aus der Mould.
sehr schöne Effekte kannst du auch mit ein paar Krümeln Perfekt pearls in der Masse erzielen.
P.S. Ich habe einige Moulds da!! Schlüssel,Schreibfeder,Maske,Ornament,Buchstaben,
Nofrete,Asiatische Coin etc.
Wär doch was zum ausprpbiern für unser Treffen??

Ich mag: http://www.stempelhuehner.de/forum/....c.php?t=37526[img]f[/img] Image

thorescha
SU-Huhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 9:28    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sachen gibts, total spannend das ganze. Mag mehr sehen Wink

Liebe Grüße
die Sandra

Alle guten Partnerhühnchen sind drei Wink bastel_fee, stampmaniac Smile und tteve

Mein Blog
Stampin´Up ! - Meine Leidenschaft
Meine Adresse
Meine Vorlieben findet ihr im "Was ich mag Beitrag"

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Stempeltruhe
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 9:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Streifenhörnchen » hat folgendes geschrieben:
P.S. Ich habe einige Moulds da!! Schlüssel,Schreibfeder,Maske,Ornament,Buchstaben,
Nofrete,Asiatische Coin etc.
Wär doch was zum ausprpbiern für unser Treffen??

Oh jaaaaa.....MITBRINGEN - dann können wir das Ding mal ordentlich testen !!! Laughing

« Streifenhörnchen » hat folgendes geschrieben:
Gabi meine Freundin (Sazi) aus Büßleben hat so einen Pot und wir haben schon Stempel abgegossen oder einen Keilrahmen mit Bienenwachs damit überzzogen. Es gibt da Utee Flex.Ein Mittel das dem klassischem Pulver(Utee aber auch normales) beigefügt wird.Somit bekommst du die Abformung besser aus der Mould. Sehr schöne Effekte kannst du auch mit ein paar Krümeln Perfekt pearls in der Masse erzielen.

Ich hab' mir auch noch "Farbe" (rot, gelb, blau) zum einmischen ins Utee oder klares Embossingpulver dazugekauft. Das klappt tadellos (siehe Bild oben - die roten Knöpfe und die Gemme)

♥MEIN STEMPELREICH♥

♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥

Bastelmäuschchen
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 21:03    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wow endlich mal das Tema "Meltingpot" Ich hab meinen auch schon länger und noch nicht benutzt, obwohl ich eigentlich alles dahabe,sogar ein Ersatzinnenteil, weil ich damit dann Schokolade schmelzen wollte. Mein Spatel ist allerdings aus Silikon, denn ich hätte Angst, dass einer aus Metall die Beschichtung abkratzt.
Nun bin ich schon gespannt, was in nächster Zeit noch zu dem Thema beigetragen wird- meinen Pot werde ich auch endlich in Gang setzen, allerdings habe ich noch keine Förmchen.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stempelfrau
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 22:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oh, den Meltingpot habe ich auch schon sehr lange im Schrank. Wollte ihn schon verkaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Die Idee mit den Knöpfen finde ich super, gibt es die Form auch in Deutschland?
Bin schon sehr gespannt was alles hier gezeigt wird, vielleicht erwacht mein Pot dann aus dem Dornröschenschlaf.

LG
Stempelfrau

Bastelmäuschchen
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 Dez 2011 22:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Es gibt doch so eine Masse, wo man die Formen dann selber machen kann. weiss jemand, wie die sich nennt? Dann kan man sich doch die Knopfformen auch selber machen oder?

Streifenhörnchen
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2011 9:13    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Mit einer Latex Milch oder Silokon mehrfach aufgetragen kann man sich eine Negativform von beliebigen 3 dimensionalen Objekten selbst erstellen.Die kannst du dann immer wieder mit Knete( Modelliermasse) egal was abformen.
Aber das verwendete Silokon muss für die Verwendung vom Melting Pod hitzebeständig sein!!!

Ich mag: http://www.stempelhuehner.de/forum/....c.php?t=37526[img]f[/img] Image

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2011 9:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Da bin ich ja total hinter dem Mond daheim. Ich habe Art-Moulds und lufttrocknende Modelliermasse. Aber schon Jahre nicht mehr verwendet.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Angelika
Stempelei
Stempelei

netherlands.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2011 9:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Die masse zum selber machen ist: Ranger - Melt Art Mold N' Pour. Kostet hier bei uns in Holland rond 13,- euri.
Das sind zwei massen die man zusammen verkneten muss. Aber allein die menge die man nötig hat. Dannach drückt man einen Knopf odr was man wil rein und wartet eben ab und schon hat man sein Model. Hier komt dan das heisse utee rein.

my blog

Bastelmäuschchen
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2011 17:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Diese Masse gibt es auch bei LarBlanche. Habe sie mir jetzt auch bestellt.

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: