| Autor |
Nachricht |
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
24 Nov 2011 11:45 Frage zum MELTING POT von Ranger |
  |
|
  |
|
MissFunny
Stempelküken

|
Verfasst am:
24 Nov 2011 11:56 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Stempeltante
Stempelküken

|
Verfasst am:
25 Nov 2011 19:19 (Kein Titel) |
  |
Wow. Das mit den Knöpfen ist ja DER Knaller. Weißt Du zufällig, ob man dafür zwingend Dickschichtpulver brauch oder ob normales Embossingpulver auch ausreichend ist?! ... Davon habe ich nämlich noch Unmengen und das wäre doch eine tolle Verwertung. Eigene Knöpfe...sehr cool
Liebe Grüße Simone
_________________ Schau doch mal bei mir vorbei
mein Blog
Viele Grüße Simone
**meine Partnerhühnchen sind Stampmaniac, tteve und lücki**
|
|
  |
|
bastelbiene
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
29 Nov 2011 20:34 (Kein Titel) |
  |
...
_________________ Gaaaanz liebe Grüße von Sabine
hier findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste
Zuletzt bearbeitet von bastelbiene am 16 Jan 2012 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
|
Stempelfrosch
Stallwache

|
Verfasst am:
29 Nov 2011 21:13 (Kein Titel) |
  |
Hmhm.....ich habe den Melting Pot nie gekauft, ich habe immer so einen kleinen Mini-Puppentopf vom Schweden auf den Herd gestellt.....aber auch nur zum Erhitzen von dem Dickschichtpulver.....ist aber auch schon lange her.....damals hat mir jemand auf dem Mekka gesagt, das die Raquelette-Geräte auch gehen.....aber wer will danach noch Käse essen...?
Bin gespannt, was Du damit zauberst!
_________________ Lieben Gruss, Anke
http://stempelfroschsblog.blogspot.com/
Mein Partnerhühnchen ist : Kreatives Haus
Meine Vorlieben: http://www.stempelhuehner.de/forum/....stempelfrosch-t28637.html
|
|
  |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Nov 2011 7:19 (Kein Titel) |
  |
Hallo Mädel's,
entschuldigt, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich bin derzeit im Streß (habe zwischendurch auch noch Karten etc. gewerkelt und bin bisher noch nicht mal dazu gekommen, sie hier im Forum zu zeigen).
Aaaaalso....gestern ist der Melting Pot bei mir eingetroffen
Ich hab' ihn gestern Abend "nur" mal kurz getestet - und zwar mit normalem Embossingpulver (mein bestelltes Utee ist noch nicht eingetrudelt - kommt sicher noch diese Woche).
Mit "dem ersten Versuch" bin ich ganz zufrieden.
Allerdings habe ich schon folgende "Nachteile" des Gerätes festgestellt (allerdings kann das auch an meiner "Unerfahrenheit" liegen - Übung macht ja bekanntlicherweise den Meister )
Das Gerät ist ausgerichtet um größere Mengen zu schmelzen.
Man tut sich schwer damit, wenn man nur "ein Häufchen" Embossingpulver (zB. für 1-2 kleine Knöpfe) schmelzen möchte - vorallem beim "herausgießen" der geringen Masse.
Die Schale heizt sich nämlich vorne, am "Ausguß" nicht sooo stark auf, wie im gesamten Rest der Schale. Das hat zur Folge, dass die Masse beim ausgießen schnell abkühlt und somit erstarrt. Man muß also seeeehr schnell arbeiten und auf jeden Fall einen kleinen (Metall-)spatel zur Hilfe nehmen.
Das wiederum bedeutet, dass man beim ausgießen nur eine Hand frei hat zum kippen des Pot's, weil man ja in der anderen Hand den Spatel hat um die Masse "zusammenzukratzen"
Durch das einhändige ausgießen (und das Gewicht des Pot's) kommt man automatisch in die Nähe der erhitzen Schmelzschale (die ist zwar im Pot versenkt und von Kunststoff umgeben, aber das Gerät heizt sich bei 170° -für Embossingpulver/Utee- doch ganz schön auf !) und muß somit aufpassen, dass man sich nicht "verbrennt"
Ich denke, ich warte nun mal, bis mein Utee kommt und werde dann weitere Versuche starten !
Mit meinen Ergebnissen bin ich -für's erste Mal- ganz zufrieden:
-zum vergrößern bitte anklicken-
_________________ Liebe Grüße Gabi
♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥
♥MEIN STEMPELREICH♥
Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥
Zuletzt bearbeitet von Stempeltruhe am 30 Nov 2011 19:51, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
  |
|
nemesia4
Stempelküken

|
Verfasst am:
30 Nov 2011 8:23 (Kein Titel) |
  |
Ich hatte den Melting Pot schon mal bin aber auch nicht so recht klar gekommen damit. Ich habe damit keine Moulds gefüllt sondern nur Stempelabdrücke versucht. In den Videos sah das alles immer so toll und einfach aus, habs dann aber wieder abegeben, weil ich mir das Ganze anders vorgestellt hatte. Ich hatte nur Utee im Einsatz.
Peggy
|
|
  |
|
Angelika
Stempelei

|
Verfasst am:
30 Nov 2011 8:28 (Kein Titel) |
  |
Ich habe in Ede bei der Craftorij an einem workshop teilgenomen und da haben wir auch mit dem Meltingpot gearbeitet.
Der button mit dr libelle und der knopf sind gearbeitet mit dem meltingpot, UTEE und darin Tim Holtz embossing poeder. Danach auch in de Förmchen gegossen.
Kann jetzt gar kein foto einfügen. Schaut mal hier: http://www.toscania-art-life.blogsp....1/11/workshop-in-ede.html
Vor ein paar Jahren hatte ich auch einen meltingpot, aber damals bekam man ihn nur mit amerikanischem Stecker. Der Verkäufer hat einen europäischen stecker dran montiert und nach 2 x gebrauch war es geschehen mit meinem meltingpot... tot. Habe aber mein Geld wieder bekommen. Das war meine Erfahrung damit.
_________________ Liebe Grüsse
Angelika
my blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Angelika
Stempelei

|
Verfasst am:
30 Nov 2011 8:33 (Kein Titel) |
  |
Ich habe auch nog einige fotos. Aber weiss jetzt nicht wie ich sie hier uploaden kan. Ich mach mal einen euen tread mit dem Meltingpot. Ist das okay?
Angelika
my blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
30 Nov 2011 8:41 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Streifenhörnchen
Stempelküken

|
Verfasst am:
01 Dez 2011 9:17 (Kein Titel) |
  |
Gabi meine Freundin (Sazi) aus Büßleben hat so einen Pot und wir haben schon
Stempel abgegossen oder einen Keilrahmen mit Bienenwachs damit überzzogen.
Es gibt da Utee Flex.Ein Mittel das dem klassischem Pulver(Utee aber auch normales)
beigefügt wird.Somit bekommst du die Abformung besser aus der Mould.
sehr schöne Effekte kannst du auch mit ein paar Krümeln Perfekt pearls in der Masse erzielen.
P.S. Ich habe einige Moulds da!! Schlüssel,Schreibfeder,Maske,Ornament,Buchstaben,
Nofrete,Asiatische Coin etc.
Wär doch was zum ausprpbiern für unser Treffen??
_________________ http://utaswelt.blogspot.com/
Meine Adresse steht hier: http://www.stempelhuehner.de/forum/viewtopic.php?t=37383
Mein Partnerhuhn ist Gabi (Stempeltruhe).
Ich mag: http://www.stempelhuehner.de/forum/....c.php?t=37526[img]f[/img]
|
|
  |
|
thorescha
SU-Huhn

|
Verfasst am:
01 Dez 2011 9:28 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
01 Dez 2011 9:29 (Kein Titel) |
  |
« Streifenhörnchen » hat folgendes geschrieben:
P.S. Ich habe einige Moulds da!! Schlüssel,Schreibfeder,Maske,Ornament,Buchstaben,
Nofrete,Asiatische Coin etc.
Wär doch was zum ausprpbiern für unser Treffen??
Oh jaaaaa.....MITBRINGEN - dann können wir das Ding mal ordentlich testen !!!
« Streifenhörnchen » hat folgendes geschrieben:
Gabi meine Freundin (Sazi) aus Büßleben hat so einen Pot und wir haben schon Stempel abgegossen oder einen Keilrahmen mit Bienenwachs damit überzzogen. Es gibt da Utee Flex.Ein Mittel das dem klassischem Pulver(Utee aber auch normales) beigefügt wird.Somit bekommst du die Abformung besser aus der Mould. Sehr schöne Effekte kannst du auch mit ein paar Krümeln Perfekt pearls in der Masse erzielen.
Ich hab' mir auch noch "Farbe" (rot, gelb, blau) zum einmischen ins Utee oder klares Embossingpulver dazugekauft. Das klappt tadellos (siehe Bild oben - die roten Knöpfe und die Gemme)
_________________ Liebe Grüße Gabi
♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥
♥MEIN STEMPELREICH♥
Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥
|
|
  |
|
Bastelmäuschchen
Stempelei

|
Verfasst am:
01 Dez 2011 21:03 (Kein Titel) |
  |
Wow endlich mal das Tema "Meltingpot" Ich hab meinen auch schon länger und noch nicht benutzt, obwohl ich eigentlich alles dahabe,sogar ein Ersatzinnenteil, weil ich damit dann Schokolade schmelzen wollte. Mein Spatel ist allerdings aus Silikon, denn ich hätte Angst, dass einer aus Metall die Beschichtung abkratzt.
Nun bin ich schon gespannt, was in nächster Zeit noch zu dem Thema beigetragen wird- meinen Pot werde ich auch endlich in Gang setzen, allerdings habe ich noch keine Förmchen.
_________________ Liebe Grüße
Karla
|
|
  |
|
Stempelfrau
Stempelei

|
Verfasst am:
01 Dez 2011 22:00 (Kein Titel) |
  |
Oh, den Meltingpot habe ich auch schon sehr lange im Schrank. Wollte ihn schon verkaufen, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Die Idee mit den Knöpfen finde ich super, gibt es die Form auch in Deutschland?
Bin schon sehr gespannt was alles hier gezeigt wird, vielleicht erwacht mein Pot dann aus dem Dornröschenschlaf.
LG
Stempelfrau
|
|
  |
|
Bastelmäuschchen
Stempelei

|
Verfasst am:
01 Dez 2011 22:17 (Kein Titel) |
  |
Es gibt doch so eine Masse, wo man die Formen dann selber machen kann. weiss jemand, wie die sich nennt? Dann kan man sich doch die Knopfformen auch selber machen oder?
Karla
|
|
  |
|
Streifenhörnchen
Stempelküken

|
Verfasst am:
02 Dez 2011 9:13 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
02 Dez 2011 9:24 (Kein Titel) |
  |
Da bin ich ja total hinter dem Mond daheim. Ich habe Art-Moulds und lufttrocknende Modelliermasse. Aber schon Jahre nicht mehr verwendet.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Angelika
Stempelei

|
Verfasst am:
02 Dez 2011 9:24 (Kein Titel) |
  |
Die masse zum selber machen ist: Ranger - Melt Art Mold N' Pour. Kostet hier bei uns in Holland rond 13,- euri.
Das sind zwei massen die man zusammen verkneten muss. Aber allein die menge die man nötig hat. Dannach drückt man einen Knopf odr was man wil rein und wartet eben ab und schon hat man sein Model. Hier komt dan das heisse utee rein.
Angelika
my blog
|
|
|
Bastelmäuschchen
Stempelei

|
Verfasst am:
02 Dez 2011 17:38 (Kein Titel) |
  |
Diese Masse gibt es auch bei LarBlanche. Habe sie mir jetzt auch bestellt.
Karla
|
|
  |
|
|
|