Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Freebies????

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 9:22    Freebies???? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich stöbere zur Zeit auch gerne bei Non-Cute-Werken, wenn ich selber auch "noch" ausschließlich Niedlich-Stempler bin. Aber das andere reizt mich auch etwas.

Wie dem auch sei, beim Gucken und Stöbern bin ich schon ein paar mal auf den Begriff "Freebies" gestoßen. Was genau ist das? Sind das immer alte Bilder, die anstelle eines entsprechenden Stempels verwendet werden? Druckt man die einfach aus und klebt sie dann auf die Karte (oder was auch immer)? Auf welches Papier wird gedruckt? Wo gibt es Freebies? Habe selber mal auf einem Blog einzelne Freebies gesehen, gibt es noch andere Quellen mit mehreren Freebies?

Sorry, wenn das eine dumme Frage ist, aber ich kann mit dem Begriff nicht viel anfangen.

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.
Was ich nicht mehr brauche.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Stempelfrosch
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 10:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist gar keine dumme Frage , Sanne. Die gibt es nämlich nicht... Smile
Ich habe der lieben Rein auch Löcher in den Bauch gefragt..... Smile
Ich versuch mal eine Erklärung : Freebies sind in der Tat Bilder , die ausgedruckt werden und dann auf Deinem Werk verarbeitet werden....Das können alte Fotos sein, mit Menschen , Gebäuden, Tieren , Bäumen etc.....Ich finde sie auch immer nur zufällig auf einigen blogs......Manche haben dann einzelne da , manche haben einen blog nur für Freebies und die liebe Rein stellt jeden Montag ein neues Freebie ein ! Danke Ich drucke mir die nur auf normales Kopierpapier , Farbe oder schwarz/ weiß , je nachdem was ich damit machen will.....
Und ich erwähne dann auf meinem blog , wo ich das Freebie her habe....
So, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.... Smile

http://stempelfroschsblog.blogspot.com/

Mein Partnerhühnchen ist : Kreatives Haus

Meine Vorlieben: http://www.stempelhuehner.de/forum/....stempelfrosch-t28637.html

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

*nicky*
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 11:18    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also das wort Freebie ist eigentlich nur gemeint das es ein kostenloser download ist! Wink

Weitere Bilder meiner eingestellten Karten usw. könnt ihr Euch gerne auf Meinem Blog ansehen!

Ich stehe in der Adressenliste flöt
Was ich mag und was nicht

Mein Patnerhuhn ist lexi7801

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 12:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke für die Antworten. Hilft mir schon weiter.
Dann war ich mit meinen Ideen zum Thema Freeby gar nicht so schlecht.

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 12:32    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stempelfrosch » hat folgendes geschrieben:
Ich versuch mal eine Erklärung : Freebies sind in der Tat Bilder , die ausgedruckt werden und dann auf Deinem Werk verarbeitet werden....Das können alte Fotos sein, mit Menschen , Gebäuden, Tieren , Bäumen etc.....Ich finde sie auch immer nur zufällig auf einigen blogs......Manche haben dann einzelne da , manche haben einen blog nur für Freebies und die liebe Rein stellt jeden Montag ein neues Freebie ein ! Danke Ich drucke mir die nur auf normales Kopierpapier , Farbe oder schwarz/ weiß , je nachdem was ich damit machen will.....

Kannst Du mir wohl den Link für die Freebies von Rein schicken (natürlich nur, wenn das für Rein i.O. ist)? Unter diesem Namen kann ich sie hier im Forum leider nicht finden, und mich würde doch mal interessieren, was für Freebies das so sind. Bin einfach nur wahnsinnig neugierig auf Neues. Keine Ahnung, ob ich die jemals nutzen würde.

Danke

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.

BillytheCat
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 12:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Sanne,

was Freebies sind weisst Du jetzt ja schon.

Schau mal hier bei Nancy Doreen, da gibt es ganz viele Vintagebildchen: http://nancydooren.blogspot.com/search/label/Vintage%20plaatjes.

Hier bei Cora, gibt es auch jeden Samstag Bildchen die man mitnehmen kann: http://www.clearlyvintage.blogspot.com/

Hier gibt es auch noch ganz viele: http://www.boatswain.nl/postcards/postcards.html

Das sind jetzt ein paar von dennen, die ich aus meiner Sammlung ausgesucht habe, gibt aber Unmengen davon im Netz.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

BillytheCat
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 12:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Sanne,

hier der Link zu REin´s Freebies: http://stampingrika.blogspot.com/se..../Monday%20Morning%20Share

Rein ist hier im Forum unter dem Nick "stampingrika" unterwegs udn ich bin sicher sie hat nichts dagegen, das Du den Link dazu bekommst.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Sanne1972
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 01 März 2009 12:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« BillytheCat » hat folgendes geschrieben:
Hallo Sanne,

hier der Link zu REin´s Freebies: http://stampingrika.blogspot.com/se..../Monday%20Morning%20Share

Rein ist hier im Forum unter dem Nick "stampingrika" unterwegs udn ich bin sicher sie hat nichts dagegen, das Du den Link dazu bekommst.

Danke für die vielen Links. Werde mal etwas stöbern gehen.

Sanne

Zu meiner Adresse.
Was ich mag/nicht mag.

Zu meinem Blog.

Scrappi
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

italy.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 9:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Sanne,

was Freebies sind weisst Du jetzt ja schon.

Schau mal hier bei Nancy Doreen, da gibt es ganz viele Vintagebildchen: http://nancydooren.blogspot.com/search/label/Vintage%20plaatjes.

Hier bei Cora, gibt es auch jeden Samstag Bildchen die man mitnehmen kann: http://www.clearlyvintage.blogspot.com/

Hier gibt es auch noch ganz viele: http://www.boatswain.nl/postcards/postcards.html

Das sind jetzt ein paar von dennen, die ich aus meiner Sammlung ausgesucht habe, gibt aber Unmengen davon im Netz.

Danke, Margot! Die Links sind ja genial!!!!!!!!!!!!

Scrappi

Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!
Mein Partnerhuhn ist Banu

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

BillytheCat
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 11:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Hélène,

gern geschehen. Falls Du noch Bedarf hast, kannst mir gern eine mail schicken.

Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 11:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Da sag ich doch auch mal ganz lieb Danke Margot. Das ist für mich auch Neuland ... aber diese Richtung gefällt mir immer besser und diese Freebies sind ja echt genial.

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Bastelfreak
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 12:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Uiiii, soviele Links. Da muß ich auch mal gucken gehen. Nur dafür reicht meine Mittagspause jetzt nicht aus. Aber heute abend dann.
Vielen Dank für die Aufklärung zu den Freebies.

stamping_rika
Stempelküken
Stempelküken

belgium.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 13:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Sanne1972 » hat folgendes geschrieben:
« Stempelfrosch » hat folgendes geschrieben:

Kannst Du mir wohl den Link für die Freebies von Rein schicken (natürlich nur, wenn das für Rein i.O. ist)? Unter diesem Namen kann ich sie hier im Forum leider nicht finden, und mich würde doch mal interessieren, was für Freebies das so sind. Bin einfach nur wahnsinnig neugierig auf Neues. Keine Ahnung, ob ich die jemals nutzen würde.

Danke

Na klar, ist das OK,
ich versuche immer das für jeder etwas dabei ist,
mal vintage, Naturbilder, einen Hintergrund... Very Happy

Hier ist noch eine tolle Seite mit vintage freebies:
http://www.billblanton.com/home.htm
wenn ich andere Bilder benutze verlinke ich immer die Site
wo ich das Bild her habe.

liebe Grüße Rika.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Scrappi
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

italy.gif

BeitragVerfasst am: 04 März 2009 22:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Hélène,

gern geschehen. Falls Du noch Bedarf hast, kannst mir gern eine mail schicken.

Danke aber momentan bin ich noch bedient und ich komme sowieso zu nichts, weil ich fast nur am Surfen bin!

Scrappi

Zu meiner Adresse!
Zu meinem Blog!
Mein Partnerhuhn ist Banu

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: