Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

*gemattet*

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Stoppel700
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 15:48    *gemattet* Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben,
kann mir jemand erklären was *gemattet* bedeutet??
Lese es hier so oft und kann gar nichts damit anfangen Embarassed Embarassed !

DANKESCHÖÖÖN!!!

Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

ilonka
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 16:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das bedeutet einfach nur, dass du die Karte oder das Motiv nochmal mit einem zweiten Stück Cardstock unterlegst. Dadurch sieht es ein bißchen wie gerahmt aus und gibt oft den letzten Schliff.
Besser kann ich's jetzt nicht erklären ... hoffe, du weißt, was ich meine.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 20:17    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

cardstock ist zum beispiel fotokarton oder kartenrohlinge o.ä....wenn du etwas nochmals herausheben willst ist es besser wenn man mit einer konträreren farbe nochmal einen "rand" drum herum also drunter macht, hier nimmt mn auf jeder seite einen halben oder 1 cm ca. je nach größe
Online Personal Photo Album    

Stoppel700
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 20:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

vielen Dank!Wieder etwas dazu gelernt!!!

Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

patty
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Feb 2009 20:30    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Stoppel700 » hat folgendes geschrieben:
vielen Dank!Wieder etwas dazu gelernt!!!

du am anfang hab ich gedacht, was reden die hier....
und nun bin ich kaum einen monat dabei, heute kam die nachbarin, sich karten von mir anschauen, hab ich schon genauso fachchinesisch geschwätzelt, grinsel....

Online Personal Photo Album    

stampingbun
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Feb 2009 11:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Gemattet kommt mir immer sehr fremd daher.

Ich kenn die Technik als 'layern'. Was wohl genau so eingedeutscht ist wie gemattet. Für mich macht's aber mehr Sinn, da ich weiß, dass Layer einfach Lagen bedeutet.

I stamp, therefore I am.

Life just doesn't work without coffee.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: