Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Gesägte Buchstaben - WIE???

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
mexina
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 18:55    Gesägte Buchstaben - WIE??? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Ihr lieben Hühner,

und noch ein super creatives neues Jahr!!!

Möchte mich dieses Jahr mal an einem gesägten Buchstaben versuchen, da ich nun schon einige gesehen habe, die wirklich SPITZE sind!!!
Mein Freund ist da komisch.... - Männer halt - ...nein, dies Holz nicht oder lieber das Holz... und welche Säge???? Laub, Kreis, Automatische Laubsäge????

Wie macht ihr das???
Welches Holz?
Welche Säge?
Welcher Schrifttyp?
Welche Grundierung?

So ohne nachzudenken hätte ich jetzt einfach eine MDF Platte genommen und eine einfache Laubsäge dazu! Den Buchstaben in Word super groß ausdrucken und dann auf die Platte übertragen! Mit Acrylfarbe anmalen! Lieg ich da richtig?

Melle

Mein Blog ~ Meine Stempel ~ Meine Adresse ~ Meine Vorlieben

Genieße die Dinge, die DICH glücklich machen

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

bibo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 20:07    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Melle,

ich glaube nicht, das Du solche Buchstaben mit einer Laubsäge hinbekommst, ich denke, da wirst Du eine Dekupiersäge brauchen. Es gibt im Baumarkt so kleine Pakete mit Sperrholz in unterschiedlicher Dicke. Wenn ich Sachen säge, nehme ich meist das 10mm, aber ich denke, für die Buchstaben reicht 6 oder 8mm. Bei dem Schrifttyp würde ich Dir einen nicht zu verschnörkelten empfehlen. Meine Holzis lackiere ich mit einfacher weißer Acrylfarbe, eine Schicht sollte da reichen.

Hier mal ein Beispiel, was ich so säge, oder besser gesagt, gesägt habe. Leider verstaubt meine Deku zur Zeit Embarassed

LG
Birgit

Um die Attachments zu sehen oder downloaden zu können bitte registrieren oder einloggen

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

dany2810
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 20:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo
suchst du vielleicht sowas??
Wenn ja frag doch mal bei Xenia
http://www.stempelhuehner.de/forum/....nd-bestempelt-t26477.html

Ich steh in der Adressenliste

Mein Blog

Meine Vorlieben

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 09 Jan 2009 21:01    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe meine Buchstaben, die ich bisher gesägt habe auch aus MDF Platte gesägt, Ich hab da in der Restekiste im Baumarkt nachgeschaut.
Von der Stärke habe ich 2cm genommen, damit können die dann auch schön stehen.
Ausgesägt habe ich meistens mit der Stichsäge, das geht schneller und besser als mit meiner Deku.
Du kannst aber auch jedes andere Holz nehmen, das Dir über den Weg kommt, ist eigentlich völlig egal. Solltest nur darauf achten, das nicht zu viele Äste drin sind, sonst geht es nicht so gut zu sägen.

Mit der Laubsäge brauchst Du da nicht anfangen, da fiedelst Jahre dran Wink

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

mexina
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 9:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Vielen Herzlichen Dank!!! Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Melle

Mein Blog ~ Meine Stempel ~ Meine Adresse ~ Meine Vorlieben

Genieße die Dinge, die DICH glücklich machen

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2009 9:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Melle, falls es dein erstes Werkstück in Holz ist, solltest du vielleicht nicht gerade mit einem verschnörkelten Buchstaben beginnen. Denn da verlierst du sicher schnell die Lust.

Übrigens, bevor du lackierst musst du schleifen, das habe ich jetzt in deiner Beschreibung nirgends entdeckt.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: