Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Gestaltung einer Fotokarte?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 7:06    Gestaltung einer Fotokarte? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Guten Morgen Ihr Lieben

Ich hätte mal wieder eine Frage...

mein GG wird bald 40 und jetzt habe ich die Idee ihm eine Karte mit Fotos (von seinen 3 Weibern Wink und gestempelt zu machen...jetzt habe ich aber so gar keinen blassen Schimmer wie ich das machen könnte, bzw würde die Fotos gerne bischen auf alt machen, Distress habe ich schon. Hat jemand Erfahrung in "Fotos altern" ich meine ich kann sie schon vorher etwas bearbeiten und zb in sepia ausdrucken...aber dann? Hat jemand evtl einen Link zu Blogs wo so etwas gemacht wird? Bin auch völlig planlos was die Gestaltung angeht...habe grade mal diese Grundidee Keine Ahnung
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine tolle Idee oder Eingebung, wie man so etwas gestalten könnte? pieks

DANKE!!!!

meine Vorlieben
meine Adresse
ich habe einen neuen Blog
mein Partnerhuhn ist Lizzytanz und DeFreche Friends

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 11:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ich habe schon häufig Fotos von Kollegen bekommen, die ich z.B. in Geburtstagskarten einbinden sollte.
Bearbeitet habe ich die meistens mit Photoscape.
Da kannst Du sie Sepia einfärben, einen Filter zum altern drübersetzen etc.

Auf meinem Blog findest Du etliche Karten, die so entstanden sind, vor allem unter der Kategorie Geburtstagskarten.
Vielleicht findest Du da ja ne Anregung, wie Du Deins umsetzen könntest.
Wenn sonst noch Fragen sind, nur raus damit Wink

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 12:31    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich würde sie höchstwahrscheinlich auch in Photoscape zurechtmachen, ausdrucken und die Ränder distressen. Du kannst sie auch zerknittern und wieder glattbügeln. Dann würde ich jedes Foto matten und auf der Karte platzieren.
Viel Stempeln (außer vielleicht Hintergrund oder Schrift) würde ich da nicht mehr, sondern wahrscheinlich jedes Foto oder insgesamt mit Blümchen umrahmen, also einfach hübsch und liebevoll gestalten Wink

Da fällt mir ein:
Du könntest auch die Fotos in verschiedenen Größen ausdrucken, z.B. deins größer, das nächste mittel und "das jüngste" klein. Kann ich mir gut vorstellen.

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 20:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Sandra, Danke, dann werde ich mal deinen Blog durchforsten!

Heike, die Idee mit den verschiedenen Grössen ist klasse! Photscape habe ich leider nicht, nur den normalen Picture Manager vom MS, aber vielleicht gehts auch mit Gimp, mal scheun, was ich da noch kostenlose finde..GG hat auf seinem Mac zwar das gute Bearbeitungsprogramm, aber damit kenn ich mich net aus und ausserdem sieht er es ja dann Wink

na dann, werde ich mich erstmal auf die Suche nach schönen Fotos von mir machen....von den Kids haben wir tausende aber von mir? Mr. Green

Danke für Eure Tips!

meine Vorlieben
meine Adresse

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2011 21:20    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

photoscape ist ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm Wink

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 16 Dez 2011 5:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ah....Idee Danke!

meine Vorlieben
meine Adresse

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 10 Jan 2012 19:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hey Larissa, gibts denn schon ein Ergebnis zu bewundern? Zeig doch mal (meinetwegen auch mit schwarzen Balken, mich interessiert nur, wie es nun insgesamt ausschaut).

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 11 Jan 2012 8:53    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ähm, ja, habe die Karte gestern abend jetzt soweit fertig gemacht, kann sie aber erst am Weend zeigen, wenn GG wieder arbeiten ist Wink,

meine Vorlieben
meine Adresse

Atacama1200
Stempelküken
Stempelküken

chile.gif

BeitragVerfasst am: 14 Jan 2012 20:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu Heike

hier findest Du die Karte! Smile
http://www.stempelhuehner.de/forum/triangel-foto-card-t56230.html

meine Vorlieben
meine Adresse

Kate
Stempelei
Stempelei

blank.gif

BeitragVerfasst am: 26 Jan 2012 17:54    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Liebe Leute,

ich habe letzte Woche einen Stapel Triangel-Karten gemacht, aber noch kein Klettband für die Verschlüsse zugeschnitten, weil ich erst mal meine Filzbandreste hätte suchen müssen. Und was sehe ich heute bei A...-Süd? Selbstklebende Klettpunkte (mit Filzgegenstück), z.B. runde in 16 mm Durchmesser für 99 Cent (70 Stück!). So billig kann ich die gar nicht schneiden, und so schön rund werden sie auch nicht. Es gibt auch andere Größen und laufende Meter, aber diese Größe ist für die Karten gerade gut. Etwas kleiner wäre mir auch recht gewesen, aber bei dem Preis!!!

Christiane

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: