Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Gewelltes Papier durch Embossen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Nina Pfeiffer
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 20:20    Gewelltes Papier durch Embossen Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo,

jetzt muss ich euch mal was fragen:
Geht es euch auch so, dass es euch beim Embossen das Papier verzieht?
Ich muss mich grad wieder ärgern, dass meine Karte, auf die ich einen Schriftzug embosst hab, komplett gewellt und verzogen ist.

Liegt es vielleicht daran, dass ich das Pulver über der Herdplatte schmelze? Ist der Heißluftfön schonender?

Danke für die Info!

Image

Meine Adresse!
Meine Stempel findet ihr in meinem Album.
Mein Blog!

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Betty85
Stallwache & Shophuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 20:34    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also, durch die Hitze verdampft das Wasser aus dem Papier und wellt es...
das passiert vor allem wenn es zu heiß ist...
mit meiner Heißluftpistole passiert es mir gar nicht...
...vielleicht versuchst du es mal über dem Toaster oder drehst die Herdplatte nicht ganz so hoch?!

Hier gehts zum Blog!

Sonderangebote im Stempellädle!!!!!! Der neue Newsletter, schnell lesen... einfach hier klicken!

Mein Partnerhuhn ist dororosa Image

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

nette86
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 02 Dez 2008 20:39    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

vielleicht hällst dus zu nah dran?! ein bisschen Abstand halten, dann dauert es zwar bissel länger aber du hast das mit dem wellen nicht so schnell.

Ich machs auch meist so das ich nicht direkt auf der karte Embosse sondern auf seperatem Papier.
Aber manchmal lässt sich das ja auch nicht vermeiden Wink

Mein Blog
Meine Stempel
Meine Adresse
Meine Vorlieben

Meine Partnerhühner sind: Gypsy Vanner, Schmuckdjane und Sunshine1985

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

ClaudiaU
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 8:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo, ich embosse immer über dem Toaster und ja, es wellt sich auch bei mir. Wenn es Einzelteile sind, die ich aufklebe, macht es nicht viel aus. Wenn die ganze Arbeit gewellt ist, würde ich sie eine Weile unter schwere Bücher legen.

lG Claudia

Smile
Meine Partnerhühnchen sind bastelberry und Mimmikux

Image

Die Ingeborg
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 11:06    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo, den Tipp, die Arbeit zu pressen hast du ja schon bekommen.
Ich lege fast alles Embosste solange es noch heiß ist in Lexika (Die liest sowieso keiner mehr ....) zum Pressen.
Bei sehr hartnäckig gewellten Sachen hab ich auch schon vorsichtig ein Papier etwas naß gemacht, kurz ins Buch, dann Papier raus und Karte dafür rein. Die Spuren von Wasser verteilen sich und dein Werk wird wieder glatt. Aber wirklich nur mit ganz wenig Wasser arbeiten. Das Gewellte entsteht ja durch den Entzug von Wasser aus dem Papier und wenn man das Wasser wieder zuführt und presst, wird es meist wieder glatt.

Und nun habe ich auch ein Partnerhuhn, nämlich Paradise (Gabi zu Gabi)

Meine Adresse:

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

Nina Pfeiffer
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 17:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Super, danke für die Tipps!
Werde ich gleich mal testen!

Image

Meine Adresse!
Mein Blog!

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 17:55    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also, wenn ich den Embossing-Föhn zu nah an das Papier halte, wellt und verzieht es sich bei mir auch. Das liegt sicherlich einfach an der Hitze. Keine Ahnung
Online Personal Photo Album    

bastelsuse
Stempelküken
Stempelküken

brazil.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 18:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Nina,
ich habe auch einen Heißluftfön und würde ihn für kein Geld der Welt mehr hergeben.
Ich habe auch die "Handwerker"-Heißluftpistole getestet. Wenn man nur die kleinste Einstellung nimmt klappt das auch ganz super. Aldi hatte mal einen für unter 10 €.
Mit toasten habe ich auch keine guten Erfahrungen gemacht...
Ich habe allerdings mal irgendwo gehört, daß man auch auf einem ungedrehten Bügeleisen, kleine Stufe embossen kann.
Viel Spaß beim Weiterprobieren
bastelsuse Smile Monis lachender Smiley

Nina Pfeiffer
Stempelküken
Stempelküken

austria.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 19:04    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Noch eine Frage an alle Heißluftfön-Besitzer: weht der nicht das Pulver runter?

Danke schon im Voraus für eure Berichte!

Image

Meine Adresse!
Mein Blog!

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 19:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Nina Pfeiffer » hat folgendes geschrieben:

Nee, das klebt doch an der Stempelfarbe.

Online Personal Photo Album    

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 19:26    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

genau .... und alles was nicht klebt, soll man doch eh vorher runterklopfen

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Dorema
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 03 Dez 2008 20:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Nina Pfeiffer » hat folgendes geschrieben:

Das klebt ja an der Stempelfarbe und der Fön pustet auch viel weniger Luft als ein Haarfön

Zu meiner Adresse!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: