| Autor |
Nachricht |
Kerstin
Stempelei

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 11:26 Gibt es eigentlich "Einsteiger Set´s"? |
  |
Und wenn ja wo???? Ich hab seit Tagen das Internet durchforstet - bin aber auf nix gestoßen was wie ein einsteiger Set aussah!
Weiß jemand zufällig ob es sowas gibt bzw. kann mir sagen was man sich am besten anschaft?
Ich w+ürde gerne hauptsächlich Karten basteln (vorerst)!
|
|
  |
|
krokodilli
Stallwache

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 11:45 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Lizzy
Stempelküken

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 12:44 (Kein Titel) |
  |
Es ist allerdings die Frage, welche Richtung du stempeln willst,
niedlich oder nicht niedlich.
Und wenn es niedlich sein sollte gibt es auch so viele verschiedene Richtungen manch einer mag Magnolia, andere wiederum House Mouse oder LOTV oder Whiff of Joy oder oder oder...
Die Vielfalt ist so groß...
Sollte es nicht niedlich sein, gibt es auch so viele Richtungen.
Oder erst die Techniken, meine Sammlung über Techniken fassen momentan 3 Ordner.
Ja und Karte ist auch nicht Karte, ich habe 3 Ordner mit Anleitungen über verschiedene Kartenformen...
Und das ist mit Sicherheit nicht viel, manch einer kann mehr aufweisen allein auf Grund der Zeit in der derjenige bastelt.
Und colorieren ist auch nicht einfach ausmalen.
Mancher nimmt Copics oder Wasserfarben, oder Distress oder Buntstifte oder so Stifte die sich mit Öl vermalen lassen oder auch Tombows.
Und bei den Stanzern ist die Auswahl nahezu unendlich.
Es gibt Handstanzer von diversen Firmen oder Stanzen für Stanzmaschinen wie zum Beispiel die BigShot oder es gibt die Circuit dafür gibt es dann Programme...
Also einfach klein einsteigen...
Viel Spaß
Lizzy
_________________ Lieben Gruß
Lizzy
Meine Partnerhühnchen: Atacama1200, Cookie Cake, Schobi
Lizzy's Adresse
Lizzy's Interessen
Lizzy's Blog
alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.
|
|
   |
|
Farina
Stempelhühnerprofessor

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 12:46 (Kein Titel) |
  |
Schau mal hier im Forum unter Stempelfragen. Dein "Problem" hatten wir alle am Anfang und diese Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt.
Viele Hühnchen haben da ihre Meinung zusammengetragen und wenn du dich da ein bißchen durchliest, dann weißt du schon in welche Richtung du dich eindecken solltest.
_________________ Liebe Grüße
Silvia
Meine Vorlieben
Meine Adresse
Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty
Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com
|
|
  |
|
Stampmaniac
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 13:33 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Kerstin
Stempelei

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 22:57 (Kein Titel) |
  |
Danke für eure antworten! Ich lese mich mal ein bisschen ein!
Hätte aber nochmal schnell ne Frage - gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Acrylblocks und dennen aus Holz? Ich habe jetzt schon ganz oft diese roten / orangen "Stempelmatten" gesehen mich aber bisher nicht getraut die zu kaufen weil ich nicht wusste welchen block man dann dafür braucht - ist das egal halten die auf beiden?
Und zu der Richtung - ich mag total gerne diesen vintage / shabby style - also eher nicht niedlich! Vielleicht hat da ja auch jemand nen Link in welchem Shop man sowas bekommt bzw. nen Blog link zum Anregungen holen!
|
|
  |
|
Moni
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 23:27 (Kein Titel) |
  |
|
    |
|
Kerstin
Stempelei

|
Verfasst am:
27 Jan 2012 23:41 (Kein Titel) |
  |
« Moni » hat folgendes geschrieben:
hallo, wenn du mir sagst wieviel du ausgeben möchtest, stelle ich dir ein schönes Set zusammen.
Öhm ich hab null plan! Was muss man denn so anlegen??? 50 - 100€ keine Ahnung!??!?!?
Ein bisschen was hab ich vom Scrappen noch - also das ein oder andere nette Papier ein paar Stanzen und Aasgestanzte Teile - Bänder und so´n kram hab ich! Und auch so ein ganz paar Stempel hab ich schon! Aber bisher nur ein schwarzes Kissen!
Wie gesagt ich bin da echt noch blutiger Anfänger.
|
|
  |
|
knutschmausis
Stallwache

|
Verfasst am:
28 Jan 2012 4:51 (Kein Titel) |
  |
Wichtig ist halt, das Du, wenn Du colorieren möchtest, ein wasserfestes Stempelkissen hast. Dann das Papier, um die Abdrücke zu machen. Da kommt es darauf an, mit was Du colorieren möchtest. Für Aquarellbuntstifte z.B. nimmst Du am Besten auch Aquarellpapier, da sich die Farbe da besser verarbeiten lässt. Dann halt Kartenrohlinge oder Tonkarton aus denen Du die schneiden kannst und den ein oder anderen Stempel. Was Du für den Anfang ausgibst, liegt halt daran, was Du investieren möchtest/kannst. Denke, nur um Papier und ein Stempelkissen zu kaufen, benötigst Du nicht mehr als 20,- €, kommen aber noch Stifte, Pinsel oder Stempel/Stanzen/-er dazu, wird der Betrag deutlich höher.
_________________ Liebe Grüße,
Kati
Hier kommt ihr zu meiner Adresse!
Hier findet ihr meine Vorlieben!
Frida ist mein Partnerhühnchen!
Auch Bastelzauberin ist nun mein Partnerhühnchen!
Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen!
|
|
   |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
28 Jan 2012 7:29 (Kein Titel) |
  |
« Moni » hat folgendes geschrieben:
hallo, wenn du mir sagst wieviel du ausgeben möchtest, stelle ich dir ein schönes Set zusammen.
Das nenn ich mal ein tolles Angebot
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
|
|