Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Gibt es eigentlich "Einsteiger Set´s"?

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kerstin
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 11:26    Gibt es eigentlich "Einsteiger Set´s"? Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Und wenn ja wo???? Ich hab seit Tagen das Internet durchforstet - bin aber auf nix gestoßen was wie ein einsteiger Set aussah!
Weiß jemand zufällig ob es sowas gibt bzw. kann mir sagen was man sich am besten anschaft?
Ich w+ürde gerne hauptsächlich Karten basteln (vorerst)! Very Happy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

krokodilli
Stallwache
Stallwache

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 11:45    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Huhu,

Einsteigersets (außer solche Stempelkästen für Kinder) gibt es mWn nicht, da die Anforderungen sehr unterschiedlich sein können und meistens auch sind. Das fängt schon beim Colorieren der Stempelmotive an, da sind je nach Technik schon wieder unterschiedliche Stempelkissen erforderlich.
Als Grundausstattung reichen eigentlich erstmal 1-2 Stempelkissen, ein paar Stifte oder Wasserfarben zum Colorieren, vielleicht noch hübsches Papier und der ein oder andere Blumenstanzer. Und natürlich Stempel deiner Wahl. Damit kannst du auf jeden Fall schonmal üben und die ein oder andere Karte machen.
Du wirst ganz schnell merken, was du noch brauchst und willst - deine Wunschliste wird unendlich sein Wink

Wenn du genaue Vorstellungen hast, wie du colorieren willst etc, sind wir dir gern behilflich Smile

krokodilli mag/ mag nicht
Meine Adresse
Mein Blog

Ich bin verhuhnpartnert mit Sonnenschein1979 und Mondy

Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Lizzy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 12:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Es ist allerdings die Frage, welche Richtung du stempeln willst,
niedlich oder nicht niedlich.
Und wenn es niedlich sein sollte gibt es auch so viele verschiedene Richtungen manch einer mag Magnolia, andere wiederum House Mouse oder LOTV oder Whiff of Joy oder oder oder...
Die Vielfalt ist so groß...
Sollte es nicht niedlich sein, gibt es auch so viele Richtungen.
Oder erst die Techniken, meine Sammlung über Techniken fassen momentan 3 Ordner.
Ja und Karte ist auch nicht Karte, ich habe 3 Ordner mit Anleitungen über verschiedene Kartenformen...
Und das ist mit Sicherheit nicht viel, manch einer kann mehr aufweisen allein auf Grund der Zeit in der derjenige bastelt.
Und colorieren ist auch nicht einfach ausmalen.
Mancher nimmt Copics oder Wasserfarben, oder Distress oder Buntstifte oder so Stifte die sich mit Öl vermalen lassen oder auch Tombows.
Und bei den Stanzern ist die Auswahl nahezu unendlich.
Es gibt Handstanzer von diversen Firmen oder Stanzen für Stanzmaschinen wie zum Beispiel die BigShot oder es gibt die Circuit dafür gibt es dann Programme...

Also einfach klein einsteigen...

Viel Spaß
Lizzy

Lizzy's Adresse

Lizzy's Interessen

Lizzy's Blog

alles was wir schreiben und basteln, schreiben und basteln wir für uns selbst, für niemand anderen, der scheinbar andere ist nur ein Spiegel Unser Selbst.

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

Farina
Stempelhühnerprofessor
Stempelhühnerprofessor

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 12:46    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schau mal hier im Forum unter Stempelfragen. Dein "Problem" hatten wir alle am Anfang und diese Frage wurde schon sehr sehr oft gestellt.

Viele Hühnchen haben da ihre Meinung zusammengetragen und wenn du dich da ein bißchen durchliest, dann weißt du schon in welche Richtung du dich eindecken solltest.

Meine Vorlieben
Meine Adresse

Meine Partnerhühnchen sind SusanneK , Stampmaniac und Zotty

Besucht mich doch mal auf meinem Blog: www.farinacreativ.blogspot.com

Stampmaniac
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 13:33    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Schau mal hier:
http://www.stempelhuehner.de/forum/....2.html?highlight=anfangen

oder da:
http://www.stempelhuehner.de/forum/....ighlight=grundausstattung

Vielleicht liest Du Dich in der Rubrik Stempelfragen mal in das Thema ein, da wirst du schon viele Antworten finden. Und dann surf mal hinaus ins www. Dann bist Du bald schon theorie- Profi. Dann musst Du nur noch loslegen.

Wenn Du dann immer noch Fragen hast, stell sie *gg*

Image
----------------------------------------
So many stamps - so little time ...

Mein Blog
Meine Adresse
Das mag ich
Meine Partnerhühnchen sind
Stempeltante, Roselynn, thorescha und farina
Meine Stempel findet Ihr in meinem Album

Image
Image

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kerstin
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 22:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke für eure antworten! Ich lese mich mal ein bisschen ein!
Hätte aber nochmal schnell ne Frage - gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Acrylblocks und dennen aus Holz? Ich habe jetzt schon ganz oft diese roten / orangen "Stempelmatten" gesehen mich aber bisher nicht getraut die zu kaufen weil ich nicht wusste welchen block man dann dafür braucht - ist das egal halten die auf beiden?

Und zu der Richtung - ich mag total gerne diesen vintage / shabby style - also eher nicht niedlich! Vielleicht hat da ja auch jemand nen Link in welchem Shop man sowas bekommt bzw. nen Blog link zum Anregungen holen!
Smile Embarassed

Moni
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 23:27    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

hallo, wenn du mir sagst wieviel du ausgeben möchtest, stelle ich dir ein schönes Set zusammen.

~ hier * wohne * ich ~
~ das mag Moni ~

~ mein Partnerhuhn ist BiBa ~
~ mein Partnerhuhn ist Kathrin ~
~ mein Partnerhuhn ist Stempeltruhe ~
Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerSkype Name    

Kerstin
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Jan 2012 23:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Moni » hat folgendes geschrieben:
hallo, wenn du mir sagst wieviel du ausgeben möchtest, stelle ich dir ein schönes Set zusammen.

Öhm ich hab null plan! Was muss man denn so anlegen??? 50 - 100€ keine Ahnung!??!?!?
Ein bisschen was hab ich vom Scrappen noch - also das ein oder andere nette Papier ein paar Stanzen und Aasgestanzte Teile - Bänder und so´n kram hab ich! Und auch so ein ganz paar Stempel hab ich schon! Aber bisher nur ein schwarzes Kissen!

Wie gesagt ich bin da echt noch blutiger Anfänger.

knutschmausis
Stallwache
Stallwache

blank.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 4:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Wichtig ist halt, das Du, wenn Du colorieren möchtest, ein wasserfestes Stempelkissen hast. Dann das Papier, um die Abdrücke zu machen. Da kommt es darauf an, mit was Du colorieren möchtest. Für Aquarellbuntstifte z.B. nimmst Du am Besten auch Aquarellpapier, da sich die Farbe da besser verarbeiten lässt. Dann halt Kartenrohlinge oder Tonkarton aus denen Du die schneiden kannst und den ein oder anderen Stempel. Was Du für den Anfang ausgibst, liegt halt daran, was Du investieren möchtest/kannst. Denke, nur um Papier und ein Stempelkissen zu kaufen, benötigst Du nicht mehr als 20,- €, kommen aber noch Stifte, Pinsel oder Stempel/Stanzen/-er dazu, wird der Betrag deutlich höher.

Kati

Hier kommt ihr zu meiner Adresse!

Hier findet ihr meine Vorlieben!

Frida ist mein Partnerhühnchen!

Auch Bastelzauberin ist nun mein Partnerhühnchen!

Über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen!

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchenSkype Name    

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 28 Jan 2012 7:29    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Moni » hat folgendes geschrieben:

Das nenn ich mal ein tolles Angebot zustimm

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: