| Autor |
Nachricht |
kitty
Stempelei

|
Verfasst am:
22 Aug 2009 21:50 Graupappe |
  |
Hallo Mädels,
bisher habe ich für kleinere Boxen etc. eigentlich immer Tonkarton oder Graupappe genommen, die sich so "irgendwie" angesammelt hat.
Jetzt möchte ich eine größere Box machen und war mal im Internet nach Graupappe unterwegs um zu sehen, in welchen Größen es sie gibt und was so was kostet.
Oh Jesses, was es nicht alles gibt. Stärken (bis 700g - bekommt man doch nicht mehr gefalzt, oder) und Größen und Shops.....! Da bin ich ja Tage damit beschäftigt.
Hier viele liebe Menschen gibt, die mit Graupappe arbeiten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Stärken ihr verarbeitet und evtl. welcher Shop dafür gut ist?
Mädels, ich baue auf euch!!
_________________ lg kitty
Mein Blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
cleo
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
22 Aug 2009 22:07 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Dorema
Stempelküken

|
Verfasst am:
23 Aug 2009 0:05 (Kein Titel) |
  |
Ich hab Graupappe in 2 mm Stärke im Bastelgeschäft bekommen.
Ein Riesenteil so wie die grossen Tonkartonbogen für 1,20. Kann man nicht meckern über den Preis
_________________ LG
Doris
Zu meiner Adresse!
|
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
23 Aug 2009 6:47 (Kein Titel) |
  |
Ich nehm auch 2 und 3 mm. Bezahl für einen Bogen der mind. doppelt so groß ist wie ein Fotokarton unter 3 €. Ich meine so um 1,70 und knapp 2 €
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
carowane
Stempelei

|
Verfasst am:
23 Aug 2009 8:12 (Kein Titel) |
  |
Hi Kitty,
Graupappe ist echt nicht teuer und du müsstest sie eigentlich in jedem größeren Bastel-/Papierladen bekommen.
Ich kaufe mir aus Platzgründen immer nur A4-Bögen, denn größer hab ich sie bisher nicht gebraucht und ich finds auch einfach handlicher in der Verarbeitung. Da zahle ich für einen Bogen je nach Stärke zwischen 0,15 € - 0,40 €, wobei ich eine Stärke von 1,5 bis 2,5 cm bevorzuge.
|
|
  |
|
kitty
Stempelei

|
Verfasst am:
23 Aug 2009 9:22 (Kein Titel) |
  |
h Super, ich danke euch! Dann weiß ich wenigstens mal etwas über die Stärken. Ich bin morgen in der Stadt und werde mich mal umgucken.
Ich will mir eine Box machen für die Karten. Bei den fertigen Kästen fehlen mir immer 1 oder 2 cm "oben", so dass man den Deckel nicht zumachen kann oder sie sind zu breit.
Am Freitag bin ich in einem Laden vorbeigekommen, die hatten Plastikboxen mit Deckel ( 5 St. - 3€ - da kann man nicht meckern) die ich aber für etwas anderes brauche und die waren praktisch auch vorgefalzt und ich brauchte dann nur noch knicken und zusammenstecken. Da kam mir die Idee, wenn ich die Seitenwände etwas vergrößere, dann könnte es die richtige Größe werden, die ich suche. Ich muß das mal ausrechnen und dann mal sehen, wie groß der Bogen sein muß und ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle.
Kann man Graupappe generell nicht falzen? Ich dachte, das wäre möglich.
Mein Blog
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif) |
|
michelmama
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
23 Aug 2009 9:35 (Kein Titel) |
  |
es gibt so Geschäfte für Bürobedarf, dort bekommst Du sie oder BOESNER, falls Du den in der Nähe hast. Dort würde ich die Pappe einfach mal anfassen, damit Du eine Vorstellung von der Dicke bekommst.
_________________ Liebe Grüße - Elke
Meine Anschrift
Meine Vorlieben
Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier
|
|
  |
|
kitty
Stempelei

|
Verfasst am:
23 Aug 2009 22:25 (Kein Titel) |
  |
Boesner gibt es in Köln. Ich werde aber die Woche erst einmal Düren erkunden und ich denke, da werde ich fündig!
Mein Blog
|
|
|
Mezzomixe
Stempelküken

|
Verfasst am:
24 Aug 2009 0:16 (Kein Titel) |
  |
« kitty » hat folgendes geschrieben:
Boesner gibt es in Köln. Ich werde aber die Woche erst einmal Düren erkunden und ich denke, da werde ich fündig!
Du kannst in Köln aber auch zum Ortloff (im Untergeschoß) gehen , die haben die verschiedensten Stärken in Größe A1. Ist gleich beim Karstadt um die Ecke.
_________________ Liebe Grüße,
Anja
Mein Blog! Meine Adresse! Mein Partnerhühnchen ist Lillibelle
|
|
  |
|
kitty
Stempelei

|
Verfasst am:
24 Aug 2009 5:58 (Kein Titel) |
  |
Oh super, dankeschön,
an den hatte ich garnicht gedacht...
Mein Blog
|
|
|
Bienchen 2
Stempelküken

|
Verfasst am:
24 Aug 2009 6:38 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
kitty
Stempelei

|
Verfasst am:
24 Aug 2009 15:24 (Kein Titel) |
  |
Danke Sabine,
ich habe eben mal im Paletti in Düren angerufen, weil ich eh am Donnerstag in die Stadt muss und die haben Graupappe in verschiedenen Stärken und Größen vorrätig! Man solls nicht glauben, weil sonst haben sie nie das, was ich brauche!
Wenn ich die Box mache, mache ich mal Fotos!
Mein Blog
|
|
|
mela281
Stempelei

|
Verfasst am:
07 Sep 2009 7:48 (Kein Titel) |
  |
gib bescheid, wenn du noch graupappe benötigst, ich schick dir gerne welche.
Bin gerade dabei, meinen Bestand zu dezimieren.
2mm ca. 31x32cm pro platte.
lg meli
|
|
  |
|
|
|