Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Graupappe

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
kitty
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 21:50    Graupappe Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Mädels,

bisher habe ich für kleinere Boxen etc. eigentlich immer Tonkarton oder Graupappe genommen, die sich so "irgendwie" angesammelt hat.

Jetzt möchte ich eine größere Box machen und war mal im Internet nach Graupappe unterwegs um zu sehen, in welchen Größen es sie gibt und was so was kostet.

Oh Jesses, was es nicht alles gibt. Stärken (bis 700g - bekommt man doch nicht mehr gefalzt, oder) und Größen und Shops.....! Da bin ich ja Tage damit beschäftigt.

Hier viele liebe Menschen gibt, die mit Graupappe arbeiten. Könnt ihr mir einen Tipp geben, welche Stärken ihr verarbeitet und evtl. welcher Shop dafür gut ist?

Mädels, ich baue auf euch!! Laughing

Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Skype Name    

cleo
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2009 22:07    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo Kitty,

die Graupappe wird doch nicht gefalzt, die wird geschnitten und geklebt.
Ich denke on der Stärke her werden 2 und 3 mm wohl das gängigste sein.
Ne günstige Bezugsquelle kann ich Dir leider nciht sagen, ich hab ne Kartonagenfabrik in der Nähe und hab dort Reste für lau bekommen.
Ist natürlich der Idealfall Renn Renn Renn

Cleos Creativblog

Adresse

Cleos Album

meine Stempel

Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Dorema
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 0:05    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab Graupappe in 2 mm Stärke im Bastelgeschäft bekommen.
Ein Riesenteil so wie die grossen Tonkartonbogen für 1,20. Kann man nicht meckern über den Preis

Zu meiner Adresse!

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

frida
Stallaufsicht
Stallaufsicht

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 6:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich nehm auch 2 und 3 mm. Bezahl für einen Bogen der mind. doppelt so groß ist wie ein Fotokarton unter 3 €. Ich meine so um 1,70 und knapp 2 €

Mein Blog
Meine Adresse

Meine Vorlieben

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

carowane
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 8:12    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hi Kitty,
Graupappe ist echt nicht teuer und du müsstest sie eigentlich in jedem größeren Bastel-/Papierladen bekommen.
Ich kaufe mir aus Platzgründen immer nur A4-Bögen, denn größer hab ich sie bisher nicht gebraucht und ich finds auch einfach handlicher in der Verarbeitung. Da zahle ich für einen Bogen je nach Stärke zwischen 0,15 € - 0,40 €, wobei ich eine Stärke von 1,5 bis 2,5 cm bevorzuge.

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

kitty
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 9:22    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

h Super, ich danke euch! Dann weiß ich wenigstens mal etwas über die Stärken. Ich bin morgen in der Stadt und werde mich mal umgucken.

Ich will mir eine Box machen für die Karten. Bei den fertigen Kästen fehlen mir immer 1 oder 2 cm "oben", so dass man den Deckel nicht zumachen kann oder sie sind zu breit.
Am Freitag bin ich in einem Laden vorbeigekommen, die hatten Plastikboxen mit Deckel ( 5 St. - 3€ - da kann man nicht meckern) die ich aber für etwas anderes brauche und die waren praktisch auch vorgefalzt und ich brauchte dann nur noch knicken und zusammenstecken. Da kam mir die Idee, wenn ich die Seitenwände etwas vergrößere, dann könnte es die richtige Größe werden, die ich suche. Ich muß das mal ausrechnen und dann mal sehen, wie groß der Bogen sein muß und ob das überhaupt so geht, wie ich mir das vorstelle.
Kann man Graupappe generell nicht falzen? Ich dachte, das wäre möglich.

Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Skype Name    

michelmama
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 9:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

es gibt so Geschäfte für Bürobedarf, dort bekommst Du sie oder BOESNER, falls Du den in der Nähe hast. Dort würde ich die Pappe einfach mal anfassen, damit Du eine Vorstellung von der Dicke bekommst.
Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

kitty
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2009 22:25    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Boesner gibt es in Köln. Ich werde aber die Woche erst einmal Düren erkunden und ich denke, da werde ich fündig!

Mein Blog

Mezzomixe
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 0:16    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« kitty » hat folgendes geschrieben:

Boesner gibt es in Köln. Ich werde aber die Woche erst einmal Düren erkunden und ich denke, da werde ich fündig!

Du kannst in Köln aber auch zum Ortloff (im Untergeschoß) gehen , die haben die verschiedensten Stärken in Größe A1. Ist gleich beim Karstadt um die Ecke.

Image

Mein Blog! Meine Adresse! Mein Partnerhühnchen ist Lillibelle

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

kitty
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 5:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Oh super, dankeschön,

an den hatte ich garnicht gedacht... Laughing

Mein Blog

Bienchen 2
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 6:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo kitty,
in Aachen bei Junghans creativ bekommst du sie auch in 50x70cm.
Ich hatte aber auch einen Shop der sie verschickt, warte gehe mal gucken. Laughing

gefunden
http://www.chaoskeller-bastelkeller....u72s4b9ge37ptvsdghupec0l2

Mein Blog

Meine Adresse

Meine Vorlieben

Mein Partnerhuhn ist stempelulla

Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden MSN Messenger    

kitty
Stempelei
Stempelei

germany.gif

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2009 15:24    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Sabine,

ich habe eben mal im Paletti in Düren angerufen, weil ich eh am Donnerstag in die Stadt muss und die haben Graupappe in verschiedenen Stärken und Größen vorrätig! Man solls nicht glauben, weil sonst haben sie nie das, was ich brauche!

Wenn ich die Box mache, mache ich mal Fotos!

Mein Blog

mela281
Stempelei
Stempelei

austria.gif

BeitragVerfasst am: 07 Sep 2009 7:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

gib bescheid, wenn du noch graupappe benötigst, ich schick dir gerne welche.
Bin gerade dabei, meinen Bestand zu dezimieren.
2mm ca. 31x32cm pro platte.
lg meli

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: