| Autor |
Nachricht |
michelmama
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 13:59 HILFE !!! Chaos bei meinem Papier |
  |
Hallo,
nachdem Nicole, so erfolgreich bei Ihreer Anfrage wg. Bändern war, versuche ich es mal wg Papier
Mir fehlt irgendwie die zündende Idee, wie ich meine größeren Papierschnipsel so lagere, dass ich die wiederverwenden kann.
Große Stücke sammle ich im Hängeregister, aber die kleineren fallen mir oft seitlich ´raus.
Ich pack sie bisher immer in ein Kästchen, aber da sind sie alle so durcheinander, dass ich zum Schuss doch alles wegschmeiße, da ich nicht mehr durchblicke.
Hat Jemand einen guten Tipp???
Vielen Dank schonmal !!!
_________________ Liebe Grüße - Elke
Meine Anschrift
Meine Vorlieben
Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier
|
|
  |
|
Sonja 2008
SU-Huhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 14:05 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
dany2810
Stempelküken

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 14:15 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Ute85
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 14:16 (Kein Titel) |
  |
Also, ich habe alle Papiere nach Größen geordnet.
Wenn ich Reste habe, schneide ich die entweder auf Karten- oder ATC-Größe. Die noch kleineren Schnipsel verstanze ich. Und der Rest kommt dann weg.
_________________ ***********************************************************************************
Liebe Grüße
Ute85
Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben
Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/
Meine Adresse
|
|
   ![[ Versteckt ] [ Versteckt ]](templates/cback/images/lang_german/icon_email.gif)  |
|
manderla-hobby
Stempelküken

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 14:18 (Kein Titel) |
  |
also ich hab stehsammler aus dem ikea - da hab ich die farbweise (weiß/ creme, schwarz/braun, Rot, grün, blau, scrappapier, gelb/ orange, lila/pink) sortiert - große A4 bogen und kleinere stücke sind da drin - zusätzlich sammele ich kleine stücke auch noch in einer großen pappkiste - so einmal im monat wird der inhalt in die stehsammler verteilt....ist zwar nicht so ganz ideal....aber ne bessere lösung hab ich nicht gefunden....
http://www.stempelhuehner.de/forum/....date-16-06-08-t19319.html
_________________ liebe Grüße
Claudia
|
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 15:20 (Kein Titel) |
  |
Ich hab mein Papier seit kurzen in einem selbstgebauten Regal. Da fehlen mir noch ein paar Böden. Dann mach ich mal ein Foto.
Die kleineren Teile hab ich in einer Art "unterschriftsmappe" nach Farben sortiert.
Noch kleinere Teile hab ich in einer großen Kiste in die ich Portionseisbecher gestellt. Für jede Farbe einen. Aber meist liegt dann doch wieder Papier obendrauf. Ich versuch immer alles wegzuarbeiten. Ggf. stanz ich was aus und pack es weg oder verschenk es.
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
michelmama
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 15:31 (Kein Titel) |
  |
Das sind doch schon mal plietsche Ideen
Meine Anschrift
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
bastelbiene
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 15:36 Re: HILFE !!! Chaos bei meinem Papier |
  |
« michelmama » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
nachdem Nicole, so erfolgreich bei Ihreer Anfrage wg. Bändern war, versuche ich es mal wg Papier
Mir fehlt irgendwie die zündende Idee, wie ich meine größeren Papierschnipsel so lagere, dass ich die wiederverwenden kann.
Große Stücke sammle ich im Hängeregister, aber die kleineren fallen mir oft seitlich ´raus.
Ich pack sie bisher immer in ein Kästchen, aber da sind sie alle so durcheinander, dass ich zum Schuss doch alles wegschmeiße, da ich nicht mehr durchblicke.
Vielen Dank schonmal !!!
Mit den Hängeregistern find ich gar nicht so schlecht. Für die kleineren nimm doch einfach ( übergangsweise, bis die zündende Idee kommt ) ein Plastiktütchen für jede Farbe, die du mit einer großen Büroklammer oben am Hängeregister festklemmst. So kannst du sie auch wieder abnehmen und drin rumwühlen.
_________________ Gaaaanz liebe Grüße von Sabine
hier findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste
|
|
  |
|
michelmama
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 15:39 Re: HILFE !!! Chaos bei meinem Papier |
  |
« bastelbiene » hat folgendes geschrieben:
« michelmama » hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Vielen Dank schonmal !!!
Mit den Hängeregistern find ich gar nicht so schlecht. Für die kleineren nimm doch einfach ( übergangsweise, bis die zündende Idee kommt ) ein Plastiktütchen für jede Farbe, die du mit einer großen Büroklammer oben am Hängeregister festklemmst. So kannst du sie auch wieder abnehmen und drin rumwühlen.
das ist ja DIE Idee, warum komme ich da nicht selber drauf ???
Meine Anschrift
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
ines
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 17:46 (Kein Titel) |
  |
bin gespannt ob ihr noch mehr ideen habt:)
meine liegen einfach nach Farben sortiert in Schubladen von meinem Alex Rollcontainer
_________________ Liebe Grüsse
Ines
Besucht meinen Blog
Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size]
*Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv* HIER
|
|
  |
|
sanny
Gast
|
Verfasst am:
28 Dez 2008 17:52 (Kein Titel) |
  |
ich habe KEINE schnipsel mehr,( höchstens so ein bis 2 tage),
habe mir angewöhnt, da sofort stanzteile raus zu stanzen, damit ich die reste nicht dann doch wegschmeiße.
die stanzteile verschenke oder verwichtele ich oder benutze sie selber.
(oh, mann, was für eine gekonnte satzstellung)
|
|
|
|
cebert
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 18:52 (Kein Titel) |
  |
Ich sammle mein Papier in einer großen Schachtel von IKEA mit Deckel und wenn ich etwas brauche, dann wühle ich mich durch. Meistens benutze ich doch die selben Farben und irgendein Fitzel findet sich immer.
_________________ Hej då
Christine
Ich bin ich und du bist du und ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie du mich haben willst.
Hier wohne ich.
Was ich mag und nicht mag.
|
|
  |
|
eva112
Stempelküken

|
Verfasst am:
28 Dez 2008 19:31 (Kein Titel) |
  |
Ich habe meine Papiere in so A4 Schubladen und eine Schublade davon ist für so Schnipsel. Grüße eva112
|
|
  |
|
Renate
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
29 Dez 2008 13:25 (Kein Titel) |
  |
Ich habe mir solche Mappen 5 Stück gekauft bei Plus und vorne kann man es zumachen und es hat auch oben so ein Schildchen wo ich schreibe drauf Osternpapiere, Weihnachtspapiere u.s.w.die waren in Angebot für 4,50€ ich glaube bei Lidl waren die noch billiger.Seit dem habe ich Ordnung und nur ein handgriff auch die Reste beschreibe ich oben welche Farbe und das ist klasse!!!!!!LG Renate
Vorher hatte ich es in Schachteln und dann habe ich es auch so gemacht in Papiersammlung weggeschmissen.
|
|
   |
|
Iffy
Stempelküken

|
Verfasst am:
02 Jan 2009 22:22 (Kein Titel) |
  |
Ah tolle Frage Ich liebe ja alle Ideen zum sortieren und beherrbergen von Bastelsachen
Ich hab ja ein Bastelzimmer und etliche Schubladencontainer etc. ...z.B. von Ikea und günstige aus Plastik aus einem Restpostenmarkt hier. Ich liebe Schubladen, weil man super gut gerade Papier drin wegsortieren kann. Große Tonkartonbögen habe ich in einer "Zeichensammelmappentasche DIN A 2 oder 1" - die Tasche ist mittlerweile proppevoll mit einfarbigen Bögen und anderen mit Mustern oder Prägungen.
Wenn ich kleiner Bögen habe, aber immer noch größer als DIN A 4 hab ich eine schöne große Schublade in meinem "Bastel"schrank. Alles in DIN A 4 ist farbig sortiert in offenen Schubladensystemen (solche für's Büro) und die Schnipsel die noch kleiner sind sind farbig sortiert in den geschlossenen Schubladen.
Außergewöhnliche Papiere (z.B. Tapetenreste, Transparentpapier und Metallfolien etc.) sind - wenn sie ca. DIN A 4 groß sind in den plastik Sammelmappen die es bei uns in 1 EUR Läden gibt. Dort kosten 2 Stück 55 Cent. Sie haben eine Klappe mit Druckknopf und sind größer als DIN A 4. Die gefüllten Mappen stehen dann in einer Plastikkiste unterm Regal. Alle wesentlich kleineren Stücke sind mit in den Schubläden wo der reguläre Papierrest drin ist.
Ich hoffe Ihr könnt nachvollziehen was ich meine, sonst mach ich mal Fotos.
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
07 Jan 2009 8:49 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Lis
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
07 Jan 2009 9:02 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
07 Jan 2009 9:06 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Stempelmaus
Stempelküken

|
Verfasst am:
07 Jan 2009 9:47 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
frida
Stallaufsicht

|
Verfasst am:
07 Jan 2009 10:16 (Kein Titel) |
  |
Ich weiß schon, dass man fertige Sachen kaufen kann. Aber mein Regal hat nicht mal 10 € gekostet. Und weißen Lack hab ich noch stehen. Außerdem konnte ich beim hämmern dann noch meinen evtl. Frust ablassen
Das Regal ist übrigens auch auf 12 x 12 " ausgelegt.
_________________ Liebe Grüße von Kirsten
Mein Blog
Meine Adresse
Meine Vorlieben
|
|
  |
|
|
|