| Autor |
Nachricht |
dororosa
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
28 Nov 2008 18:32 (Kein Titel) |
  |
« kattii » hat folgendes geschrieben:
« Kimba-Slydog » hat folgendes geschrieben:
Hatte mir auch schon überlegt, mir so Tütchen zu kaufen, wo ich die Bänder reinsortieren kann. Für Kisten oder Gläser fehlt mir leider der Platz, weil ich ja sozusagen in einer Ecke im Wohnzimmer bastel.
So geht´s mir auch. Leider ist unsere Wohnung nicht so groß, dass ich mein eigenes Bastelreich haben könnte. *schnüff*
Aber ich hab mir letztens bei Creativ (weiß nicht, ob es den Laden überall gibt? Hierß früher mal Idee&Creativ, glaub ich) so´ne Bänderbox gekauft. Die hat da nämlich "nur" 5,99€ gekostet. ("nur", weil: Im Gegensatz zu so manch anderem Shop, wo die Dinger dann schonmal schnell 15€ und mehr kosten, dachte ich mir, für DEN Preis kann ich die ruhig mal mitnehmen.)
Die Box hat zwar nur 5 oder 6 Löcher, aber dafür sind die Löcher so groß, dass man auch 2 oder 3 Bänder auf einmal dadurchziehen kann.
Das Schöne an der Box ist auch, dass sie noch im "Rohzustand" ist. Quasi hat man ne schöne Grundlage, um die Box nach eigenen Wünschen zu gestalten.
Vielleicht hilft Dir das ja weiter?
Ganz liebe Grüße,
Kati
PS: Mir ist gerade noch was eingefallen, ich schreib Dir ne PN....
Ja hier in Dortmund gibt es den Laden auch ,hab das Teil auch schon gesehen,ist ne gute Idee.
Betty85
Kitty64
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
ines
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
29 Nov 2008 8:19 (Kein Titel) |
  |
also ich hab die von einem warenhaus als aufbewahrungskisten musst einfach schauen das sie einen schnapp deckel haben oder sonst ein deckel wo hält.
_________________ Liebe Grüsse
Ines
Besucht meinen Blog
Ab sofort hab ich nur noch meine Schweizer Adresse!!!!![/size]
*Ehrliche Meinungen sind herzlichst willkommen egal ob negativ oder positiv* HIER
|
|
  |
|
Iffy
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Dez 2008 21:09 (Kein Titel) |
  |
Ich hab sooo viele Bänder und sooo viele nterschiedlich lange Stücke, das ich mir irgendwann angewöhnt habe, sie einzelnd in Zip-lock bags zu füllen. Die Tütchen habe ich in vielen unterschiedlichen Größen und so passt es immer.
Auch meine Wollstücke habe ich in den Tütchen und dann alles jeweils farblich sortiert in durchsichtigen Kisten. Vorne drauf einen dicken Farbkreis, damit man wirklich sieht was drin ist.
Da ich zu den "gestörten" Bastelsüchtigen gehöre, die immer ALLES aufhebt und ALLES zu verbasteln versucht, schneide ich auch die Aufhängerbändchen von Kleidungsstücken (die meist schönen Bändchenschlaufen zum aufhängen auf Bügel) ab, denn von der Qualität sind die oft super und von der Länge reichen sie für kleine Projekte
  |
|
bibo
Stempelküken

|
Verfasst am:
22 Dez 2008 15:14 (Kein Titel) |
  |
Hallo,
ich weiß nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber ich habe meine Schleifenbänder, die auf der Rolle sind, so untergebracht, aber da braucht man ein wenig Platz für. Es sind ganz normale Dachrinnen
|
|
  |
|
Iffy
Stempelküken

|
Verfasst am:
22 Dez 2008 16:55 (Kein Titel) |
  |
Hi Bibo
sieht toll aus. Meine Mutter hatte ihre Kräuselbänderrollen in ihrem Laden auch in einer Dachrinne - eigentlich eine gute Idee, auch weil man die Rolle einfach rausnehmen kann und nicht von einer Stange schieben muss auf der noch etliche Rollen vorweg stecken.
  |
|
bibo
Stempelküken

|
Verfasst am:
22 Dez 2008 19:44 (Kein Titel) |
  |
Hallo Iffy,
das ist wirklich das tolle daran, das man die immer einfach rausnehmen kann, aber leider ist das nicht so platzsparend
LG
bibo
|
|
  |
|
tabeafinja
Stempelei

|
Verfasst am:
22 Dez 2008 20:33 (Kein Titel) |
  |
Hmm...hab das mit den Holzklammern auch ausprobiert ( hab gleich 100 Stück gekauft )...so wirklich zufrieden bin ich nicht.......jetzt werde ich wohl die Dosen ausprobieren....
|
|
   |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
22 Dez 2008 21:58 (Kein Titel) |
  |
Ich hatte mir auch mal überlegt.....Die Q-Tipps gibt es in durchsichtigen Plastikschachteln. Da geht der Aufkleber ganz leicht abzumachen (eine Schachtel kostet bei uns im Kaufland so um die 50 Cent, allerdings natürlich mit Q-Tipps ). Das wäre ja auch eine Sortiermöglichkeit. Evt. für Bänder oder auch für Prima Flowers. Man kann sie gut stapeln und dadurch, dass sie durchsichtig sind, sieht man auch sofort, was drin ist.
|
|
|
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
22 Dez 2008 22:23 (Kein Titel) |
  |
« tabeafinja » hat folgendes geschrieben:
Hmm...hab das mit den Holzklammern auch ausprobiert ( hab gleich 100 Stück gekauft )...so wirklich zufrieden bin ich nicht.......jetzt werde ich wohl die Dosen ausprobieren....
Das mit den Klammern habe ich ja auch ausprobiert, da ich vier Stück hier habe. Aber gefallen hat mir das gar nicht. Hatte es ja auch geschrieben.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
tabeafinja
Stempelei

|
Verfasst am:
22 Dez 2008 22:31 (Kein Titel) |
  |
..und was mach ich nun mit 100 Klammern ?????????
|
|
   |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
22 Dez 2008 22:32 (Kein Titel) |
  |
« tabeafinja » hat folgendes geschrieben:
..und was mach ich nun mit 100 Klammern ?????????
Entweder ebay oder hier in den Flohmarkt setzen, wenn du sie nicht mehr willst. Findet sich bestimmt ein Abnehmer.
|
|
|
|
Iffy
Stempelküken

|
Verfasst am:
03 Jan 2009 21:32 (Kein Titel) |
  |
Das Bänder-Sortier-Thema ist ja ein immer wieder auftauchendes, und Jeder muss seine eigene Lösung finden, da Jeder verschiedene Ansprüche an die Unterbringung hat.
Hier hab ich eine Idee gesehen, die vielleicht für manche von Euch von Interesse ist.
http://fantasiablog.blogspot.com/20....ziamo-un-portanastri.html
Credit geht an die Blogbesitzerin
  |
|
Kimba-Slydog
Gast
|
Verfasst am:
03 Jan 2009 21:48 (Kein Titel) |
  |
Das ist ja auch eine witzige Idee.
|
|
|
|
Stempeltruhe
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
03 Jan 2009 21:55 Re: Hilfe! Chaos bei meinen Bändern !!! |
  |
« Kimba-Slydog » hat folgendes geschrieben:
Hallo ihr Lieben!
Ich brauche jetzt mal euer organisatorisches Talent. Ich habe mittlerweile bestimmt an die 50 oder mehr verschieden Bänder angesammelt. Aber nicht alles Spulen oder so, sondern auch teilweise nur 1 oder 2 m pro Band. Im Moment sind sie bei mir alle in einer Schublade, wo ich mich dann immer fast tot suche.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich sie, trotz Platzmangels, gut organisiert aufbewahren kann?
Wie macht ihr das denn? *neugierigbin*
Würde mich über eure Ideen und Tipps freuen.
Ich hab' meine losen Bänder (und Flowers) in Schraubgläsern :
_________________ Liebe Grüße Gabi
♥ Meine Adresse ♥ Meine Stempel ♥ ich mag/mag nicht ♥
♥MEIN STEMPELREICH♥
Meine Partnerhühnchen sind:
♥Streifenhörnchen♥
♥Moni♥
♥Marlis♥
|
|
  |
|
*Arwen*
Stempelmonkeycheckertussi

|
Verfasst am:
03 Jan 2009 22:13 (Kein Titel) |
  |
Also ich hab an meinem Regal 2 Stangen auf denen meine Bänderspulen aufgereiht sind. Die Enden der Bänder sind mit Stecknadeln befestigt, dann bamselt da auch nichts rum.
|
Iffy
Stempelküken

|
Verfasst am:
06 Jan 2009 22:04 (Kein Titel) |
  |
Wow Gabi - das sieht toll aus. Ich habe aber viel mehr Bänder, daher ist es für mich nicht so praktikabel, zumal ich den Platz für so ein System nicht hätte. Sieht aber echt super aus.
  |
|
|
|