Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

Hilfe! Chaos bei meinen Bändern !!!

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:30    Hilfe! Chaos bei meinen Bändern !!! Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche jetzt mal euer organisatorisches Talent. Ich habe mittlerweile bestimmt an die 50 oder mehr verschieden Bänder angesammelt. Aber nicht alles Spulen oder so, sondern auch teilweise nur 1 oder 2 m pro Band. Im Moment sind sie bei mir alle in einer Schublade, wo ich mich dann immer fast tot suche.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich, wie ich sie, trotz Platzmangels, gut organisiert aufbewahren kann?
Wie macht ihr das denn? *neugierigbin*

Würde mich über eure Ideen und Tipps freuen. Knuddel

Online Personal Photo Album    

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:35    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hehe, mir gehts ja ähnlich ... ich hab die zwar schon nach Breite sortiert in Beuteln und alle Beutel in einem Karton ... aber das Wahre ist das nicht Rolling Eyes

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:36    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ok, dann hoffen wir beide hier mal auf eine Lösung. Monis lachender Smiley

Vielleicht kann uns ja jemand den ultimativen Tipp geben.

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:37    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Nicole, ich möchte auch immer sortieren und schaffe es zeitlich nicht.

So lagern meine Bänder, nach Farben sortiert, in durchsichtigen Tüten, und die sind alle in einer großen Papiertüte, die im Schrank steht.

Alle karierten Bänder sind in einem großen Ikea-Glas, alle rosa- und bordeauxfarbenen haben auch ein eigenes großes Glas, andere schöne Bänder in kleinen Gläsern. Dann habe ich noch zwei Mandarinenkisten, da sind die großen Rollen drin.

Ist auch alles keine befriedigende Lösung. Aber die Sucherei hält sich in Grenzen. Wobei es bei mir bestimmt um einiges mehr wie 50 Bänder sind.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Zuletzt bearbeitet von Paradise am 27 Nov 2008 18:39, insgesamt einmal bearbeitet

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:38    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich habe meine Bänder auf Garnwickelkärtchen(die nimmt man für Stickgarn) aufgewickelt und dann in eine Dose sortiert. Für diese Kärtchen gibt es auch extra Sortierkästen.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Was ich mag und nicht mag*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Meine Partnerhühnchen sind
Noalein
,thorescha und Drachenschwester.

bastelbiene
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich hab auch bestimmt 40 - 50 Rollen und dann noch die ganzen losen ... möchte aber nicht nur TicTacs futtern, damit ich die Bänder dann da rein packe ... brauche ja dann einen extra Schrank Rolling Eyes

hier
findet ihr meine Vorlieben
Ich stehe in der Adressenliste Mr. Green
Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Paradise » hat folgendes geschrieben:
Nicole, ich möchte auch immer sortieren und schaffe es zeitlich nicht.

So lagern meine Bänder, nach Farben sortiert, in durchsichtigen Tüten, und die sind alle in einer großen Papiertüte, die im Schrank steht.

Alle karierten Bänder sind in einem großen Ikea-Glas, alle rosa- und bordeauxfarbenen haben auch ein eigenes großes Glas, andere schöne Bänder in kleinen Gläsern. Dann habe ich noch zwei Mandarinenkisten, da sind die großen Rollen drin.

Ist auch alles keine befriedigende Lösung. Aber die Sucherei hält sich in Grenzen. Wobei es bei mir bestimmt um einiges mehr wie 50 Bänder sind.

Hatte mir auch schon überlegt, mir so Tütchen zu kaufen, wo ich die Bänder reinsortieren kann. Für Kisten oder Gläser fehlt mir leider der Platz, weil ich ja sozusagen in einer Ecke im Wohnzimmer bastel.

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:41    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« bastel_fee » hat folgendes geschrieben:
Ich habe meine Bänder auf Garnwickelkärtchen(die nimmt man für Stickgarn) aufgewickelt und dann in eine Dose sortiert. Für diese Kärtchen gibt es auch extra Sortierkästen.

Wo bekäme man denn solche Garnwickelkärtchen her?

Paradise
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:44    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ah, jetzt fällt mir ein, was ich so im Auge habe. Ich bekam mal zwei Scrapbookalben, die aber nicht das normale Scrapmaß haben sondern breiter sind.
Die werde ich umfunktionieren für die Bänderstücke, die nicht auf Rollen sind.

Und zwar werde ich mir aus Graupappe passende Stücke schneiden, oben und unten Einkerbungen machen und die Bänder dann auf diesen Pappstücken aufwickeln. So kann ich einiges nebeneinander unterbringen. Und am Ende kommen sie in diese Alben.

Die einzigen Bedenken bei dieser Art der Unterbringung ist, dass eventuell oben und unten Knicke entstehen. Die müsste ich dann immer ausbügeln.

Vielleicht ist das ja eine Idee für dich.

mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein

aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*

hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:48    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Gabi, wo du das jetzt sagst.............ich hab noch eine Menge dieser ATC-Hüllen zum abheften. Da sind ja immer pro Seite 9 Stück. Da könnte man ja auch die kürzern Stücke unterbringen und dann sieht man sie auch immer sofort. Und dann ab in einen Ordner. So einen hab ich auch noch. Muss ich doch gleich mal ausprobieren, ob das gehen könnte..... wech

Danke für die Idee! Idee

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:50    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Kimba-Slydog » hat folgendes geschrieben:

Die bekommst du im Handarbeitsladen. Bei mir kosten 50Stück 3Euro. Es gibt die aus Pappe und Plastik. Ich habe die aus Pappe.

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Noalein

Alicia-Michelle
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

oh man das Problem habe ich auch,im Moment sind meine Bänder alle in einer Kiste und ich wundere mich jedes Mal was da alles zum Vorschein kommt,irgend wie bekomme ich da auch keine Ordnung rein,und es wird nur schlimmer da es ja jetzt wieder so schöne Bänder gibt

zu meiner Adresse!
was ich mag
ich hab jetzt auch ein Partnerhühnchen : erzibügelchen freu freu
Mein Blog

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Kimba-Slydog » hat folgendes geschrieben:

Die bekommst du im Handarbeitsladen. Bei mir kosten 50Stück 3Euro. Es gibt die aus Pappe und Plastik. Ich habe die aus Pappe.

Danke dir! Knuddel

gugiwo
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:52    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

da gibt es doch die bindit al und damit kartonstreifen (von der größe an euche verpackung anpassen) z.b. schuhschachtel ) machen ecken rausschneiden bänder aufwickeln und in die schachtel einsortieren...
das gute an der sache ist du machst den deckel auf und du siehst alle bänder auf einen blick...

ich hoffe, daß ich mich deutlich ausgedrückkt habe

viel vergnügen

mein blog: http://gugiwo.wordpress.com

Hier steht meine Hütte!

Mein Partnerhuhn ist Sandy8

bastelbabs
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:57    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Ich find diese Lösung ja total Klasse http://www.twopeasinabucket.com/pg.....play&layout_id=815477 (das letzte Bild in der unteren Reihe)

mein blog - "Zeit für mich"

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

bastelbabs
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:58    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das hier ist dann so ähnlich http://www.scrapbookdreamer.com/photos/showphoto.php?photo=20921

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchen    

bastelbabs
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 18:59    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

So geht's dann natürlich auch http://www.scrapbookdreamer.com/photos/showphoto.php?photo=17207

Kimba-Slydog
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 19:10    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

ohnmacht Was für ein Bastelzimmer. Ich glaub, ich wär im Himmel.

bastel_fee
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 19:15    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das ist natürlich auch eine Idee. Gibt es denn noch diese Wäscheklammern?

*Mein Blog*
*Meine Adresse*
*Meine Stempel*
*Meine Wunschliste*

Noalein

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 27 Nov 2008 19:40    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Bastelfee, ich habe diese Art Wäscheklammern neulich in dem kleinen Bastelladen in Soltau gesehen. Das Stück kostet 25 Cent.

Liebe Grüße Petra

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: