| Autor |
Nachricht |
Jazzy
Stempelei

|
Verfasst am:
20 Sep 2011 21:06 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Leimklecks
Stempelküken

|
Verfasst am:
21 Sep 2011 6:53 (Kein Titel) |
  |
Ich nehme Karteikarten. Die von Exacompta sind sehr glatt und deshalb optimal für Aquarellcoloration. Es gibt auch andere, da rubbelt sich dann die Oberfläche gerne auf, wenn man zu oft drübermalt.
Das wäre also das Papier zum Stempeln für die Motive.
Als Grundgerüst für Karten und Boxen kannst du Tonkarton nehmen oder Cardstock, das ist spezieller Karton fürs Scrapbooking, Format 12" x 12" und hat eine leicht strukturierte Oberfläche - und ist sehr schön und in vielen vielen Farben erhältlich.
Für den Anfang tut es aber so ein Tonkartonblock aus dem Schreibwarenladen auch. Der ist nicht so teuer und wenn am Anfang mal etwas nicht gleich so gelingt, ist es eher zu verschmerzen
Versafine als wasserfestes Kissen ist ok, das verwende ich auch und bin sehr zufrieden.
Hmmm, ob du gleich 72 Stifte brauchst oder erst weniger.... ist wohl eher eine persönliche Entscheidung. Bist du eher der Purist oder schöpfst du generell lieber aus dem Vollen?
Ich hatte mit einer 30-er Kiste Albrecht Dürer angefangen und mir im Laufe der Zeit immer mal wieder Stifte nachgekauft. Inzwischen sind es ca. 120 und ich finde, ich bin gut ausgerüstet.
Schau dir einfach das Farbsortiment an und deine Stempelmotive und dann überlege, ob es zusammenpasst. Beispielsweise, wenn du Tiermotive hast, brauchst du mehr Braun- und Grautöne, wenn du Figuren hast, brauchst du Hautfarben und Farben für die Kleidung. Und wenn du Blumenmotive hast, brauchst du auch mindestens einen schönen Grünton für die Blätter.
_________________ Liebe Grüße
Ute
Mein Partnerhuhn ist nicht mehr hier
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
kleinem
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
21 Sep 2011 15:19 (Kein Titel) |
  |
Ich hatte zu Anfang auch die Koohinoor 72 Stifte und weniger wären wirklich doof gewesen. Es fehlen bei den Stiften auch ein paar wirklich schöne Farben bei den Rottönen z.B. ein gescheites Weihnachtsrot. Ich bin dann irgendwann auf Polychromos umgestiegen und habe mir gleich den großen Kasten mit 120 Stiften gekauft. Beim Colorieren finde ich immer - je mehr Auswahl desto besser. Sonst sehen nachher alle Karten gleich coloriert aus.
_________________ Liebe Grüße, Michaela
"Hat die Henne ein Ei gelegt, so gackert sie." (ital. Sprichwort)
Mein Blog
Was ich nicht mehr brauche
Meine Vorlieben
Meine Adresse
|
|
  |
|
|
|