| Autor |
Nachricht |
Mathilde
Stempelküken

|
Verfasst am:
07 Jan 2012 18:44 Hilfe mit der Klopfbirne |
  |
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe.
Vor zwei Jahren habe ich auf dem Stempelmekka einen Workshop bei Stempelwinkel mit der Klopfbirne gemacht. Das war das Ergebnis:
Ich habe mir aber kein Papier gekauft und natürlich auch nicht die Stempelkissen, lediglich die Klopfbirne (war ziemlich am Schluss des Mekkas). Also habe ich das zuhause mit meinen verschiedenen Stempelkissen ausprobiert:
Sah auch nicht so prickelnd aus, halt stumpf. Also auf dem letzten Mekka Papier und Stempelkissen gekauft, aber nicht mehr bei dem Workshop geschaut.
Ich meine, wir hätten zuerst mit Memento gestempelt haben und dann mit den entsprechenden farbigen Stempelkissen benutzt mit der Klopfbirne. Aber bei mir sieht das dann so stumpf aus....
Auf der Karte, die ich natürlich am Montag schon fertig haben muss, habe ich zuerst mit den farbigen Stempelkissen geklopft und anschließend mit dem Stempelsetzer die Insel, die Sonne, die Vögel und das Pärchen gestempelt. Geht auch, aber gefällt mir nicht so gut. Das waren die 1. Entwürfe, da sieht man ganz deutlich, dass dann das schwarz gestempelte glänzt...aber ist ja eigentlich total falsch...
Ich habe jetzt schon auf der Seite von Stampcapes, de Stempelwinkel und unzählige Youtube Videos angeschaut, aber so richtig was mit der Klopfbirne habe ich nicht gefunden….
Hat vielleicht jemand einen Tipp oder mache ich irgendetwas total falsch????
Ich stelle auch gleich mal die Karte ein, die ich schon fertig habe….
Liebe Grüße
Anke
|
|
  |
|
cleo
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
07 Jan 2012 19:07 (Kein Titel) |
  |
|
  |
|
Mathilde
Stempelküken

|
Verfasst am:
07 Jan 2012 19:20 (Kein Titel) |
  |
Hallo Sandra,
vielen Dank für deine Antwort. Das Glossypapier habe ich ja bei den letzten genommen.
Die beiden 1. "Übungsblätter" sind ja insgesamt stumpf, nachdem ich mir das Papier und die farbigen Stempelkissen gekauft habe, war dann nur das schwarz gestempelte stumpf.
Ich habe verschieden Stempelkissen (Versafine, Memento, Stazon, Archival ink) ausprobiert. Die Karte ist mit Archival ink gestempelt, das glänzt dann am besten, aber eben erst nach der Klopfbirne....und das macht sie ja in dem Video auch nicht....
LG
Anke
|
|
  |
|
nemesia4
Stempelküken

|
Verfasst am:
08 Jan 2012 7:27 (Kein Titel) |
  |
Das sieht toll aus.
Aber was ist denn eien Klopfbirne?
Peggy
|
|
  |
|
Paradise
Profistempelhuhn

|
Verfasst am:
08 Jan 2012 10:40 (Kein Titel) |
  |
Peggy, das fragte ich mich auch und schaute das Video von Cleo an. Dann war es mir klar. Ein Stempel in Form einer Birne, und damit wird auf das Papier geklopft. War für mich auch interessant, denn ich dachte immer, die tollen Szenen wären gewischt.
_________________ Liebe Grüße von Gabi
mein erstes Partnerhuhn hat sich aus dem Staub, ähm Stall, gemacht
und
mein zweites Partnerhuhn möchte kein Huhn mehr sein
aber ich habe ein drittes, nämlich "Die Ingeborg" *freu*
hier geht's zu meiner Adresse
hier geht's zu meinen Vorlieben
|
|
  |
|
Bastelfrosch
Stempelküken

|
Verfasst am:
08 Jan 2012 11:01 (Kein Titel) |
  |
Also Klopfbirne habe ich auch noch nie gehört. So einen WS hatte ich mal mitgemacht mit Sulie, wir hatten damals die kleinen "Fingerwischer"...ich weiß nicht mal recht, wie sie richtig heißen.
Die Hintergründe haben wir mit Adirondack Dye Stempelkissen gewischt, den WS leitete damals Sulie von http://www.vienna-impressions.at/onlineshop/
Vielleicht fragst Du bei ihr mal nach, sie gibt sicher gerne Auskunft.
_________________ Liebe Grüße von
Annette
http://bastelfrosch.blogspot.com/
|
|
  |
|
cleo
Stempelhuhn

|
Verfasst am:
08 Jan 2012 11:15 (Kein Titel) |
  |
Die ultimative Idee, welches schwarze Kissen Du dafür verwenden kannst hab ich auch nicht für Dich, Sorry.
Um bei Deinen Übungsblättern das Stumpfe rauszubekommen, könntest Du nach dem fertigstellen mit einem Wattepad ganz leicht Vaseline in Dein gesamtes Werk einarbeiten. Das mache ich auch manchmal wenn mir die Farben zu stumpf wirken.
Hat eine erstaunliche Wirkung und ist auch nicht speckig, wenn Du nicht zu viel davon verwendest
Ich hab so einen Tonal Applikator auch noch hier, falls jemand daran Interesse haben sollte, kann ich mal auf die Suche danach gehen...
_________________ Liebe Grüße
Cleos Creativblog
Adresse
Cleos Album
meine Stempel
Mein Partnerhuhn ist SaLi
und 4lucy
|
|
  |
|
Mathilde
Stempelküken

|
Verfasst am:
08 Jan 2012 15:16 (Kein Titel) |
  |
Danke Sandra für deine Hilfe
Mit der Vaseline probiere ich mal auf meinen "Musterstücken" aus und ansonsten klärt sich das ja spätestens auf dem Mekka...
Liebe Grüße
Anke
|
|
  |
|
nemesia4
Stempelküken

|
Verfasst am:
09 Jan 2012 14:26 Stampcapes |
  |
Die Stempel sind ja total klasse.
" Haben will-----"
Wo gibts die denn?
Peggy
|
|
  |
|
Mathilde
Stempelküken

|
Verfasst am:
09 Jan 2012 18:41 (Kein Titel) |
  |
Ich habe mir eine Platte auf dem Mekka gekauft und kurz vor Weihnachten 4 Platten in einem Flohmarkt.
Der Stand auf dem Mekka war von de Stempelwinkel, aber es gibt auch Shops in Deutschland, die sie verkaufen.
LG
Anke
|
|
  |
|
|
|