Stempelhuehner.de Foren-Übersicht

HILFE!!! Unschöne Ränder bei Stempelabdrücke....

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen
Autor Nachricht
Petsy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 9:39    HILFE!!! Unschöne Ränder bei Stempelabdrücke.... Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Hallo ihr Lieben,

ich mache gerade Stempelabdrücke auf Karteikarten und auch auf Aquarell-Papier und verwende das Stempelkissen Archival Ink Jet Black. Stempel sind vers. Art (Holzstempel, mit Schaumstoffrücken, etc.) . Und jetzt hat der Stempelabdruck hässliche Ränder mal oben, mal unten..... Und wenn ich mit weniger Druck arbeite, wird das Motiv nicht schön abgestempelt!!! Also, sprich fürchterlich schaut es aus, Sad Ich kann so Abdrücke natürlich nicht verschicken, es soll ja schön und ordentlich und gut sein!!!
Könnt ihr mir vielleicht einen Rat geben???? Ich habe das Stempelkissen auch schon umgedreht und dann damit den Stempel betupft....

Danke schön,

Petsy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Ute85
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 9:43    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Also bei mir lag es dann immer daran, dass an dem Gummi zuviel Rand ist. Ich habe das Motiv dann immer fein säuberlich nochmla ganz nah an dem Motiv ausgeschnitten. So entstehen dann auch keine Ränder mehr.

Luctor et emergo = Ich ringe und bleibe oben

Mein Blog: http://stempelkatze.blogspot.com/

Meine Adresse

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]Website dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer    

schnattchen
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 9:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

wie färbst du denn deine stempel ein?
ich lege die stempel auf den tisch und tupfe dann mit dem kissen drauf.
wenn du nur gummis hast, dann solltest du sie fast konturengenau ausschneiden...dann passiert so etwas nicht.
bei holzstempeln hilft dann nur, den rand nach dem einfärben zu säubern...

**Elfen-Schneemann-Niedlich-Schnatti-Queen**

Image

Schnattchen´s Blog

LeLo-Design Blog

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

sanny
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 9:47    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Ute85 » hat folgendes geschrieben:
Also bei mir lag es dann immer daran, dass an dem Gummi zuviel Rand ist. Ich habe das Motiv dann immer fein säuberlich nochmla ganz nah an dem Motiv ausgeschnitten. So entstehen dann auch keine Ränder mehr.

genauso mache ich es auch, besonders bei magnoliastempeln, dann werden sie auch schön!!!

Online Personal Photo Album    

michelmama
Profistempelhuhn
Profistempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 9:49    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« Ute85 » hat folgendes geschrieben:

Genau, ich habe auch dieses Stempelkissen und stempel fast nur in schwarz damit und liebe es.
Versuch mal, so dicht am Stempel entlang zu schneiden, wie´s geht, Du hast ringsherum zu viel Gummi
auch Stempel, die an Holz vormontiert sind, kann man abpulen, die Kante abschneiden und wieder aufkleben, habe ich auch schon gemacht, klappt!!!

Mein Partnerhuhn ist PARADIES
Ich habe noch ´ne Elfe07 als Partnerhühnchen **freuuuuu
meine Werke und WS zeige ich hier

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Yahoo Messenger    

Miss Paris
Stempelküken
Stempelküken

blank.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 9:51    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Das Problem kenne ich auch......

Du könntest nachdem du mit dem Stempelkissen das Motiv betupft hast und auch auf den Rand gekommen bist, die Stempelfarbe dort, wo sie nicht hin gehört vorsichtig wegwischen...vielleicht mit einem Wattestäbchen....Oder halt wirklich absolut behutsam die Farbe aufbringen und abstempeln....

Ist ärgerlich..ich weiß...mir passiert es auch so oft.....

°°Meine Addy°°
°°Meine Vorlieben°°
°°Mein Blog°°

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Petsy
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 10:00    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Danke Danke für eure schnelle Hilfe!!! Ich werde dann jetzt mal das zuviele Gummi abschnippeln!!!

Liebe Grüße,

Petsy

Offline Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen    

Sunny
Stempelküken
Stempelküken

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 11:09    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

« schnattchen » hat folgendes geschrieben:
wie färbst du denn deine stempel ein?
ich lege die stempel auf den tisch und tupfe dann mit dem kissen drauf.
wenn du nur gummis hast, dann solltest du sie fast konturengenau ausschneiden...dann passiert so etwas nicht.
bei holzstempeln hilft dann nur, den rand nach dem einfärben zu säubern...

Genau so wie Schnattchen es beschrieben hat, klappt es am Besten.

Und ich habe auch schon teure Markenholzstempel vom Klotz gepult, nachgeschnitten und wieder aufgeklebt.

Denn die schlechten Abdrücke nerven mich nachhaltig...

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden[ Versteckt ]    

Schokoladina
Stempelhuhn
Stempelhuhn

germany.gif

BeitragVerfasst am: 13 Feb 2009 11:21    (Kein Titel) Beitrag dem Moderator/Admin melden   Nach oben

Meine Vorschreiber haben mit allem Recht und ich beherzige das auch.

Es ist auch wie so vieles nachher auch etwas Übungssache. Mir ging es ganz am Anfang auch ähnlich wie Dir. Bei meinen ersten Abdrucktauschen mit Maren und Fiese Friesin hatte ich pro Abdruck, den ich verschickt habe 20 als Ausschuss hier liegen Monis lachender Smiley

Am Anfang bin ich ja auch immer noch.

... und ich habe das Kissen gewechselt. Irgendwie kam ich mit dem Stazon nicht klar. Die Abdrücke waren so ungleich (an einer Stelle dick und an anderer Stelle dünn) ... mit dem India Ink kam ich dann gleich viel besser zurecht.

Schön die Ränder weg. Farbe auftupfen und ein bißchen Übung und dann klappt das mit der Zeit.

Petra

-------------------------------------------------------------------------------------------
In der Adressenliste findest Du mich hier verfolgung
meinen neuen Blog findet ihr hier
hier
Meine Vorlieben findet ihr ... hier

Hidden Personal Photo AlbumBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden     

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen

Gehe zu: